PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr oder weniger komplizierte Frage- Antrag ZVS



searchgirl
13.07.2009, 18:59
Hallöchen,

zunächst einmal wollte ich mich für die aufbauenden Worten und Bemühungen hier im Forum bedanken!!!!
Naja, (wie sollte man es auch anders von mir denken) habe ich mal wieder eine kleine Frage. Ich habe Halle im AdH angegeben und die schreiben ja, dass man schulische Latein/Altgriechisch-Kenntnisse vor den letzten beiden Schuljahren in Anton Vorbildungen/Praktikas angeben kann. Dies habe ich getan (auch wenn ich Latein in der Oberstufe und insgesamt das Große Latinum) habe. Dann stand allerdings bei Anton in der Maske Vorbildungen/Praktikas das Feld "Dauer in Monaten" und da bin ich eben von 7-11 (also ohne 12/13 -man sollte ja nur vor den letzten beiden Jahren angeben) ausgegangen. Da ich ein Jahr wiederholt habe, sind es anstatt 5 also 6 Jahre bei mir (=72 Monate).
Nun habe ich das ganze abgeschickt und heute noch einmal bei der ZVS angerufen. Eine nette, männliche Stimme meinte dann, dass die Dauer relativ unrelevant wäre und wenn die Dauer nicht stimmen würde, sie das korrigieren würden.
Nun wissen wir aber alle, dass die Bearbeitung der Unterlagen bei der ZVS relativ lange dauert ca. 14 Tage (konnte wegen dem Zeugnis meine Unterlagen erst Samstag abschicken). Wenn die jetzt feststellen, dass diese Anzahl der Monate nicht richtig ist, und dies im Kontrollblatt vermerkt ist, wird es doch unheimlich schwierig es noch bis zum 31.Juli zu schaffen. Oder ist es so, dass die diese "Dauer" einfach wegnehmen (sondern einfach nur das Große Latinum anerkennen) oder korrigieren und ich einfach nur das Kontrollblatt bekomme bzw. nichts mehr ändern muss (weil er meinte "wir kontrollieren das eh nach und ändern es dann").
Wie seht ihr die ganze Sache???? Ah, ich schiebe momentan echt Panik (bin sonst doch eigentlich nicht so :-nix )
Ganz liebe Grüße

searchgirl

searchgirl
13.07.2009, 21:40
...hat keiner von euch eine Idee/Meinung dazu, wäre euch echt dankbar

B22
13.07.2009, 21:50
Hmm, also ich bin kein Experte auf dem Feld, aber ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten und Tee trinken. Der Herr am Telefon meinte schließlich auch, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Bestimmt ist die Dauer nicht sonderlich relevant - und falls doch, macht dann die Anrechnung/Nichtanrechnung sooo einen großen Unterschied? Kommst doch bestimmt auch so rein, oder?

searchgirl
13.07.2009, 23:13
danke B22 für deine aufmunterten Worte. Die Anrechnung würde nicht großartig viel ändern, mache mir gerade nur selber Streß und habe Angst, dass es nachher wegen so einem bürokratischen Mist scheitert....

Amy_Maus
13.07.2009, 23:37
Hey,

ich hab letztes Jahr bei meiner Bewerbung einen ähnlichen "Fehler" gemacht; den hat die ZVS dann einfach korrigiert und ich musste nichts mehr hinschicken.
Mach dir keine Sorgen, das klappt bestimmt! :-winky

searchgirl
14.07.2009, 21:41
Danke Amy_Maus, also versuche ich mir mal weniger Streß zu machen....
glg

Artemis09
16.07.2009, 17:05
Im Prinzip sagt es der ZVS ja auch nciht viel, egal ob du jetzt 5 oder sechs Jahre angibst. Okay, meinetwegen können die sich ausrechnen, dass du ein Jahr wiederholt hast oder et cetera, aber wie wollen die das eigentlich verrechnen?
Das einzige, was Latein bringt: dass man die Endungen und die Kusae zu den Fachbegriffen kennt unds da vielleicht minimal leichter hat, aber sonst? Vielleicht die Lernsystematik oder so? Keine Ahnung.

Mach dir mal keinen Kopf. Die ZVS hört sich zwar gefährlich an, aber die sind eigtl echt human und korrigieren einiges oder rufen/mailen sogar, wenn was nicht stimmt.