PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln wir kommen - WS 09/10 !?!



Seiten : [1] 2 3 4

Katja 2310
11.07.2009, 21:10
ich weiß es ist noch etwas früh um schon solche aussagen zu treffen, aber hoffen ist doch erlaubt oder? :-love
vll kann man hier schon miteinander auf die ergebnisse warten & sich schonmal etwas kennenlernen, für den fall das es klappt. :-party

hoffe ein paar gleichgesinnte sind der gleichen meinung ^^

so, wer will also noch dieses jahr in köln anfangen??? :-lesen

Medi2009
12.07.2009, 11:16
Hier Ich,
Ich Ich Ich Ich ICh ICh Ich Ich ICh :-))

Oh man aber noch bis zum 2. September warten bzw 23. September geht echt gar nicht:(

Du wohnst wahrscheinlich auch in Köln oder?

Katja 2310
13.07.2009, 13:15
nö, ich woh in langerwehe. die zugverbindung nach köln ist aber ganz gut & ich wohn hier nur 5 min. vom bahnhof weg.
hab angst das wird zu teuer wenn ich ausziehe, wollte erst mal schon wie alles so läuft & ob man zeit zum geldverdienen hat etc. dann kann ich iimmer noch sagen ich zieh aus.

meinst du denn du kommst relativ sicher nach köln? wie war deine DN?

ich find es auch echt ätzend dass man so lange auf die Bescheide warten muss. :-kotz

yanmed
13.07.2009, 21:08
Willkommen - Köln ist die beste Wahl ;)

Katja 2310
13.07.2009, 21:12
ich hoffe es klappt auch wirklich!!! :-nix
ich bin jetzt schon sooo ungeduldig! ich hasse diese warterei.:-kotz

Medi2009
14.07.2009, 11:29
Nee sicher ist es bei mir nicht ( 1,5 DN , 2WS, Dienst) aber laut Forum stehen die Chancen gut, deshalb versuche ich optimistisch zu sein:-))

Hab auch keine eigene Wohnung, wohne noch bei meinen Eltern in Köln. Aber wenn ich das mit dem Studium geback bekomme dann würde ich mit nem Kumpel ne WG gründen und das Studentenleben genießen:-top

In diesem Sinne:
:-party:-party:-party

Katja 2310
14.07.2009, 12:50
wie siehts denn bei dir finanziell aus? das ist ja meine hauptsorge.

mhh... mit 1,4 müsste es ja eigentlich klappen. (letztes WS war ja 1,4 & davor sogar 1,5)
aber ich hab trotzdem angst. :-heul
ich hasse ungewissheit! ich würde mich so gerne schon freuen ohne im hinterkopf zu haben, dass es vielleicht nicht klappt in köln...

Medi2009
15.07.2009, 08:46
Ja 1,4 war es im Hauptverfahren, im Nachrückverfahren ging es bis 1,6! (im letztem Jahr sogar zum ersten Mal, in den beiden Wintersemester davor ist der NC im NRV in Köln immer bei 1,5 geblieben)

Ah mit 1,4 ist das ne sichere Sache, glaubt man den ZVS Tabellen, war der NC bisher immer 1,5< , und manchmal rücken noch Leute nach die schlechter waren z.B. war der NC im SS09 1,7 im NRV laut ZVS, aber in diesem Forum hat jemand mit 1,8 nen Platz bekommen!

Medi2009
15.07.2009, 08:50
Ja finanziell geht es so im moment, hab noch ca. 3k € von meinem Zivi übrig und hab ab nächster woche nen 400,-€ Job, bei dem ich allerdings nie auf die 400 kommen werde, sondern eher so 250-300€... Also für ne eigene Wohnung reicht das nicht, aber zum Glück kann ich noch was zu Hause wohnen bleiben.
Aber am liebsten würde ich natürlich gerne ne Wohnung haben bzw WG wäre auch ok.

