PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortsänderung bei der ZVS und Frist der Unis?!



Seiten : [1] 2

-Julchen-
07.07.2009, 18:39
Also ich hab keine Ahnung mehr, wo in welchem Thread das diskutiert wurde, jetz schreib ichs einfach hier auch mal rein: Mein Problem ist, dass ich nach Hd, Mannheim und Freiburg zusätzlich zu der Bewerbung bei der ZVS mein TMS Ergebnis und den ZVS Antrag mit den Ortspräferenzen schicken soll. Jetzt will ich aber meine OPs noch ändern und Freiburg und Hd erst noch reinnehmen. Hab den Änderungsantrag an die ZVS geschickt und mein Kontrollblatt wurde noch nicht geändert. Die Unis wollen das Zeug aber bis 15.7. haben! Was tu ich, wenn es nicht rechtzeitig geändert wird und die Unis keinen "Beweis" haben , das ich sie entsprechend ihren Kriterien an OP 1 oder 2 hab?? Heut hab ich bei der ZVS angerufen und gefragt. Der Typ meinte, dass sie niemals alle Anträge bis zu dieser Frist ändern können. Es sei aber mit den Unis abgesprochen, dass es auch reicht, wenn man den alten Antrag zusammen mit dem UNTERSCHRIEBENEN änderungsantrag an die ZVS zu den Unis schickt. Falls jemand das gleiche Problem hatte wie ich: Jetzt haben wir auf jeden Fall mal eins weniger...;-)

Laura88
07.07.2009, 19:22
Hallo,
dieses Problem hab ich auch.
Der Typ von der ZVS, mit dem ich telefoniert habe klang schon ziemlich genervt und konnte mir dazu irgendwie nichts rechtes sagen - außer dass die das noch ändern würden und es ein wenig dauern könnte...
Meine Änderung wurde schon im Kontrollblatt übernommen (habe, weil ich mich doch noch für Hannover entschieden habe Mannheim von 1. OP auf die 2. gesetzt).
Habe jetzt meine Sachen inklusive altem Antrag und Kopie des Kontrollblatts abgeschickt und hoffe mal, dass die das anerkennen. Was meinst Du, geht das auch? Meine OPs sind da ja vermerkt...

Robin06
07.07.2009, 20:00
Hab meins am 02.07 abgeschickt (letzter Donnerstag) und bereits ein neues Kontrollblatt bekommen...

-Julchen-
07.07.2009, 20:41
@Laura88: Klar geht das! So wollen die das ja eigentlich haben. Antrag und geändertes Kontrollblatt rein und fertig! Wenn denn das Kontrollblatt mal geändert ist!
@Robin06: Ist ja fies, hab meins schon am Montag(29.6.) abgeschickt! Hast du auch nur das TMS Ergebnis und den Änderungsantrag mit RegNr, neuen Orten und Unterschrift geschickt? Hab ich vllt was falsch gemacht, wenn meins noch nicht geändert ist???:-nix

Robin06
07.07.2009, 21:26
Also ich hab folgendes gegmacht:

- TMS Ausdruck
- Einen formlosen kleinen Zettel vorne an das TMS Ergebnis dran gepinnt mit der bitte um eine Änderung der Ortspräferenzen im AdH wie folgt: und dann eben die Liste + Unterschrift und zur Sicherheit nochmal ein ausformuliertes Schreiben hinten drangehangen a lá


Antrag auf Änderung der Ortspräferenzen im Studiengang Humanmedizin - AdH (Auswahlverfahren der Hochschulen) – TMS Ergebnis

Hiermit bitte ich um Änderung meiner Ortspräferenzen im Studiengang „Humanmedizin“ im Auswahlverfahren der Hochschulen wie folgt:

1. Op xxxxxxxxxxx
2. Op xxxxxxxxxxx
3. Op xxxxxxxxxxx
4. Op xxxxxxxxxxx
5. Op xxxxxxxxxxx
6. Op xxxxxxxxxxx


Reg. Nr.:
Name:
Vorname:
Wohnort:
Geb.:

Diese Änderung wünsche ich aufgrund meines TMS-Ergebnisses, welches diesem Schreiben beiliegt.


Mit freundlichen Grüßen
blabla

-Julchen-
07.07.2009, 21:37
Gut, genauso hab ichs auch gemacht. Dann muss ich wohl warten und am Freitag nochmal die netten Mitarbeiter der ZVS nerven, wenns noch nicht geändert ist...

