PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS-Training



Xylamon
19.07.2009, 13:01
Aus gegebenem Anlass wollte ich euch doch auch nochmal fragen, wisst ihr von - sinnvollen - TMS-Trainingsangeboten? MediLearn selbst hat mal so etwas angeboten, aber der Link zur Angebotsseite ist tot, daher nehme ich mal an, dass es das nicht mehr gibt...

Oder bleiben einem zur Vorbereitung nur die zwei Bücher und die TMS-Broschüre mit den Beispielaufgaben?

-Julchen-
19.07.2009, 13:41
Ich weiß nicht, ob so ein Kurs überhaupt sinnvoll ist... Mit den zwei Büchern bist du eigentlich recht gut vorbereitet, wenn du richtig gut damit übst. Steht ja auch auf der TMS Seite
"Wenn die hier empfohlenen Vorbereitungsmöglichkeiten anhand der veröffentlichten Originalversionen des Tests und anhand der Informationsbroschüre genutzt werden, verhilft der Besuch kommerzieller Trainingskurse lt. Angaben des Testentwicklers nachweislich nicht zu besseren Testergebnissen - auch wenn einige Anbieter solcher Kurse das Gegenteil behaupten. Kommerzielle Kurse bringen - das zeigen Studien zur Schweizer Version des Tests - gegenüber der selbstständigen Vorbereitung anhand des offiziellen Materials, allein oder in Gruppen, keinen Zugewinn im Testergebnis."

Aber wenn du trotzdem so nen Kurs machen willst, dann gib doch mal im Google TMS Vorbereitungskurs oder so ein. Da findest bestimmt was. Aber wie gesagt, du kannst auch ohne den Kurs ein gutes Ergebnis kriegen!!!

-Julchen-
19.07.2009, 13:45
Schau mal in dem Thread ab Seite 18, da wurde über TMS Vorbereitung schonmal geredet:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=52275&page=18

koco
19.07.2009, 19:06
Ich denke auch, dass man ausreichend vorbereitet ist, wenn man die beiden Bücher durcharbeitet.
Die Kurse kosten dazu ja meist auch übertrieben viel Geld.

Wenn du noch Bücher brauchst, würde ich dir meine verkaufen ;-)

Xylamon
20.07.2009, 17:42
Wenn du noch Bücher brauchst, würde ich dir meine verkaufen ;-)

Danke für die Angebote, aber nochmal Vorklinik muss nicht sein - einmal reicht wirklich *gg* ich erkundige mich nur für eine Kollegin, da ich wie gesagt in dieser Thematik gar nicht mehr drin stecke.
Aber ich werde eure Tipps weiterleiten, danke :)

Medi-Learn bietet solche Kurse im Moment nicht an, ich hab mich da mal erkundigt.