PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortsverteilung bei Wartezeit / Wohnungssuche



cpt.tele
06.07.2009, 16:21
Hey,

glaub momentan geht es ja vielen hier so: die Bescheide nahen ja doch so langsam, und man macht sich Gedanken ob´s hinhaut mit den Ortswünschen. Bin Wartender, und meine erste Ortspfräferenz (Düsseldorf, Zahnmedizin, Abi 2,9, 10 WS) ist zwar direkt in der Nähe meiner Stadt, aber mein Auszug zuhause (momentan schwebt noch WG vor ... hängt aber davon ab ob man die richtigen Leute trifft oder überhaupt von einer genommen wird :-)) bzw Umzug dorthin ist trotzdem geplant...
Wirklich voraussagen kann man die Entwicklung der Nachfrage an einer Uni wie Düsseldorf wahrscheinlich nich wirklich!? Letztes Jahr wär ich dabei gewesen mit erster Präferenz, vor zwei Jahren nich ... hab jetzt trotzdem schon die Wochen WGs kontaktiert und Besuche abgestattet, mit der jeweiligen Ansage, dass ich wirklich erst Mitte August etwas "unterschreiben" könne. Denke, so vergibt man nichts, man sammelt ein paar Erfahrungen in der Richtung bzw sieht eine Menge WGs (und die z.T. gravierenden Unterschiede ^^).
Mich würd mal interessieren, wie die anderen, die auf einen Ort spekulieren momentan vorgehen?

katjuschka22
06.07.2009, 17:35
hi,
also ich find das auch total schwierig.hab mich für medizin (10WS;2,6) beworben und hoffe noch mit reinzurutschen.hab mich in leipzig beworben.glücklicherweise studiert da schon ne freundin von mir, die muss ich dann wenns soweit ist sofort kontaktieren zwecks wohnungen...

hab ja auch schon so meine erfahrungen gemacht mit wohnungssuche und so...deswegen würd ich dir empfehlen erstmal abwarten bis der bescheid da ist, denn man findet selbst auf den letzten drücker IMMER was...das sind zumindest meine erfahrungen.
außerdem ist vom bescheidversand bis zum oktober noch bisschen zeit....


lg:-winky

ThrowN
10.07.2009, 10:16
Ich hoffe erstmal auf eine Zusage, ansonsten könnte ich ja gleich in Wien einene Wohnung suchen, nur weil ich dort am EMS teilgenommen habe. Auch wenn es schwer fällt: Einfach noch einen Monat und 2 Tage abwarten...

cpt.tele
10.07.2009, 10:45
Ich hoffe erstmal auf eine Zusage, ansonsten könnte ich ja gleich in Wien einene Wohnung suchen, nur weil ich dort am EMS teilgenommen habe.

hm, ok, in deinem Fall verständlich.
Allerdings sind ein EMS und eine statistisch gesehene super-sichere Anzahl an Wartesemestern auch in heutigen ZVS Zeiten wohl noch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Trotzdem Dir viel Glück!! :-top