PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mut fuer alle!



Seiten : [1] 2 3

ajmalina
05.07.2009, 23:08
:-keks !...!...!

LilacAngel
05.07.2009, 23:25
:-top

lg,
LilacAngel

Chrissy_89
05.07.2009, 23:32
Danke! Toller Beitrag.

Coxy-Baby
05.07.2009, 23:35
Also ganz ehrlich was soll der S * h * i * S? Klingt für mich sehr nach Märchenbuch mit einer Extra-Portion Pathos! So Sätze wie: "Sie ist 26 und aus dem naiven Maedchen ist eine junge Frau geworden die viel Auslandserfahrung und demnach viel Selbststaendigkeit mitbringt" hätte selbst Hewdig Courths-Mahler sich geweigert zu schreiben.
So muß jetzt leider Insulin spritzen, da der klebrig süße Thread mir meinen BZ
ruiniert hat.

KermitFrosch666
05.07.2009, 23:36
-----

kragengangster
06.07.2009, 01:24
Lange nicht mehr solch einen "Käse" gelesen! :-keks

netfinder
06.07.2009, 01:49
Wahnsinn, was für einen Mist man hier lesen musste...:-wand

hennessy
06.07.2009, 07:45
wenn sie heute 26 ist und mit 18 Abi gemacht hat, dann hats aber irgendwie doch nicht so geklappt mit der Regelstudienzeit.:-)) Oder bin ich in Mathe noch schlechter als die junge Ärztin? :-nix

Wenn man das ganze Pathos mal weglässt, dann ziehe ich jedenfalls den Hut. Ist schon eine anerkennenswerte Leistung. :-top

stagediver
06.07.2009, 08:07
:-party

ajmalina
06.07.2009, 10:43
Guten Morgen!
Henessy... Im Mai 1983 geboren, im Juni 2002 Abitur geschrieben, im Herbst 2002 angefangen zu studieren, im Herbst 2008 absolviert, im Maerz 2009 angefangen zu arbeiten und im Mai diesen Jahres 26 geworden.

Noch fragen? Denk mal darueber nach: 1. Wieso sollte ich luegen? und 2. Du glaubst doch selbst nicht, dass ich nicht weiss, ob ich in Regelstudienzeit studiert habe oder nicht?!

Ich wollte denjenigen Mut machen, welche sich momentan in der gleichen Situation befinden, in welcher ich mich selbst 2002 befand.
Tja...einige scheinen dies nicht zu verstehen. Ich verwette Hemd und Kragen, dass es sich genau um den Typen Mensch handelt, der mich damals vor meinem Vorhaben ausgelacht hat. Neid kennt nunmal keine Grenzen......

stagediver
06.07.2009, 11:04
Guten Morgen!
Henessy... Im Mai 1983 geboren, im Juni 2002 Abitur geschrieben, im Herbst 2002 angefangen zu studieren, im Herbst 2008 absolviert, im Maerz 2009 angefangen zu arbeiten und im Mai diesen Jahres 26 geworden.

Noch fragen? Denk mal darueber nach: 1. Wieso sollte ich luegen? und 2. Du glaubst doch selbst nicht, dass ich nicht weiss, ob ich in Regelstudienzeit studiert habe oder nicht?!

Ich wollte denjenigen Mut machen, welche sich momentan in der gleichen Situation befinden, in welcher ich mich selbst 2002 befand.
Tja...einige scheinen dies nicht zu verstehen. Ich verwette Hemd und Kragen, dass es sich genau um den Typen Mensch handelt, der mich damals vor meinem Vorhaben ausgelacht hat. Neid kennt nunmal keine Grenzen......

also ich finds klasse...und mut hat mir dein beitrag auch gemacht!:-party
mein 3er abi ist, ich sag es mal, im "kräftigeren" bereich....und genau deshalb muss ich mir jeglichen mist anhören bezüglich meiner entscheidung damit medizin zu studieren.

beispiel: person a, gerade abi gemacht, bisheriger berufswunsch = 0
keine ahnung was sie später machen soll, sie hat verschiedene
praktika gemacht (rechtsanwalt bzgl. jura, bwl, vwl, musik...etc
etc..) und nun weil wohl alles irgendwie nicht ganz das interesse
geweckt hat, entscheidet sie sich medizin zu studieren. weil ist ja
toll irgendwie...arzt und sowas hm ja..

und dann soll ich mir von einer person, die nicht mal weiß was kardiologie bedeutet oder eine arterie von einer vene nicht unterscheiden kann, sagen lassen, das ich da nichts schaffen werde?!?!? nicht einmal erste hilfe kenntnisse konnte sie nachweisen....weil wohl kein interesse die letzten jahre war....?!?!

abi07
06.07.2009, 11:05
Weil ein Mensch der solch einen Lebenslauf hat, gut sein muss.

