PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsschreiben



ijuleika
09.07.2009, 20:15
Hey, also ich bin mir unsicher wie es ist, wenn man im 1.Teil des Adh am 9.Sept. oder so ne Zulassung für ne Uni bekommt und eigentlich an ne andere will, werd ich aus allen anderen verfahren wie auswahlgespräche oder so aus den listen genommen, wenn ich den platz annehme
oder kann ich ihn annehmen und doch noch zum 23. eine Zusage von einer anderen uni bekommen?
lg
jule

Freierfall
09.07.2009, 20:26
Du bekommst nur eine Zulassung, aussuchen darfst du dir nichts.
Du wirst automatisch an der Uni genommen, die in deinem Antrag die höchste Ortspräferenz hatte.
Du kannst diesen Platz entweder annehmen, oder aber bis zum nächsten Jahr warten. (Soweit ich weiß, ist das Verfahrens-Übergreifend.)

schlafmuetze
10.07.2009, 03:30
das es Bob ja nicht mehr gibt, bei dem man die reihenfolge der Unis nochmal konnte, musst du mit dem vorlieb nehemn, was du kriegst, tauschen kann man doch immer noch, denk ich

ijuleika
11.07.2009, 16:53
Danke für die Info´s. Es ist also so, dass wenn ich Uni 1 auf der 1.OP habe und diese erst im 2.Gang der Auswahlverfahren mich auswählen und aber Uni 2, welche bei mir in der 2.OP, mich schon nur durch meine Noten auswählen, kann ich dann trotzdem zum Auswahlgespräch für Uni 1 eingeladen werden und wenn ich da versage, bekomme ich trotzdem die Zusage für Uni 2?!
lg
Jule

Medi2009
13.07.2009, 11:22
Wenn du von deiner OP2 Uni einen Platz erhälst, aber das Auswahlverfahren deiner OP1 Uni noch läuft ( z.B. wegen Auswahlgesprächen) , dann bekommst du auch erst mal KEINEN Bescheid am 2. September, auch nicht von der OP2 Uni.

In dem Fall kommt der Bescheid am 23. September, an dem Tag müssen alle Auswahlverfahren beendet sein.