PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezepte für "Kurze"



die chondropathia
17.07.2009, 11:45
Tag zusammen,

ich gehe übers Wochenende schwer feiern und bin angewiesen 20 "Kurze" nach Gusto mitzubringen.

Da wollte ich doch gleich mal fragen, ob ihr noch Ideen für garantierte Partybomben habt.

Vielen Dank für Tipps :-)

DC, der sich schon mal auf sein Biene-Maya-Dasein einstimmt :-((

Muriel
17.07.2009, 13:16
Hm, bei Biene Maja kannste ja schön schichtweise Eierlikör und so ein Toffeezeugs in Pinneken schütten :-D

FelixXxXx
17.07.2009, 13:20
Wodka Jellys

Einweg Schnapsgläser kaufen, Wackelpudding-Pulver halb mit Wodka halb mit Wasser anrühren und auf die Becher verteilen.
Wenn sie hart geworden sind jeweils einen Zahnstocher in Mitte, damit man sich das Zeuch in den Mund schaufeln kann ;)

little_lunatic
17.07.2009, 18:52
wie wärs mit einem longdrink ;-)


pangalaktischer Donnergurgler
Nach Douglas Adams lautet das Originalrezept:

* 1 Flasche Alten Janx-Geist
* 1 Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V
* 3 Würfel arkturanischer Mega-Gin
* 4 l fallianisches Sumpfgas
* 1 Teil qualaktinischer Hyperminz-Extrakt
* Zahn eines algolianischen Sonnentigers
* 1 Spritzer Zamphour
* Olive

Zubereitung: Zutaten mischen, Mega-Gin-Würfel darin zergehen lassen, Das Sumpfgas hindurchperlen lassen, über einen Silberlöffel den Minze-Extrakt tröpfeln und den Zahn auflösen.

Gersig
17.07.2009, 19:21
Idiotensicher, superlecker und bislang immer gut angekommen: Wick-Blau-Schnaps:

Man nehme eine Flasche Doppelkorn und eine Packung Wick-Blau-Bonbons. Schnaps und Bonbons werden in eine größere Flasche gefüllt und ungefähr einen Tag auf der Heizung geparkt, damit sich die Bonbons auflösen. Zwischendurch immer mal schütteln, dann gut kühlen. Wohl bekommts und viel Spaß :-)

die chondropathia
17.07.2009, 19:25
Idiotensicher, superlecker und bislang immer gut angekommen: Wick-Blau-Schnaps:

Man nehme eine Flasche Doppelkorn und eine Packung Wick-Blau-Bonbons. Schnaps und Bonbons werden in eine größere Flasche gefüllt und ungefähr einen Tag auf der Heizung geparkt, damit sich die Bonbons auflösen. Zwischendurch immer mal schütteln, dann gut kühlen. Wohl bekommts und viel Spaß :-)

Jo, danke. Das Zeug ist beim Paddeln ohnehin an Bord, ist das Leitgetränk und trägt den klangvollen Namen SCHLUMPFPISSE :-dance

Lava
17.07.2009, 20:08
Also Wodka-Wackelpudding find ich super :-)

(Kann übrigens auch in diese Eiskugelbeutel von Toppits füllen und dann ins Eisfach tun)

Coxy-Baby
17.07.2009, 20:12
oder was aus SatC "Flirtini", 1 Flasche Wodka, 1 Flasche Champagner/Sekt, 1-2 Flaschen
Ananas-Saft. Super-Lecker, macht aber auch super besoffen in kürzester Zeit (woran
das wohl liegt?? Ananassaft?),

Hoppla-Daisy
17.07.2009, 21:11
Ganz viele "kleine Biere" :-D

Man nehme (Mengen weiß ich leider nicht, ist aber echt lecker): 43 und Sahne :-))

Kackbratze
19.07.2009, 10:26
Alles, was Bonbons in Wodka oder Korn anbetrifft (auch gut: Türkisch-Pfeffer Bonbons in Vodka), kann man beschleunigen, indem man die geschlossene Flasche in die Spülmaschine stellt.
Durch die hitze löst sich alles schneller auf...und kommt dann auch schneller wieder raus....:-kotz


Finnische Spezialiät:
Salmiakki-Kossu

Koskenkorva + Türkisch-Pfeffer

Dabei ist allerdings zu beachten: NICHT das Türkisch-Pfeffer-Imitat in den schwarzen Beuteln nehmen, sondern das Original im BLAUEN BEUTEL!!!

DeSeal
21.07.2009, 21:35
Ohja, Wickblau-Wodka/Korn rockt absolut ;-)

Noch ein Tipp, den ich von nem russischen Kumpel hab:

Wodka Honey&Pepper, gibts bei Real sogar fertig zu kaufen... Super süffig das Zeug, kann man sich aber auch mit Honig und getrockneten Chillis selbst ansetzen ;-)

Kackbratze
22.07.2009, 06:20
Wenn man Qualität will, muss man sich sowas selber machen.
Gerade die vorgemischten Sachen aus dem Supermarkt sind meist mit dem billigsten Fusel vermengt und machen deswegen eine Kater, wie aus der Hölle.

Dann lieber sowas mit "gutem Stoff" selber anrühren und den nächsten Tag auchnoch erleben...

Bib
22.07.2009, 20:00
Wie wärs mit Lakritzlikör?

Einen Beutel Haribo Lakritz mit einer Flasche Chantré aufgießen, gut verschließen und bei Taumtemperatur zwei Tage stehen lassen. Lakritz absieben und Flüssigkeit 1:2 mit Sahne mixen, gut zuckern, abschmecken, fertig.
Super lecker! (Kaloriengehalt besser ignorieren :-))

die chondropathia
23.07.2009, 22:45
So, die Party is gelaufen - und war äußert spassig.

Meine "Kurzen" waren "Mexikaner" (nach Hamburger Rezept) und Wodka/Cranberry.

Beides bestens angekommen und insbesondere der Mexikaner war nach dem Kentern in tropfnasser Kleidung dir wärmende Rettung!

DC