PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühlschaos - Ich hasse es!



Seiten : [1] 2 3 4

Medi Freak
10.07.2009, 11:02
Also zu meiner Situation:
Ich war (bin?) in ein Mädel verliebt, die ich während des Studiums kennengelernt habe. Wir haben jeden Tag im ICQ mehrere Stunden gechattet und auch was unternommen. Das Ganze ging mehrere Monate. Als ich sie fragte, wie es mit einer Beziehung aussieht, meinte sie "von meiner Seite aus erstmal nicht" und dann meinte ich, dass sie doch nach dieser langen Kennenlernzeit eine Tendenz haben müsse und sie sagte "nein" (Anmerkung: "nein" als Tendenz). Ein paar Tage später schrieb sie mir, dass sie sich entgültig gegen eine Beziehung entschieden habe, denn von ihrer Seite aus sind da keine Gefühle, die für eine Beziehung reichen.
Seit dieser Zeit haben wir keinen Kontakt mehr und ich habe sie nicht mehr gesehen. Das ist jetzt gute 2 Monate her.
Vor einer Woche etwa schrieb mich ihre beste Freundin im ICQ an (die kennen sich schon seit der Kinderkrippe, kennen sich gegenseitig sehr gut, haben schon geplant, später mal nebeneinander zu wohnen, also kurzum: das sind beste Freundinnnen aus dem Bilderbuch quasi), sie erkundigt sich, wie es mir geht, was ich mache und fragt mich quasi aus. Wie gesagt, 2 Monate schrieb mich auch ihre beste Freundin nicht mehr im ICQ an, mit der ich, als das mit der Absage noch nicht war, regelmäßig geschrieben habe.
Am Ende des Gesprächs wünscht sie mir noch nen schönen Abend und fragt gleichzeitig, ob ich noch Kontakt zu ihrer besten Freundin hätte (also von der ich was wollte und die mir ne Absage erteilt hat). Ich sagte "nein" und sie "schade wie das?" und ich meinte "tja ist halt so".

Warum meldet sich ihre beste Freundin nach 2 Monaten ohne jeglichen Kontakt zu mir und was hat das zu bedeuten? Warum fragt sie MICH, ob ich noch Kontakt zu ihrer besten Freundin habe? Das hätte sie sie doch auch selbst fragen können und nicht mich? Und sie wusste davon, dass ihre beste Freundin mir ne Absage erteilt hatte. Ich versteh das nicht irgendwie.

Ich weiss, ihr kennt weder mich noch die anderen Personen, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ne Meinung dazu.
lg

DeKl
10.07.2009, 11:11
ja, diese probleme kenne ich tatsächlich. und zwar von der 14-jährigen tochter eines freundes. schlimm diese hormone...

wann kam es aus der mode, daß menschen miteinander sprechen? wann wurde es mode, daß man mit wildfremdem menschen über seine freunde sprechen kann, aber nicht mit diesen selbst?

ansonsten:

mädel a (dein wunschmädel) will nix von dir. das hat sie dir gesagt. mädel b (der bilderbuchbeste freundin) war langweilig und sie hat dich mal angeklickt in so nem doofen chatprogramm und dich ausgefragt. wo genau witterst du unrat? warum rufst du sie nicht einfach an und fragst sie?

Linda.1001
10.07.2009, 13:03
Sorry, aber sie hat dir doch schon 2x einen Korb gegeben. Willst du dir wieder die Hände verbrennen indem du dir falsche Hoffnungen machst?

Kenne das, aber es bringt dir absolut nichts. Vllt weiss ihre beste Freundin wirklich nicht, dass ihr keinen Kontakt mehr habt.

Medi Freak
10.07.2009, 13:13
SIe hat mir nen Korb gegeben und ihre beste Freundin hat 2 Monate mit mir nichts geschrieben. Das kann kein Zufall sein, d.h. sie wusste, dass ich nen Korb von ihrer besten Freundin bekommen habe.

Aber für mich macht es keinen Sinn, warum sie sich dann aus heiterem Himmel nach 2 Monaten meldet und mich das fragt. Das hätte sie doch leicht von ihrer besten Freundin erfragen können.