Katja 2310
15.07.2009, 11:55
ich hab auch so nen 400€ job bei dem ich nicht an die 400€ komme xD im krankenhaus. aber die mehr oder minder freie zeiteinteilung war vor allem währen dem abi seeeehr praktisch! & man weiß ja noch nicht ob & wie viel zeit man während dem studium hat.
hab mir von diesem job & geburtstagen etc. auch schon ein "startkapital" von ca. 1500€ zusammmengespart. aber allzu lange wird das wohl nicht reichen :-(

mit bafög und so muss ich mich noch genauer beschäftigen, aber da werd ich wohl auch nicht allzu viel bekommen :-?

Medi2009
15.07.2009, 12:35
Nee wenn deine Eltern Berufstätig sind dann bekommt man echt nicht viel....
Ne Freundin von mir wollte es beantragen , aber sie hätte dann irgendwie 30€ pro monat bekommen, da kann man's auch gleich sein lassen

OlMightyGreek
11.08.2009, 19:32
ich wär gern in köln... :( :)

thinker
15.08.2009, 18:02
kannst ja versuchen zu wechseln ^^

Katja 2310
27.08.2009, 20:34
für alle interessierten hier können wir schonmal unser möglicherweise erstes semester im stundenplan begutachten

http://uk-online.uni-koeln.de/cgi-bin/show.pl/sempl

hab den eindruck, dass wird definitiv härter als schule xD :-lesen

bald wissen wir endlich obs wirklich köln wird!!! ich kanns echt nicht mehr erwarten!!!:-nix

lacrimala
28.08.2009, 16:13
ich will auch nach Köln :)...
ich werd auch erstmal bei meinen eltern wohnen bleiben, mal sehen wann ich mir dann ein wg-zimmer leisten kann^^

Katja 2310
28.08.2009, 20:50
ich glaub der link tut es irgendwie nicht, aber wenn ihr da mal zurück geht & dann wieder da rein dann klappt das irgendwie & man sieht den ganzen semesterplan fürs WS 2009/10 ...

also willst du es genauso machen wie ich ^^ wie stehen deine chancen denn -->was für ein DN hast du?

ps: ich hasse das warten!!! :-kotz (nur dass das nicht in vergessenheit gerät) xD

Medi2009
29.08.2009, 11:57
Ja ich finde wir (hoffentlichen) Erstis können uns ja mal in Köln treffen. Sofern ihr auch alle aus Köln und Umgebung kommt und die Anreise nicht zu schwer ist :-D

lacrimala
29.08.2009, 15:51
ich hab 1,3

joah von mir aus können wir uns mal treffen, allerdings mach im september einen monat krankenpflegepraktikum - also müssten wir gucken wie das zeitlich und so geht ;)

Katja 2310
29.08.2009, 21:11
treffen können wir uns gerne, aber bitte erst wenn wir auch die bescheide haben, dass es klappt... sonst bin ich dann noch deprimierter wenn ich sogar schon leute kenne :-oopss

mit 1,3 bist du doch zu 99,9 % drin. ich mit meiner 1,4 muss da etwas mehr bangen. :(

shara
30.08.2009, 13:05
Hey Kommilitonen (oh bitte bitte bitte, wäre das schön wenn das für uns alle zutreffen würde!)!
Ich möchte auch nach köln, hab einen DS von 1,2 und bin mir relativ sicher dass ich genommen werde. Ein zimmer in ner 7er wg hat mir das studentenwerk schon zugeteilt, das ich dann ab oktober beziehen kann! Es wäre toll wenn wir uns mal treffen könnten sobald wir die bescheide haben. Der september liegt ja noch komplett vor uns. Aber obwohl alle sagen, dass ich vor lauter lernen keine zeit mehr haben werde und ich ein wenig angst vor physik und chemie hab (Physik nach 10 abewählt und chemie bei nem lehrer, der nichts beibringen konnte *seufz*) möchte ich so gerne schon anfangen...! Gehts euch so ähnlich wie mir?