PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsschreiben Göttingen



Anthony90
06.07.2009, 18:37
Hey Leute,
ich weiss, das Thema wurde hier schon ausreichend diskutiert, aber ich dachte ich fang einfach nochmal neu an.
Wer bewirbt sich denn dieses Jahr für Göttingen 1. OP?
Was schreibt ihr denn so in die Motivationsschreiben? Ich hab nicht wirklich viel medizinisches vorzuweisen, aber ich wills trotzdem versuchen.
Muss man das alles eigentlich im Text schreiben oder reichen Stichpunkte??

senin
06.07.2009, 19:25
ich habe goettingen auf 1.op und heute mein motivationsschreiben endlich abgeschickt. ich habe alle studienrelevanten aspekte aufgeschrieben, die mir einfielen und habe es auch in einem zusammenhaengenden text formuliert. zwar sind die zeichen sehr begrenzt, so dass man sich jegliche ausschmueckungen sparen kann, aber nichtsdestotrotz wuerde ich auf stichpunkte verzichten ..

Chrissy_89
07.07.2009, 09:30
Wer mir ein Motivationsschreiben in Stichpunkten schicken würde, den würde ich sofort aussortieren, dass kommt echt sehr lieblos und unmotiviert.

stagediver
07.07.2009, 10:10
am besten so schreiben, dass die da merken wie tief ihr in deren är***en reinkriecht. formuliert einfach alles so detailgetreu mit voller freude. natürlich dürft ihr nicht vergessen noch zu schreiben wie fest ihr mit voller wucht dann nach hinten tretet. immer schön die beine durchstrecken und zutreten, damit jaaa kein andere hinterher reinkriechen kann ;) :-peng

nein spaß beiseite.
ne alte freundin studiert da im 3. semester. sie hat ne halbe seite geschrieben. vieles mit den wichtigsten aspekte bezüglich des studiums...

du musst doch wissen warum du das studieren willst ;)

Anthony90
08.07.2009, 19:56
hey!
Ich weiss ja auch warum Medizin, nur weiss ich nicht was die so erwarten. Ich habs jetzt irgendwie gemacht. Muss jetzt nur noch 200 Zeichen streichen!! Keine Ahnung wie das gehen soll.

Übrigends wegen Stichpunkten hab ich in Göttingen angerufen und die haben gesagt, den Motivationsteil auf lieber im Text, aber der REst geht auch in Stichpunkte. Sonst passt da ja auch gar nichts hin.

Habt ihr eigentlich jede Kleinigkeit noch bestätigen lassen?
Ich hab leider nicht alle Leute erreicht. Das wichtigste hab ich aber bestätigt. Ich hoffe, das ist nicht schlimm.

lg, Antonia

schlafmuetze
09.07.2009, 00:35
hey!


Übrigends wegen Stichpunkten hab ich in Göttingen angerufen und die haben gesagt, den Motivationsteil auf lieber im Text, aber der REst geht auch in Stichpunkte. Sonst passt da ja auch gar nichts hin.

lg, Antonia

soweit ich von ner freundin weiss, ists genauso wie du da grad geschrieben hast.