PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon in Ungarn, dann Zusage aus Deutschland



L.Ba
06.07.2009, 21:37
Da die Zusagen für das AdH am 3. Sep. bzw. 23. Sep. rausgehen, könnte ich da schon in Ungarn sein, falls ich ne Zusage aus Ungarn bekommen sollte. Aber wie ist das mit den Mietverträgen? Ich habe leider keine Ahnung von sowas, aber lässt sich auch was finden, was jetzt nicht ein Jahr lang läuft? Ich möchte schließlich nicht weiter Miete zahlen, sollte ich nach Deutschland können...

Chiquita_Banana
06.07.2009, 22:19
naja, stell dir vor, du würdest das selbe innerhalb von deutschland machen. dann hast du genau die selben mglk.
der einzige unterschied liegt darin, dass du deine wohnung schneller finden, aber auch schneller loswerden kannst

Dr. McCoy
06.07.2009, 22:39
könnte ich da schon in Ungarn sein, falls ich ne Zusage aus Ungarn bekommen sollte

tja, vllt solltes du auch erst DANN nach ungarn gehn, wenn du auch ne zusage aus ungarn hast??

in der annahme dass es einfach nur zu warm bei dir in der bude war, un du eig deutschland schreiben wolltes:
in szeged is es meist so: du hinterlegs ne kaution von 1 1/2 monatsmieten. die kaution kriegs du nur dann zurück, wenn du die wohnung nich in die luft sprengst, dort ziegen und kühe grasen läßt oder die wohnung anderweitig unbewohnbar machst, sowie wenn du 1 jahr in der wohnung gelebt hast.
d.h. solltes du aus ungarn vor ablauf eines jahres flüchten, kriegs du deine kaution nicht erstattet.
es kann dich aber keiner zwingen dort eine feste zeitperiode über miete zu zahlen, ich mein die könnens versuchen aber viel spass damit dich inDE zu finden^^ (ne sowas passiert eig. nich)...
anders wenn du in eine wg ziehs: solltes du dann nach 2 wochen oder so abhauen (bzw vor einem jahr) weil du einen platz in DE hast oder weil du eine pussy bist und mit dem studium nich klar komms (passiert schonmal), dann musst du an deinen/deine mitbewohner ich glaube 3(?) monate miete zahlen...so siehts aus...