PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die warten auf das Warten Warter (VOR der GuK-Ausbildung)



Aequanimitas
09.07.2009, 21:24
Hallo zusammen,

ich bin schon öfter in diesem Forum gewesen und hab mich dann größtenteils in dem Forum "Was macht die Krankenpflegeausbildung" aufgehalten, da ich keines gefunden hatte, wo sich diejenigen speziell die noch VOR der Ausbildung stehen austauschen können.
... Deshalb hab ich mir jetzt einfach mal gedacht erstell ich ein neues Thema, wo sich auch speziell diejenigen austauschen können, die die Schule zwar schon abgeschlossen haben, die aber noch vor dem Ausbildungsbeginn stehen oder die vielleicht auch noch keine Zusage haben aber eben auch das Ziel wie die Meisten hier vor Augen haben:
-> GuK-Ausbildung -> WS sammeln -> Medizinstudium -> Leben der MEDIZIN widmen :-))

Ich studiere jetzt im Moment grade noch im 4. Semester und hab mich zum 1. OKtober für die Ausbildung zur GuK beworben.
... Jaa ich hab doch sehr früh gemerkt, dass das Studium nicht da ist, was ich mein Leben lang machen will :-blush aber ich hab eben doch gemerkt, dass mich der Bereich im Gesundheitswesen wesentlich mehr interessiert und meinen Interessen entspricht. Wenn man sein Leben lang mit diesem Bereich nicht in Kontakt gekommen ist muss das eben erst geschehen, damit men überhaupt erstmal auf die Idee kommt das könnte mich interessieren.

Bio hat mir immer spass gemacht und sozial eingestellt war ich auch immer aber auf die Idee gekommen eine Ausbildung als GuK zu machen und danach evtl. Medizin zu studieren bin ich eben bis zum 4. Semester BWL nicht gekommen.

... Nungut, auf jeden Fall hab ich dann ein Praktikum in der Unfallchirurgie gemacht um sicher zu sein, dass ich keine falschen Vorstellungen von dem Beruf habe und das hat mich in meinen Vorstellungen bestätigt und ich bin dann zu dem Schluss gekommen mich um eine Ausbildungsstelle zu bewerben, da ich noch viiiiiele Wartesemester brauchen werd um vielleicht iiirgendwann in ferner Zukunft mal Medizin studieren zu können.

Fürs erste bin ich jedoch froh, dass ich endlich den Schritt gewagt hab und mein BWL-Studium auf Eis gelegt hab und mich dann (hoffentlich) am 1.Oktober einem neuen Kapitel widmen kann (die Zusage steht noch aus und trudelt hoffentlich in den nächsten Tagen ein, die Chancen stehen allerdings gut) ...

Ich würd mich freuen, wenn man sich hier austauschen könnte über das was einen in diesem Stadium so beschäftigt und was man vielleicht von der Ausbildung usw. erwartet.

... Also liebe Wartende die Ihr auch auf das Warten auf das Medizinstudium in Form einer Guk-Ausbildung wartet meldet euch !!! :-party

Liebe Grüße