PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für den Streber :D --> Was lernen vor dem 1. Semester



Seiten : [1] 2 3

maL1412
14.07.2009, 18:08
hiho,

da man ja jetzt noch ein bisschen zeit hat und ich mich zu tode langweile, hab ich mir ueberlegt, dass ich ja schon mal ueber die ein oder andere sache drueber schauen kann.

was koenntet ihr mir da empfehlen ist meine frage?

was genau in chemie?
was in anatomie genau?

die faecher sind ja so groß, dass ich gar nicht genau was ich da am besten lernen sollte?!


vielleicht erinnert sich ja grad jmd dran, was ihm geholfen haette, wenn er das schon einmal im voraus angeschaut haette:=)

danke danke danke im voraus
greez und ahoi

Kikki
14.07.2009, 18:20
Wenn Du unbedingt was lernen willst, dann lern, wie man die Suchfunktion benutzt. :-) Dazu gab es schon so viele Diskussionen.... Die meisten hatten das Ergebnis, dass es das Beste ist, ordentlich Urlaub zu machen bis es los geht mit dem Studium.

DeKl
14.07.2009, 18:27
chemie ist schwer. vorlernen ist hier angeraten. hab ich auch so gemacht, seinerzeit. kann dir gern den zeeck, das ist DAS chemielehrbuch für mediziner, anbieten. hat mir seinerzeit sehr geholfen. für 22 € schicke ich ihn dir in 6. auflage in fast neuwertigem zustand!

maL1412
14.07.2009, 18:27
und genau deswegen habe ich das neugemacht


urlaub kann man noch als rentner machen, daher spar dir dein kommentar, der ist unnötig

horsedoc
14.07.2009, 18:37
und genau deswegen habe ich das neugemacht


urlaub kann man noch als rentner machen, daher spar dir dein kommentar, der ist unnötig

Supi-und jetzt glaubst du wirklich du bekommst andere Antworten?:-))

Vorlernen:
Gehst in die Buchhandlung deines Vertrauens und erwirbst käuflich:
denBenninghoff für Anatomie
den grossen (!) Löffler für Biochemie
den Schmidt/Thews für Physiologie
den Tipler für Physik
den Vollhardt für OC
und last but not least:
den grossen (!) Alberts für Biologie

Die arbeitest du bis Studienbeginn durch, dann haste vielleicht ne Chance das Studium zu schaffen-aber nur vielleicht:-nix

Solara
14.07.2009, 18:43
urlaub kann man noch als rentner machen, daher spar dir dein kommentar, der ist unnötig

Tja, das haben sich so manche gedacht, dass sie das auf die Zeit als Rentner verschieben - leider sind die gar nicht so weit gekommen, dass sie da in Urlaub hätten fahren können ...!

icespeedskatingfan
14.07.2009, 18:52
Du hast 12 semester vor Dir in denen Du von morgens bis abends und manchmal bis tief in die Nacht Medizin lernen wirst.
Lern jetzt lieber was fürs Leben: andere Länder und Menschen kennen, frisch deine Fremdsprachenkenntnisse auf etc.
" Vorlernen" ist was für ängstliche Kleingeister.

Canela
14.07.2009, 18:52
Es ist auch uni- und persönlichkeitsabhängig, was ein wirklich schweres Fach ist. Ich rate dir zum Pflegepraktikum - du wirst dankbar sein, wenn du bis zur Vorklinik durch ein vorher gemachtes Pflegepraktikum auch mal ein bisschen Freizeit hast. Die restlichen Semesterferien werden dir nämlich vollgestopft mit Ferienkursen oder Prüfungen direkt nach den Ferien.

BetterCallSaul
14.07.2009, 18:57
LOL vorher lernen. Man muss schon ******* Blöd sein, wenn man SO viel Zeit für den Müll brauchen will - dann kannste das Studium auch direkt schmeißen. Und jeder der mir widerspricht hat keinen Plan -> Problem an der Sache ist halt, wenn du ZU lange zum lernen brauchst, überschneidets sich eh irgendwann und du wirst heftigste Probleme kriegen. Da mir allerdings noch niemand begegnet ist, der so früh angefangen hat (und nicht der absolute Obergeek war der unbedingt ne 1 kriegen wollte) sage ich: FREIZEIT und KRANKENPFLEGEPRAKTIKUM vorher. sonst NADA!

achja zum Thema dir ist ******* langweilig:

GET A LIFE!

edit:
und nein, ich bin nirgendwo bislang durchgefallen, auch wenn ich mich sonst als lernfaule sau bezeichnen würde.

schmuggelmaeuschen
14.07.2009, 19:03
ja wenn man keine freunde und keine hobbys hat... Anders wird man wohl auch kaum Streber:-nix
Anderseits hätte ein echter Streber die Suchfunktion benutzt... Ich bin man kann das Theme schließen

Solara
14.07.2009, 19:06
Ich bin man kann das Theme schließen

?