Anderes Beispiel: Während des Gesprächs fragt mich ihre beste Freundin, ob ich schon 1 Semester Medizin hinter mir hab, obwohl ich, als das mit der Absage noch nicht war, beiden erzählt habe, dass ich noch nicht studiere, sondern Hochschulwechselanträge im Sommer erst abwarten will.

Es könnte doch auch sein, dass sie sich einfach dummgestellt hat, absichtlich, um mit mir ins Gespräch zu kommen.

Es weiß keiner, aber für mich macht es einfach keinen Sinn, was das soll.

Coxy-Baby
10.07.2009, 13:13
ja, diese probleme kenne ich tatsächlich. und zwar von der 14-jährigen tochter eines freundes. schlimm diese hormone...

wann kam es aus der mode, daß menschen miteinander sprechen? wann wurde es mode, daß man mit wildfremdem menschen über seine freunde sprechen kann, aber nicht mit diesen selbst?

ansonsten:

mädel a (dein wunschmädel) will nix von dir. das hat sie dir gesagt. mädel b (der bilderbuchbeste freundin) war langweilig und sie hat dich mal angeklickt in so nem doofen chatprogramm und dich ausgefragt. wo genau witterst du unrat? warum rufst du sie nicht einfach an und fragst sie?

Das kann man wohl getrost so unterschreiben.

@Medi...:Dann lösch doch ICQ oder schreib dir nur mit Leuten denen du
freundschaftlich gegenüberstehst, aber ganz ehrlich so per ICQ stundenlanges "kennengelerne" und "Willst du mit mir gehen?" Sollte man vielleicht doch lieber im Real Life machen in nem Cafe,Bar,Kneipe,grüne Wiese,
Picknick...

Medi Freak
10.07.2009, 13:16
Das kann man wohl getrost so unterschreiben.

@Medi...:Dann lösch doch ICQ oder schreib dir nur mit Leuten denen du
freundschaftlich gegenüberstehst, aber ganz ehrlich so per ICQ stundenlanges "kennengelerne" und "Willst du mit mir gehen?" Sollte man vielleicht doch lieber im Real Life machen in nem Cafe,Bar,Kneipe,grüne Wiese,
Picknick...

Das kam vielleicht falsch rüber. Wir haben zwar sehr viel im ICQ gechattet, aber nicht nur, sondern auch was unternommen.

Coxy-Baby
10.07.2009, 13:24
nur so als Tipp, zuuuu langes Kennenlernen führt (meistens) irgendwann auf die Freundschaftsschiene und dann is Essig mit Pimpern ;-) und Beziehung.

Linda.1001
10.07.2009, 13:26
Wenn sie wirklich auf einmal obwohl noch nicht mal eine Tendenz vorhanden gewesen war, etwas von dir wollen würde, hätte sie dich dann nicht angerufen, gesimst o.ä.???
Mal ehrlich, so kompliziert sind wir Frauen nun wirklich net!

Oder meinst du, ihre beste Freundin will was von dir?

Medi Freak
10.07.2009, 13:32
Wenn sie wirklich auf einmal obwohl noch nicht mal eine Tendenz vorhanden gewesen war, etwas von dir wollen würde, hätte sie dich dann nicht angerufen, gesimst o.ä.???
Mal ehrlich, so kompliziert sind wir Frauen nun wirklich net!

Oder meinst du, ihre beste Freundin will was von dir?

kA, vielleicht denkt sie ja, ich sei beleidigt oder wütend auf sie und schickt deshalb ihre beste Freundin vor, um zu testen, ob ich überhaupt noch bereit bin, zu schreiben/reden.
Quatsch, ihre beste Freundin is verlobt...

