PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschreiben/Lebenslauf, bitte um Hilfe!



mar7ini
13.07.2009, 15:12
Nach fast 1,5 Jahren Arbeit als Assistenzärztin bin ich wieder auf Jobsuche, und da mein Vertrag am 01.10 ausläuft, sitze ich langsam an den Papieren und versuche, eine vernünftige Bewerbung zu schreiben...

Nur, dass es mir beim 2 Mal noch schwerer fällt, als beim 1 Mal!
Um es kurz zu machen:
Nach dem Studium fing ich mein Anschreiben mit
"Sehr geehrter Herr Prof. XY,
Ihre Anzeige vom XX hat mich angesprochen, etc...
Im Herbst 2007 absolvierte ich mein Staatsexamen mit Note X..." und dann folgen kurze Begründungen, warum ich Gyn so toll finde und auch die Information, dass ich sowohl PJ, als auch meine Famulaturen in der Gyn gemacht habe.

Jetzt frage ich mich, wie fange ich diesmal an? Soll ich Als Assi im 2 WBJ PJ/Famulaturen im gyn. Bereich überhaupt noch erwähnen?
Wie fange ich an? So wie oben (Staatsexamen mit guter Note), nur gleich im 2-ten Satz schreiben, dass ich kurz danach eine Assistenzärztinstelle bekam, wo ich meine ersten Erfahrungen sammeln konnte? Und wenn ja, was schreibe ich da? Nenne ich alle Erfahrungen? - schließlich steht ja das Wichtigste in meinem Arbeitszeugnis und ich will das Anschreiben nicht zu lange gestalten.

Kurse, wie Strahlenschutz oder gynäkologisch/geburtshilflicher Ultraschallkurs, oder die Tatsache, dass ich DEGUM I anstrebe - schreibe ich so was im Anschreiben, damit man sieht, dass ich Ziele habe - oder lasse ich das, weil es eh im CV steht?

Und wenn es im CV steht - wo soll es stehen? Bei "Beruflichem Werdegang" oder soll ich eine zusätzliche Spalte unter dem Beruflichem Werdegang machen, z.B. Fortbildungen?

Danke im Voraus...

:-nix

Espressa
13.07.2009, 21:31
Kein Einstiegsblabla!
Gleich darlegen wer du bist und was du willst.
Also in etwa:
Ich arbeite seit ... als Assistenzärztin in der Gynäkologie
Kann... mache... strebe an...
Warum du an die Klinik willst

Im CV nur das erwähnen was den neuen Chef interessiert bzw. für ihn relevant ist - also nur gynverwandtes oder wichtige sonstige Sachen.

Es muss klar sein dass du dich als Gynäkologin siehst, das willst und handfest belegen kannst was du gemacht hast.

my two cents,
lg espressa