PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetative Physiologie



Ejju
08.07.2009, 20:43
hallo,

ich habe große Probleme mit vegetativ Physio.Ich lerne und lerne aber komme nicht zurecht. Das macht mich verrückt. Kann jemand miripps geben wie man die Veg.Physio lernt.
ich bin jetzt in 4.sem aber veg physio noch nicht geschafft. Die MC fragen sind irgendwie sehr kompliziert für mich.

würde sehr freuen auf eure zahlreiche Antworte

gruß
ejju

Eleonora
17.08.2009, 18:31
Hallo Ejju!

Ich weiß nicht ob der Thread für Dich noch aktuell ist.
Also Dein Problem kann ich verstehen. Ich fand vegetative Physiologie auch nicht ganz einfach. Also ich weiß nicht welche Methode am besten ist. Ich habe aus einem Kurzlehrbuch(Huppelsberg) gelernt und den Stoff so oft wiederholt bis ich ihn sicher konnte. Dennoch war es finde ich etwas wenig. Bei uns hatten auch viele das Kurzlehrbuch "Hick":ob der jedoch besser ist weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es daher doch besser mit einem ausführlichem Buch zu lernen(Silbernagel,...-auch von Uni zu Uni verschieden).
Ansonsten eventuell noch mit anderen Skripten,...lernen. Bei unserer Uni(Uni München) gibt es ein dickes Skript mit allen Altklausuren und zusätzlichen Kommentaren:das ist echt genial.
hmm...also ich kann Dich echt gut verstehen, aber wenn man den Stoff echt oft wiederholt, bekommt man noch neue Erkenntnisse und Zusammenhänge und kann dann hoffentlich die Klausur bestehen.

Liebe Grüße,

Eleonora