Aber Linda, ich glaube, du hast recht, mit dem was du schreibst. Es liegt vielleicht in der Natur des Menschen, bei solchen Sachen zu hoffen, obwohl es nichts zu hoffen gibt. Ich kann das nicht ausstellen, würde es jedoch gern. Die Hoffnung der Verzweifelten vielleicht...das alles belastet mich

Linda.1001
10.07.2009, 13:38
:-keks kann ich dir nachfühlen! Aber du musst dich ablenken, anders kommste da nicht raus. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Total blöder Spruch aber das ist eine Methode sich abzulenken.

Ich glaub nicht, dass sie ihre Freundin vorschickt, und wenn, dann nur aus Gewissensbissen um zu sehen obs dir gut geht...

Medi Freak
10.07.2009, 13:47
Kann natürlich auch sein. Es gibt so viele Möglichkeiten. Du weisst genauso wenig wie ich...:-?

Ach, verdammt, man kommt so schwer da raus. Es belastet mich, klebt an mir. Ich muss jeden Tag dran denken, ständig, obwohl es schon zwei Monate her ist.

icespeedskatingfan
10.07.2009, 14:25
sach ma ihr yougsters... chatten, ICQ - so kommt man doch nicht zu Potte! "Willst Du mit mir gehen" per chat - so was machen doch Grundschüler!!!
Geh mit ihr aus, schau ihr tief in die Augen, setz Dein verführerischtes Lächeln auf sag ihr mit maximal 10 cm Entfernung das sie unglaublich schön aussieht... wer sollte dann Deinem Charme schon wiederstehen ? :-love

Medi Freak
10.07.2009, 14:28
Ach man, ich hab doch vorhin schon mal gesagt, dass wir nicht nur gechattet haben...

Bille11
10.07.2009, 15:28
boah das mit der besten freundin das schreit nach "ach mir ist langweilig und die freundin sagt ja immer was wohl jetzt mit der ist das ist ja so schade dass wir uns nicht mehr lesen und sehen aber sie wollte was von mir und da hab ich die freundschaft beendet.. ach lass die mal anschreiben und harmlos tun dann kann ich der freundin ja auch neuigkeiten berichten das findet die sicher auch toll"

Bib
10.07.2009, 16:20
sach ma ihr yougsters... chatten, ICQ - so kommt man doch nicht zu Potte!
Geh mit ihr aus, schau ihr tief in die Augen, setz Dein verführerischtes Lächeln auf sag ihr mit maximal 10 cm Entfernung das sie unglaublich schön aussieht... wer sollte dann Deinem Charme schon wiederstehen ? :-love

:-love

Bib
10.07.2009, 16:23
"oooohooohooo, let lovin´ start ..." *sing*

...sorry, hatte eine tolle Zeit und übermorgen gehts in den Urlaub... (wenn ich wieder zurück komme, bin ich wieder die alte Bib, die zu ernst ist und zu viel arbeitet) :-blush

Feuerblick
10.07.2009, 16:50
Ist doch ganz einfach:
Mädel A will nix von dir... aber sowas von gar nix und null...
Mädel B war langweilig, beste Freundin verreist oder grad Zoff mit besagter Freundin. Und weil sie deine ICQ-Nummer hatte, dachte sie, sie chattet dich mal an. Der Rest war Smalltalk... weiter nix...

Linda.1001
10.07.2009, 17:04
Ist doch ganz einfach:
Mädel A will nix von dir... aber sowas von gar nix und null...
Mädel B war langweilig, beste Freundin verreist oder grad Zoff mit besagter Freundin. Und weil sie deine ICQ-Nummer hatte, dachte sie, sie chattet dich mal an. Der Rest war Smalltalk... weiter nix...

ganz so direkt wollt ich's nicht sagen, aber das trifft es genau, sorry

Feuerblick
10.07.2009, 17:19
ganz so direkt wollt ich's nicht sagen, aber das trifft es genau, sorry:-)) Erwähnte ich schon, dass Diplomatie nicht meine Stärke ist? Und schon gar nicht nach einem Tag wie dem heutigen?:-D

Gersig
10.07.2009, 18:10
Erwähnte ich schon, dass Diplomatie nicht meine Stärke ist? Und schon gar nicht nach einem Tag wie dem heutigen?:-DDas kann ich bestätigen ;-)