PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenzusage ohne Approbationsurkunde?



jive
07.07.2009, 21:24
Nur so aus Interesse, weiß jemand ob ich eine Stelle zum 1.11.2009 zusagen kann, auch wenn ich erst am 15.10 das Hex absolviere?

Wegen der Approbation, ich weiß nicht ob das so schnell gehen kann.

jassyh
07.07.2009, 21:49
Wenn du auch schon die mündliche Prüfung hinter dir hast, bzw. Zeitnah absolvierst kann es auch mal innehalb einer Woche klappen mit der Approbation. Beantragen kannst du diese ja auch schon vor dem Examen. Bei der Behörde anrufen und nett um schnelle Bearbeitung bitten hilft bestimmt auch.

Je nach Prüfungstermin könnte es aber knapp werden. :-nix

Jeannychen
08.07.2009, 18:17
Wenn ich richtig verstehen, du schreibst Mitte Oktober dein HEX. Die offizielle Ergebnisse von der schriftlichen Prüfung dauern ca. 3-4 Wochen bis sie in deinem Postkasten landen.
Die Frage, wann du mündliche Prüfung hast.
:-meinungIch würde nicht zu 1.11. zusagen, da zu unsicher ist. Evtl. wäre 1.1.10 realistischer.:-meinung

jive
09.07.2009, 12:07
yup, hab schon mündliche hinter mir. Die Stelle ist in meinem Lieblingshaus Der Cheffe meinte er sehe da kein Problem, wenn ich schon zum 1.11.09 anfange, die Approbation könnte ich nachreichen. Das scheint mir aber nicht ganz kosher zu sein. Da die Stelle eigentlich schon zum 1.10 frei werden soll, trau ich mich nicht noch 1-2 Monate draufzupacken aufgrund der Bürokratie.
Ich glaub ich sag einfach ja...und schau was passiert.
Habe ehrlich gesagt keine Lust auf den Bewerbungsmarathon nach dem Examen.

Godereon
09.07.2009, 12:12
Arbeiten ohne Approbation würde ich auf keinen Fall machen... Wir hatten letzten mal so ne Infoveranstaltung und da wurde das auch angesprochen... Man könnte das ganze natürlich umgehen und du hospitierst die Zeit bis deine Approbation wirklich da ist... Aber sicher ist: Arbeiten ohne Berufserlaubnis, also ohne Approbation ist strafbar...!

jive
09.07.2009, 12:26
Ok, ok ich will nach dem Examen nicht direkt in den Knast.
Wahrscheinlich werde ich das so machen, hospitieren bis App. da ist.
Leider gibts dann erstmal keine Kohle...und die hab ich bitter nötig.

sodbrennen
09.07.2009, 15:34
Wie wär's mit 15.11. als Starttermin?

dreamchaser
10.07.2009, 20:11
Ich würde beim LPA anrufen und fragen, was möglich ist...wie schnell du an die APP kommen kannst. Kannst du ggf. dort vorbeifahren und die APP selbst abhlen???

elum
22.07.2009, 09:39
Das mit der Approbation dauert gar nicht so lange, wie man oft meint. Du darfst diese etwa 2 Monate vor dem HEX beantragen.
Meine hat dann ca. 10 Tage gedauet. Entscheidend ist nicht wann du sie zugeschickt bekommst, sondern was für ein Datum draufsteht. (Bei mir waren da 3 Wochen dazwischen)