PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang in Münster möglich?



birko
13.07.2009, 14:42
Hallo,

ich überlege, ob ich mich jetzt für Mannheim einschreiben oder nach Münster gehen soll.

Falls ich in Mannheim landen sollte, gibt es die Möglichkeit, sofern es mir dort net gefällt, dass ich mich zum kommenden Semester als Ersti wieder in Münster bewerbe oder geht das nicht?

Viele Grüße

Nyen van Tok
13.07.2009, 16:16
Nungut, von Universitätswechseln habe ich ja schon gehört, aber warum denn nochmal unbedingt bei Null anfangen, solltest du schon irgendwelche Prüfungen geschafft haben?

Medi2009
13.07.2009, 16:54
Wenn du dich bei der ZVS wieder bewirbst und dann quasi einen zweiten Studienplatz bekommst für Medizin kannst du den dann auch antreten. Die Scheine die du dann in Münster gemacht hast lässt du dir dann anerkennen. Im besten Fall wirst du dann dadurch aufgestuft und bist dann da , wo du in Münster aufgehört hast. Ob dir deine Scheine anerkannt werden hängt aber von der Uni ab zu der du wechselst bzw. um was für einen Studiengang es sich handelt. (Modellstudiengang? oder doch eher klassisch?) Am besten du setzt dich im vorraus mit der Uni in Verbindung...

Mr. Pink online
13.07.2009, 17:01
Ich bin mir nicht sicher ob das so einfach ist sich erneut bei der ZVS für Med. erneut zu bewerben, da man ja bereits im beantragten Studiengang eingeschrieben ist. Das Ganze wird wohl eher Hochschulintern als Wechsel funktionieren.

bremer
13.07.2009, 22:13
Du müsstest dich in Mannheim exen, bevor du dich wieder über die ZVS bewerben kannst.

Mr. Pink online
13.07.2009, 23:02
oder so ...