PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J1-Visum - Problem mit Ds-7002?



freak72
15.07.2009, 20:36
hey,

hab ne zusage für nen platz in den usa und brauche laut der uni nen j1 visum. das ds2019 dafür is schon auf dem weg zu mir, nen termin bei der botschaft hab ich auch schon. in der bestätigungsmail von der botschaft steht aber jetzt etwas von nem ds-7002 formular dass man unter umstönden seit juli 07 braucht. meine uni hat davon aber noch nie gehört. jetzt mach ich mir natürlich sorgen dass die visums ausstellung möglicherweise daran scheitert?

kennt sich zufällig jemand damit aus? oder hat jemand schon erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

wäre für hilfe sehr dankbar!!! :)

Desiderius
31.07.2009, 20:34
Das DS 7002 hat nichts mit den PJler zu machen, die ist mehr für menschen die aus der Wirtschaft ein Praktikum in der USA machen.

In 2007 kam dieses Formulier zum ersten mal ins Bild, hatte damals eine Mail an die amerikanische Botschaft (Berlin?) geschrieben.

Für den J1 hast Du nur de DS2019 nötig, mehr nicht.

Kannst ja mal googlen nach der Botschaft.



D

freak72
01.08.2009, 15:36
vielen dank für die antwort! dann besteht ja noch hoffnung, wenn ich nächste woche zur botschaft muss :) botschaft hatte ich schon angerufen, aber die leute in dem callcenter da konnten mir auch nicht helfen ...