Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged-Sammelthread
B!G-P!nK-3lephant
15.08.2009, 20:22
Moin,
kuhl schon mal zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der mal wieder keine Ahnung hat^^
Zurück zum Thema ... Also was man da bei den beiden geposteten Wohnungs-links so sieht, ist doch erfreulich - oder nicht? 50-60k HUF also so um die 200-240 Euro sind doch ok...
Sprot: Judo hab ich mal als kleines Kind gemacht ... bis mir einer beim Wettkampf fast den Arm gebrochen hat ... und meine Muddi mir verboten hat weiter zu machen ;) ... ja ich bin eher so der Typ Volleyballer... gibts da noch welche von der Sorte?
Dann noch zum Inet ... Weis einer wie das da ausschaut mit Anschlüssen, Anbietern, etc?
Thx schon mal im Vorraus
Ps.: Noch 2 Wochen Jungs ;)
ja,das mim Internet wär auch interessant, hab mir aber überlegt einfach vor ort ne Flatrate zu nehmen-so teuer kann das ja nicht sein, und ich denk Ungarn hat sowas wie Internet mittlerweile auch flächendeckend:-top
Ich war vorgestern da und hab mir einen Pre-Paid USB stick geholt. Man hat für 30 Tage 5/8/15 gb Traffic wenn die Zeit oder der Traffic abgelaufen ist gehste einfach wieder in den shop und "lädst" den Stick wieder auf.
(ups seh gerade : Szeged... aber da müsste dass ja genauso funktionieren :P )
B!G-P!nK-3lephant
16.08.2009, 11:42
Stick? lol da braucht man doch erst mal nen dsl Anschluss ... wie willste den denn in die bude bekommen? ... also ganz so einfach stell ich mir das nicht vor ^^
Na ja ich lass mich überraschen ... an sonsten bin ich halt für nen halbes Jahr von der Außenwelt abgeschirmt ^^
nein man bruacht keine anschluss .. guck einfach mal auf der deutschen t-mobile seite die haben dass da unter "web'n'walk"
Internet-Flatrate geht ganz einfach und kostengünstig über Invitel. Über den Anbieter haben auch die meisten Festnetztelefon. :-top
Zum Sport: Also ich hab nicht mitbekommen, dass die Uni ein besonderes Sportprogramm anbietet. Letztes Jahr haben wir uns zum Fußball,Volleyball und Joggen organisiert. Es gibt wohl aber auch ein Kick-Box Verein.
B!G-P!nK-3lephant
16.08.2009, 13:04
@Schakka:
Ja aber dann ist das Internet über Handyfrequenzen ... Also ziemlich teuer ... und die Bandbreite ist auch viel zu gering ... für die uni natürlich gut, weil du dann überall Webzugriff hast ...
also ich hab vor mir nen richtigen DSL Zugang zu holen, so flatrate mäßig, und anscheinend gibts das ja auch in der Form so, das mim Stick stimmt, die Dinger sind richtig lahm,aber für die Uni braucht man sie doch eh net,oder?Oder gibt es da kein freies Wlan :-notify
in der uni (vorlesungen, praktikum...) brauchst du kein internet.
mal ne Frage, wann macht ihr eigentl. euer Pflegepraktikum?Weil zwischen den Semsetern hat man keine Zeit,oder?Und man braucht definitiv 90 Tage um das Physikum in D anrechnen zu können?
B!G-P!nK-3lephant
17.08.2009, 11:19
Das Problem mit dem Parktikum hab ich auch^^ ... keine Ahnung wann und vor allem wo ich das machen kann ... wohl kaum in einer Ungarischen Klinik ... da versteht man die Leute doch nicht ... Wie haben das die höheren Semester gemacht?
Greetz
B!G-P!nK-3lephanT
Miramanee
17.08.2009, 14:50
Also ich habe meins schon fertig, in sofern habe ich das Problem nicht, aber es gibt doch mehrere Möglichkeiten:
a) in den Semesterferien im Sommer einmal 60 Tage und einmal 30 Tage
b) in den Semesterferien im Sommer zweimal 30 Tage und dann nach dem ungarischen Physikum die restlichen 30 Tage
c) nach dem ungarischen Physikum die 90 Tage am Stück (da das Semester hier später beginnt würde das grad eben passen
d) das 5. Semester um ein Semester nach hinten verschieben und in der zeit das praktikum machen
e) die prüfungen so legen, dass man sie so früh fertig hat dass man 30 tage zeit hat (dafür muss man natürlich schon recht flott sein...)
Punkt C) kannst du vergessen, da man für das Ungarische Physikum auch 30 Tage brauch!!!
B!G-P!nK-3lephant
20.08.2009, 11:13
Hm... Danke soweit...
Au weia ... da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich das hinbekomm...
Ali_Berlin
20.08.2009, 14:34
Ihr braucht 30 Tage (auch in Deutschland) füt ungarisches Physikum.
90 Tage (nicht drei Monate wegen Februar!!) für Anerkennung. Das muß vor Anerkennung sein. Ende Juni Physikum, Anmeldschluß 5. Semester ist 15. Juli, also keine Zeit mehr. Am besten 30 Tage Januar 2010 (Prüfungen vor X-Mas) und dann 60 im Sommer 2010. Ist hart aber Ihr habt dann im Sommer 2011 herrliche Ferien während die Deutschen ihr Physikum erst Ende Augunst machen!!!:-stud:-stud
wo krieg ich das Formular für die Bestätigung meines KPP her?Denn normalerweise von der Uni selbst,aber hab nix gefunden, und ich will das schon richtig machen, nachher zählt es nicht,wenn ich das handschriftlich ausgestellt bekomme!
Das findest du in der Zulassungsbescheid-E-Mail als Anlage oder auf der Website des deutschen Studienganges.
das Zertifikat für mein PflegepraktikumßIch find nix:-oopss:-heul
Miramanee
23.08.2009, 07:48
Einfach mal Googlen. Es gibt einige verschiedene aber die tun sich alle nicht viel.
Das könntest du nehmen: http://www.thieme.de/viamedici/static/pdf/krankenpflegedienstzeugnis.pdf
oder das: http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1109657/rps-ref26-arzt-z-krkpfl.pdf
oder auch das: http://www.studiendekanat.med.uni-erlangen.de/formulare/Krankenpflegedienst_Zeugnis.pdf
Gibt noch einige andere mehr, aber wie du siehst: die unterschieden sich bloß grafisch ein bisschen, formal ist es alles das gleiche...
Achso sorry, habe dich falsch verstanden. Dachte die Kreditübertragung (Latein, etc.).