Anti-MG
19.07.2009, 13:19
Hallo zusammen!
Mein Kontrollblatt ist noch immer nicht geändert.Habe irgendwie Schiss,dass die den Brief nicht bekommen haben....
Konnte meine Bewerbung an die Uni direkt zwar auch so abschicken,aber trotzdem....
Hat jemand das gleiche Problem?:-nix

-Julchen-
19.07.2009, 13:35
Ja ich, immernoch!!! Hab das TMS Ergebnis und die Änderungswünsche am 30.6. abgeschickt und bis heut wurde nichts geändert. Die ZVS hat aber meinen Brief, hab bei der Post angerufen und die haben es bestätigt!!! Also liegts an der ZVS, die sind viel zu langsam und kommen mit den ganzen Anträgen nicht nach. Hab auch nochmal bei der ZVS angerufen und die meinte, dass zuerst die Anträge der Neuen bearbeitet werden, damit die überhaupt ein Kontrollblatt bekommen und sie sich dann erst um das Ändern der Alten kümmern. Kann also noch dauern...
Wie hast du dich dann bei den Unis beworben?? Mit dem alten Antrag??

Linda.1001
19.07.2009, 17:02
Die ZVS hat aber meinen Brief, hab bei der Post angerufen und die haben es bestätigt!!! Also liegts an der ZVS, die sind viel zu langsam und kommen mit den ganzen Anträgen nicht nach.

30.06. is auch n bisschen spät. Es gilt das Datum des Eingangsstempels nicht das des Poststempels heisst es (glaube ich). Kann sein, dass sie es nicht mehr anerkennen. :-nix

-Julchen-
19.07.2009, 18:27
30.06. is auch n bisschen spät. Es gilt das Datum des Eingangsstempels nicht das des Poststempels heisst es (glaube ich). Kann sein, dass sie es nicht mehr anerkennen. :-nix

Häh, meine Änderungsfrist ist doch bis 15.7.!! Steht so auf der ZVS Seite, da bin ich ganz sicher!!! Normal kriegt man ja am 30.6. erst das TMS Ergebnis, war Glück, das es dies Jahr bisschen eher da war... Anerkannt wirds mit Sicherheit, die Frage ist nur, wann die ZVs die Änderungen endlich auf meinem Kontrollblatt einträgt...

Linda.1001
19.07.2009, 18:42
Häh, meine Änderungsfrist ist doch bis 15.7.!! Steht so auf der ZVS Seite, da bin ich ganz sicher!!! Normal kriegt man ja am 30.6. erst das TMS Ergebnis, war Glück, das es dies Jahr bisschen eher da war... Anerkannt wirds mit Sicherheit, die Frage ist nur, wann die ZVs die Änderungen endlich auf meinem Kontrollblatt einträgt...

ach so, ja ich geh von den Termin für die Altabiturienten aus, sorry :-)

-Julchen-
19.07.2009, 19:33
@Linda: Ist ja die Frist für Altabiturienten. Die, wo de TMS gemacht haben und deshalb ihre Ortswünsche nochmal ändern wollten.

Anti-MG
23.07.2009, 21:40
@julchen
wurde bei dir auch immer noch nichts geändert???
es ist schon nervig...vor allem,weil ich nicht weiß, ob frankfurt meine ortsänderung jetzt so anerkennt wie man mir es bei der zvs gesagt hat, dass ichs machen soll...:-nix

-Julchen-
24.07.2009, 17:02
Seit heut ist mein Kontrollblatt geändert!!! :-dance

Und sie haben sogar alles richtig geändert, wie ichs wollte... Naja, nach fast vier Wochen darf man das ja auch wohl erwarten!!!
@AntiMg: Bei dir noch nichts geändert worden? Wann hasts abgeschickt??

Anti-MG
25.07.2009, 10:21
HILFEEEEE
Bei mir im Kontrollblatt steht plötzlich überall:"Keine Orte genannt"....Was soll das?????:-nix

-Julchen-
25.07.2009, 13:25
Wie, also ham sies geändert?? "Keine Orte genannt" steht bei mir bei Abibestenquote, weil ich daran gar nicht teilnehmen wollte!!! Ruf am Montag gleich bei der ZVS an und frag da mal nach, nicht, dass du jetzt an keinem Verfahren teilnimmst oder so was...

-Julchen-
25.07.2009, 13:31
@AntiMG: Also bei mir steht jetzt auch überall das mit Keine Orte genannt. Gestern wars noch normal... Das liegt mit Sicherheit an der ZVS und nicht an unsren Bewerbungen. Wie gesagt, gestern wurde mein Kontrollblatt richtig geändert und heut ist das gleiche wie bei dir... Hoffentlich kriegen die das bald wieder hin!!!

freitag212
26.07.2009, 18:15
scheint ein weiter verbreitetes problem zu sein... bei mir sind derzeit auch alle meine OPs in allen quoten weg, "keine ortswünsche genannt.."..

denk mal da braucht man sich nichts denken, is halt die zvs..

Anti-MG
27.07.2009, 18:45
Orte sind wieder da.aber immer noch nicht geändert!langsam bekomme ich ein bisschen panik.weiss jemand,wann das fertig sein wird?bin eigentlich im urlaub.es nervt!

Anti-MG
30.07.2009, 19:14
Zvs hats endlich geaändert.weiß jemand,ob frankfurt die ortsaänderungen jetzt auch anerkennt,wenn man das neue kontrollblatt nicht bis zum 15.7. Wegen der zvs schicken konnte?