Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT [Scholastic Assessment Test]
Aloha an alle, die in den USA studieren oder dort studieren möchte!
Ich werde dieses Jahr den SAT machen und würde gerne wissen, ob es einige gibt, die diesen Test bereits schon abgelegt haben oder Erfahrungen damit gemacht haben.
Vllt gibt es ja sogar welche, die diesen Test auch noch dieses Jahr machen werden.
Jeder konstruktive Beitrag wäre mir eine große Hilfe.
Thx Lg
Ayse
Hab ihn vor 4 Jahren gemacht, wo er noch in der vorherhigen Version getestet wurde. Mitlerweile hat sich die Struktur meines Wissens etwas geändert, aber man kann sich sehr gut darauf vorbereiten. Am besten bei Amazon ein paar Übungshefte kaufen und die durchmachen, das hat meinen score wesentlich verbessert.
Alternativ kann man auch den ACT Test machen. Zumindest vor 7 Jahren. War für mich besser da ein bisschen mehr Betonung auf die Wissenschaften und weniger auf Sprache. Weiß nicht ob das immer noch geht...
Oh vielen dank für eure Antworten. Ja man kann den ACT auch noch machen, aber je nachdem ob es von der Universität verlangt wird.
Ne ne, nicht zusätzlich den ACT sondern du kannst den ACT statt dem SAT machen. Zumindest vor 6 Jahren ging das. Aber damals war auch der SAT II Writing Pflicht, jetzt haben die diesen Teil in den normalen SAT reingenommen...