PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2009



hennessy
09.07.2009, 08:33
normalerweise interessiert es mich nicht so sehr, wie die Jungs da durch Frankreich radeln. Aber gestern hab ich mal etwas länger als ein paar Minuten gesehen und muss sagen: Ist schon nicht schlecht! Die Kerls sind ja drauf wie Tiere. Was ich halt schade finde, dass immer der Verdacht des Dopings mitfährt. Gerade bei Lance Armstrong. Der Typ hat eine ellenlange Positiv-Liste, da kann mir kein Mensch sagen, dass dies kein leistungssteigerndes Potential beinhaltet. Für mich ist das legalisiertes Doping, sonst nichts. Dass er ein hervorragender Sportler ist, steht dabei ausser Frage. Aber es interessiert schon, was wäre, wenn er unter "normalen" Umständen ohne seine "Medikamente" fahren würde. Jedenfalls bleibt immer ein übler Beigeschmack.

Tse Tse
09.07.2009, 10:33
Kann die Tour leider nur in den Zeitungen mitverfolgen.
Ein Glück ist Armstrong noch einmal mit dabei. Die Geschichten um ihn und von ihm füllen ja seitenweise die Blätter. Finde seine Show einfach unterhaltsam, amerikanisch.

In früheren Tagen habe ich immer darauf gewartet, dass er sich mal ein Gewehr aus seinem Begleitfahrzeug reichen lässt, um dann aus dem Sattel heraus einen Büffel zu schießen (oder Pferde oder was da gelegentlich auf den vorbeifliegenden Feldern rumgaloppiert). :-bee

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass er, wie viele andere auch, dopt. Zu den "legalen" Medikamenten kann ich nichts sagen. Weiß denn jemand welche er da zu sich nimmt?

Phlox
09.07.2009, 17:58
Ein übler Beigeschmack bleibt wohl - leider. Aber trotzdem ist das eine wahnsinnige Leistung. Ich war schon drei Mal live dabei, zwei Mal in Paris und einmal in den Pyrenäen. Und ich muss sagen, wenn man die Jungs der Führungsfront dabei beobachtet, in welch einem Tempo die die Pyrenäen raufjagen, dann fragt man sich wirklich, ob diese Leistung mit erlaubten Mitteln nicht unmöglich ist :-meinung
Bin auch gespannt, wie Armstrong sich schlägt. Und trotz aller Skandale werde ich auch dieses Jahr die Tour wieder verfolgen. Nicht mehr mit so viel Begeisterung wie früher, aber dennoch... Dafür mag ich den Radsport einfach zu gerne. Wenn ich an die Bergetappen denke, bei denen ich dabei war, kriege ich immer noch eine Gänsehaut. Die Stimmung war einfach gigantisch!