Na dann ab nach Luxemburg und Rumänien...v.a., wenn auf diesem Weg die Interpunktion auf der Strecke bleibt...;-)
(Sorry, der musste einfach sein!)

Nein, ernsthaft, das ist schon ein beachtlicher Weg und sicher nicht der leichteste. Glückwunsch zum erfolgreichen Studium.

-Pluto-
06.07.2009, 11:14
Wow wow wow, tolle Geschichte!!!!!

Vor allem es gibt viele Gemeinsamkeiten ^^

Es ist toll so etwas zu hören, baut einen gleich mal wieder richtig auf.

Coxy-Baby
06.07.2009, 11:15
Ich verwette Hemd und Kragen, dass es sich genau um den Typen Mensch handelt, der mich damals vor meinem Vorhaben ausgelacht hat. Neid kennt nunmal keine Grenzen......

Da hast du was falsch verstanden, neidisch ist hier keiner auf dich und abgehalten von deinem Traum hätte dich sicherlich hier auch keiner.(Warum auch, ist mir nämlich völlig wurscht) Aber ganz ehrlich von sich selbst in der 3. Person schreiben und soviel Pathos reinzuquetschen das mir übel wird,
macht dich nicht unbedingt sympathischer und wenn du auch so ein übertriebenes Selbstbild im realen Leben hast, könnte ich mir vorstellen,daß
du vielen Leuten auf die Nüsse gehst.(Ist jetzt bestimmt wieder der Neid, der aus mir spricht...)

Btw: Sätze wie: "Und ich frage mich: Wuerde dieser Lehrer, der dies zu meinem Vater sagte, o um 3 Uhr morgens mit Beschwerden in meiner Ambulanz stehen...wuerde ich ihm sagen: Es braucht doch nicht jeder eine aerztliche Behandlung?" zeigen wie kleinkariert und beschränkt du wirklich bist, mMn

bremer
06.07.2009, 11:20
Ohne Pathos liest sich der Beitrag i-wie so:

Du warst ´ne schlechte Schülerin, kannst kein Mathe und hast trotzdem gerade dein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen. Mut für alle!

ajmalina
06.07.2009, 11:22
:-winky

danke!

ja mit der interpunktion gibts manchmal probleme...:-D

Versteht mich nicht falsch:
Mein Respekt gebuehrt nicht weniger denjenigen die einen guten Abiturdurchschnitt erreicht haben, im Gegenteil. Ich haette mir gewuenscht ich haette damals die Disziplin aufbringen koennen, um dies zu erreichen. Aber ich war einfach ein Spaetzuender in jeder Hinsicht. Bewundernswert ist es, wenn man sich in der 12tem Klasse aufraffen kann ueber 2 Jahre so gute Noten zu schreiben, damit man diesen Studienplatz bekommt. Wie gesagt...mit 17 hatte ich diese Reife nicht.
Aber ich habs nachgeholt..hehe.

Muss jetzt in den Spaetdienst.

Alles gute euch!

abi07
06.07.2009, 11:23
@bremer: Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie nur wegen Faulheit schlecht war! Ganz wichtig!!!

ajmalina
06.07.2009, 11:25
coxy-baby....

keiner ist hier neidisch auf mich?....wach auf und werd erwachsen.

Medi Freak
06.07.2009, 11:40
Hört doch mal auf, diesen Beitrag abzuwerten. Abgesehen davon, dass ich den Text an manchen Stellen ein wenig schmalzig finde, hat er sein Ziel, nämlich Mut zu machen, erreicht.

Hypnos
06.07.2009, 11:42
Also ich verstehe auch nicht, wer auf Dich neidisch sein sollte...

Mal ganz abgesehen davon, daß die Einschätzung Deiner Fähigkeiten ja sehr subjektiv ist....

Ich zum Beispiel glaube auch, daß ich ausschließlich Spitzen-Narkosen mache:-))

Nee - ehrlich. Das hier ist ein Thread, den die Welt nicht braucht.

Medizin zu studieren ist keine Kunst. Und man braucht auch keine daraus zu machen...

...sagt der Sohn von zwei Nicht-Akademikern, der sich das Studium u.a. in der vorlesungsfreien Zeit durch Traktor-Fahren verdient hat....

(Habe das aber bewußt bis zum heutigen Tag NICHT hier breitgetreten - also lesen und wieder vergessen:-)))

Und für's restliche Leben noch viel Spass als Heldin der Arbeit:-peng

Hypnos