PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel nach Fehlversuchen in Physio und Biochemie



nasa
17.07.2009, 19:12
Hallo an alle,

Ich studiere im 6. Semester Medizin, eine ausländische Freundin von mir ist in der Vorklinik und hat jetzt endgültig die zweiten Teilklausuren in den Fächern Biochemie und Physiologie nicht bestanden (3 Fehlversuche).
Dafür gibt es unterschiedliche Gründe Sprachprobleme,sie wollte keine Zeit verlieren wegen der Studienfinnzierung etc...
Na ja, nun ist meine Frage: nach Recherchen gibt es unterschiedliche Gerüchte wonach man an anderen Universitäten als Gasthörer Scheine nachholen kann oder Fehlversuche anrechnen lassen kann, ist was wahr dran oder gilt der Ansatz, wenn Prüfungsanspruch verloren dann geht es nicht an anderen Unis zu wechseln.
Ich weiß nicht viel, ich hoffe nur auf mehr Informationen, einzelne Hinweise wären auch sehr hilfreich.

Man sollte ja nichts unversucht lassen !!!

Coxy-Baby
17.07.2009, 19:25
Die meisten Unis haben gerne eine Unterschrift, mit der versichert wird, dass man noch
in keinem Fach den Prüfungsanspruch verloren hat. Als Gasthörer Scheine in einem
medizinischen Fach zu machen ist wahrscheinlich schwer bis unmöglich.
Als Tipp, wie so oft: Einfach alle in Frage kommenden Unis anschreiben/anrufen.