PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzierung des Studiums



Simon1990
11.07.2009, 15:49
Hallo liebe Medilearn Gemeinde,

ich bin neu hier angemeldet, da ich mein Abi vor kurzem abgeschlossen hab und jetzt unbedingt Medizin studieren möchte. Mein NC ist mit 2,5 (für Medizin) vergleichsweise schlecht und deshalb ist mir die Uni Witten-Herdecke aufgefallen, da diese andere Auswahlkriterien hat, als nur den Notendurchschnitt. Daher ist dies durchaus eine interessante Option für mich, zumal ich, bis auf die Geldprobleme im letzten Jahr, fast nur Positives über die Uni gelesen habe, was die Ausbildung, Studentenbetreuung etc. angeht.

Das einzige Problem für mich und vermutlich auch für viele andere sind die hohen Studiengebühren.

Nun aber zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Studienkrediten gemacht? Vielleicht auch mit dem Angebot der Deutschen Bank, das ja auch auf der Seite der Uni angezeigt wird. Lohnt sich das alles wirklich?
Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Hoffe da kann mir jemand von euch Auskunft drüber geben, vielleicht ja auch ein derzeitiger Student an der Uni Witten-Herdecke, der selbst davon Gebrauch macht!

Liebe Grüße,
Simon