PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !Wartezeit!



Seiten : [1] 2

RM1
07.07.2009, 17:40
Hi!
Ich habe 2,3 und 2008 das Abi gemacht?
Muss ich jetzt für HM tatsächlich 11 semster und für ZM 9 semester warten? lg

Medicus_bonus
07.07.2009, 17:41
Nein, das steht da nur aus Spaß :-peng

RM1
07.07.2009, 17:43
haha! ich meine jetzt nicht nur über die wartezeitquote sondern auch über die anderen verfahren?

FelixXxXx
07.07.2009, 17:44
Manche sollten vielleicht während der Wartezeit ein VHS-Kurs "Wie lese ich richtig" belegen. 90% aller Fragen wurden beantwortet oder sind bei der ZVS zu finden.

RM1
07.07.2009, 17:46
du könntest dir das sparen und mir ne antwort geben!

Cuba_libre
07.07.2009, 17:47
Nein, das steht da nur aus Spaß :-peng

:-wow :-))


Wenn du keine Möglichkeit hast über verschiedene Boni (TMS, Ausbildung, FSJ ... je nachdem was die Unis so anrechnen) deinen Abischnitt in der Hochschulquote "aufzuwerten" und so an einen Studienplatz kommst, dann wirst du DERZEIT genau so lange warten müssen wie du schon festgestellt hast. Wie das allerdings in ein paar Jahren aussieht, wenn du diese Wartesemesterzahl angesammelt hast, kann dir keiner sagen.

FelixXxXx
07.07.2009, 17:48
Du könntest dich auch einfach informieren und nicht immer alle anderen für einen arbeiten lassen.

Du hast ja nur 3 Quoten zu Auswahl.

1. Abibesten
- Können wir hier getrost unter den Tisch fallen lassen

2.Wartezeit
- momentan 2 Semester, unter 10 wird nichts gehen -> 4 Jahre

3. AdH
- Schwierig. Brauchst Boni. Ausbildung, Gute Noten in bestimmten Fächern (je nach Uni), TMS, Bundesweite Wettbewerbe, FSJ. Ohne irgendwas davon: Keine Chance.

-Julchen-
07.07.2009, 17:49
Mit 2,3 wirds schwierig... Also wenn dus übers AdH machen willst: mach den TMS mit 100% dann hast du Chancen an Unis in BaWü!!! Ansonsten: Ja, dann bleibt dir nichts andres übrig als 10-12 Semester zu warten und Ausbildung oder so zum machen...:-nix

Medicus_bonus
07.07.2009, 17:50
du könntest dir das sparen und mir ne antwort geben!

Ich gebe Felix recht. Du könntest einfach lesen, oder bist du mit deinem auswendig gelernten 1,9er Abitur damit überfordert?

-Julchen-
07.07.2009, 17:50
Man da war wohl wer schneller wie ich!! Ist aber genau meine Rede!! ;-)

-Julchen-
07.07.2009, 17:51
Ich gebe Felix recht. Du könntest einfach lesen, oder bist du mit deinem auswendig gelernten 1,9er Abitur damit überfordert?
RM1 hat 2,3 :-);-):-))

RM1
07.07.2009, 18:15
ich hab "nur" RS, aber das bringt mir ja auch wenn dann nur o,1 oder? außerdem braucht ihr nicht gleich aggressiv zu werden, wenn ihr auf "blöde" fragen keine antwoten geben wollt dann lasst es

Coxy-Baby
07.07.2009, 18:41
Es ist weniger agressiv sein, als abgenervt sein wenn hier mal wieder ein Abiturient um
die Ecke biegt und es in einem Jahr nicht geschafft hat, sich die Vergabekriterien und
Grenzwerte der ZVS anzuschauen, aber lass mich raten, keine Zeit?

-Julchen-
07.07.2009, 19:01
und außerdem hab ich geantwortet!!! Ganz nett, gar nicht aggressiv!:-angel
Ich weiß ja (aus Erfahrung *hihi*) dass die ZVS nicht leicht zum durchblicken ist und auch die ZVS Seite nicht grad übersichtlich. Aber so die grundlegenden Sachen kriegt man da schon raus, also erst lesen, dann fragen!!!

Chrissy_89
07.07.2009, 22:00
Es ist weniger agressiv sein, als abgenervt sein wenn hier mal wieder ein Abiturient um
die Ecke biegt und es in einem Jahr nicht geschafft hat, sich die Vergabekriterien und
Grenzwerte der ZVS anzuschauen, aber lass mich raten, keine Zeit?

:-meinung
Ich versuchs ja auch immer mit Verständinis, aber ehrlich manchmal hab ich das gefühl, das ham die sich heut morgen einfallen lassen mit Medizin...
und selbst da hätte man ein paar Stunden zu lesen...
okay ZVS ist auf den ersten Blick verwirrend, aber mal ehrlich man kann´s auch übertreiben...

Feuerblick
07.07.2009, 22:09
Und wenn man die ZVS nicht durchblickt, dann hat dieses nette Forum hier eine hübsche Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php), die alle notwendigen Antworten ausspucken dürfte...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Neuabiturienten meinen, man müsse ihnen ihre Zukunftsplanung samt notwendigem Wissen dafür vortanzen... Eigeninitiative scheint man nicht mehr zu lernen in 13 Jahren Schule (und in 12 Jahren wohl erst recht nicht...).:-meinung

DeKl
08.07.2009, 08:22
ich hab eigeninitiative nach der mittelstufe abgewählt

Medicus_bonus
08.07.2009, 11:43
ich hab eigeninitiative nach der mittelstufe abgewählt

Solltest du aber vor und während dem Studium definitiv als LK wählen, sonst kommt plötzlich das böse Erwachen im Strudel des Unialltages

bremer
08.07.2009, 12:22
Ich hab´ das Gefühl, dass die aktuelle Abiturientengeneration zum Suchen nur google einsetzt und sie in Foren gar nicht auf die Idee kommt, dass es hier auch eine Suchfunktion geben könnte.

Davon abgesehen ist es bestimmt eine gute Idee, einen großen FAQ-thread zu erstellen und Schreibrechte an neue Mitglieder erst dann zu vergeben, wenn sie selbigen durchgelesen haben. :-dafür

Coxy-Baby
08.07.2009, 12:25
Naja aber nur wenn sie noch nen Test ausfüllen, ob sie Inhalt auch verstanden haben....