PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der ACLS-Instructor



sebi86
09.07.2009, 19:04
hey,

weiß jemand von euch näheres über den ACLS-Instructor ? Ist vielleicht sogar jemand von euch Instructor ?

Ich habe vor kurzem einen ACLS-Provider-Kurs gemacht und bin jetzt am überlegen, ob ich mich vielleicht zum Instrucor weiterbilden lasse...
Vorraussetzungen, um als Instructor praktizieren zu können, sind ja soweit ich mitbekommen habe neben dem Instructor-Kurs auch der Core-Instructor-Kurs und das Halten eines Kurses unter Supervision nach abgeschlossenem Instructor-Kurs...
Falls man dann die Erlaubnis bekommt, als Instructor tätig zu werden, muss man ja auch nach 2 Jahren den Refresher machen und innerhalb dieser 2 Jahre mindestens 4 Kurse halten und andere Fortbildungen besuchen...

Wie sind denn so die Anforderungen an einen Instructor ? Ist das machbar...also sowohl der Instuctor-Kurs an sich, als auch die Tätigkeit als Instructor ?
Wie sind denn so die Chancen, dann auch wirklich Kurse halten zu können ?
Kann man das auch neben dem Studium machen ?

GOMER
10.07.2009, 09:45
Ein Kumpel von mir hat's gemacht. Der Kurs selbst ist wohl weniger das Problem. Erst hatte er ne ganze Weile Schwierigkeiten die Assistenzen komplett zu bekommen (was aber an seiner Berufstätigkeit lag) und wenn man nicht mit irgendeinem Course Director dicke ist wird's auch schwierig später Kurse zu bekommen. Aber soweit ich weiß ist das bei den anderen Kursen der ERC anders, da werden Instructors gesucht.

Ich würde den Kurs an Deiner Stelle machen, is top für jede Vita.

sebi86
10.07.2009, 15:06
noch eine Frage:

Wo kann ich denn den Core-Instruktor und den Instruktor-Kurs machen ?
Auf der Homepage der AHA finde ich irgendwie kein Trainingscenter, das diese Kurse anbietet...

GOMER
11.07.2009, 11:08
AHA? Ich dachte Du sprichst von der ERC, sorry, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.