Ich bin, also kann man das Thema schließen?

*scnr* ;-)

BetterCallSaul
14.07.2009, 19:06
so weit kommts noch dass mir so langweilig wird, dass ich mich in meiner Freizeit mit lernen beschäftige. deshalb heisst das FREIZEIT, leute die ihren beruf und ihr privatleben trennen können (oder auch eins haben) sind klasse.

Coxy-Baby
14.07.2009, 19:10
Vorlernen:
Gehst in die Buchhandlung deines Vertrauens und erwirbst käuflich:
denBenninghoff für Anatomie
den grossen (!) Löffler für Biochemie
den Schmidt/Thews für Physiologie
den Tipler für Physik
den Vollhardt für OC
und last but not least:
den grossen (!) Alberts für Biologie

Die Lady hats schon richtig vorgeschlagen hier noch 3 Ergänzungen von
mir: Für Neuro ruhig noch den Duus dazu, falls dir der Benninghoff nicht
gefällt kann ich dir noch den Waldeyer empfehlen und als Histo Buch würde
ich sagen den Bucher/Wartenberg.
Ich würde auch sagen nimm jemanden mit der tragen hilft, geht sonst so aufn
Rücken.

Muggs
14.07.2009, 19:13
Schade Ich dachte schon das wär der der Streber20-Huldigungs-Thread. :-heul:-heul

Der hätte bei dem dem ganzen gequirrle hier Hochkonjunktur. :-D:-D

horsedoc
14.07.2009, 19:18
Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren muss ich noch erwähnen dass der Zeeck zum Verständnis des Vollhardt E-S-S-E-N-T-I-E-L-L wichtig ist-ohne den gehts gar nicht:-stud

maL1412
14.07.2009, 19:18
das niveau ist unters bett gekrabbelt

schließt den thread, also mit soner menschlichkeit sollte eher keiner von euch arzt werden, euch will keiner

Kikki
14.07.2009, 19:20
Aber Dich wollen alle!;-)

coron
14.07.2009, 19:20
Vorlernen:
Gehst in die Buchhandlung deines Vertrauens und erwirbst käuflich:
denBenninghoff für Anatomie
den grossen (!) Löffler für Biochemie
den Schmidt/Thews für Physiologie
den Tipler für Physik
den Vollhardt für OC
und last but not least:
den grossen (!) Alberts für Biologie

Die arbeitest du bis Studienbeginn durch, dann haste vielleicht ne Chance das Studium zu schaffen-aber nur vielleicht:-nix

Ich hätte empfohlen:
Mortimer für Chemie (gut, da ist die OC etwas knapp)
Gerthsen für Physik (etwas dünner als der Tipler, aber GENIAL geschrieben!)
Campbell für Biologie
Zimbardo für Psychologie
:-lesen
Das sollte zum Vorlernen völlig reichen. Damit sollte ein leistungsorientierter, effizient arbeitender, strebsamer Student eigentlich eine gute Grundlage schaffen, um auch in den ersten Semestern als solcher erkannt und gewürdigt zu werden. :-top

horsedoc
14.07.2009, 19:21
das niveau ist unters bett gekrabbelt

schließt den thread, also mit soner menschlichkeit sollte eher keiner von euch arzt werden, euch will keiner

ZU SPÄT!!!:-angel

maL1412
14.07.2009, 19:23
alter verwalter :P

ihr habt doch echt net mehr alle tassen im schrank ^^...

ich will drueberlesen und net scho mim komplett vorgelernten 1. semester anruecken

heutzutage ist nix mehr mit lange urlaub machen in zeiten der globalisierung, wer das immer noch nicht gecheckt hat lebt hinterm mond, also spart euch eure kommentare