PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortsänderung bei der ZVS und Frist der Unis?!



Seiten : 1 [2]

Mr. Pink online
30.07.2009, 18:49
Wenn du deinen unterschriebenen Änderungsantrag nach Frankfurt mitgeschickt hast, dürfte es da keine Probleme geben! ;-)

-Julchen-
30.07.2009, 19:21
@AntiMG: Ja die erkennen das an! Sofern du denen Fristgerecht deinen alten ZVS Antrag mit Änderungsantrag (und was auch immer die sonst noch wollen) geschickt hast!

Mr. Pink online
30.07.2009, 19:38
ich glaub der änderungsantrag hat gereicht, kann mich jedenfalls nicht entsinnen da noch das alte hingeschickt zu haben

-Julchen-
30.07.2009, 20:29
Also ich hab keine Ahnung mehr, wo in welchem Thread das diskutiert wurde, jetz schreib ichs einfach hier auch mal rein: Mein Problem ist, dass ich nach Hd, Mannheim und Freiburg zusätzlich zu der Bewerbung bei der ZVS mein TMS Ergebnis und den ZVS Antrag mit den Ortspräferenzen schicken soll. Jetzt will ich aber meine OPs noch ändern und Freiburg und Hd erst noch reinnehmen. Hab den Änderungsantrag an die ZVS geschickt und mein Kontrollblatt wurde noch nicht geändert. Die Unis wollen das Zeug aber bis 15.7. haben! Was tu ich, wenn es nicht rechtzeitig geändert wird und die Unis keinen "Beweis" haben , das ich sie entsprechend ihren Kriterien an OP 1 oder 2 hab?? Heut hab ich bei der ZVS angerufen und gefragt. Der Typ meinte, dass sie niemals alle Anträge bis zu dieser Frist ändern können. Es sei aber mit den Unis abgesprochen, dass es auch reicht, wenn man den alten Antrag zusammen mit dem UNTERSCHRIEBENEN änderungsantrag an die ZVS zu den Unis schickt. Falls jemand das gleiche Problem hatte wie ich: Jetzt haben wir auf jeden Fall mal eins weniger...;-)

Da hab ich das ja damit gemeint, was AntiMG gefragt hat!! Wird also auf jeden Fall anerkannt, weil du ja nix dafür kannst, dass die ZVS das nicht so schnell hinkriegt!

lio
17.07.2010, 09:15
Weiß jemand was passiert, wenn der Änderungsantrag nicht fristgerecht zum 31.07. nachgereicht wird? Bleibt dann die OP-Liste vom regulären Zulassungsantrag erhalten oder ist mein erster Antrag mit dem Änderungsantrag "verfallen"?

-Julchen-
17.07.2010, 14:15
Bezieht sich bei dir der Änderungsantrag auch auf den TMS? Weil dann wird einfach nichts geändert, dein Antrag mit den OPs bleibt wie er ist. Du bist ja nicht verpflichtet, nochmal was zu ändern! Schreib nochmal, wenn ichs falsch verstanden hab!

*Pünktchen*
18.07.2010, 14:46
ich habe da auch noch eine frage: bis wann kann man seine ortspräferenzen ändern? bis zum 15. juli oder bis zum 31. juli? TMS habe ich NICHT gemacht (weiss nicht ob das hierbei eine rolle spielt...)

lg

lio
18.07.2010, 15:16
Ich hab nicht am TMS teilgenommen, aber vor Ablauf der Änderungsfrist (nachdem mein Kontrollblatt mit den ursprünglichen OPs freigeschaltet wurde) meine OPs geändert. Den unterschriebenen Änderungsantrag hab ich noch nicht losgeschickt, da ich mir plötzlich nicht mehr sicher bin, ob meine OPs vom ersten Antrag nicht doch sinnvoller sind.
Ich will natürlich nicht, dass beide Anträge für ungültig erklärt werden. Gilt der erste (unterschriebene und freigeschaltete) Antrag, wenn ich den hriebenen Änderungsantrag nicht einsende bis zum 31. Juli?