PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurzelspitzenresektion



boardbabe1979
11.12.2002, 13:59
Hallo Ihr angehenden Zahnärtze!

Habe mich nur zufällig hierhin verlaufen. Könntet Ihr mir trotzdem bitte eine Frage beantworten :-blush ???

Ich habe letzte woche donnerstag eine Wurzelspitzenresektion gemach bekommen. freitag war ich noch mal da, alles bestens, schon super verheilt, blabalbal. freitag kommen die fäden raus.

und jetzt die Frage: Darf ich wieder rauchen??? :-dafür

oder seit ihr :-dagegen ??
jetzt mal davon abgesehen, dass rauche generell schlecht ist, schadet es, oder kann ich die ein oder andere wieder rauchen. habe nämlich keine lust aufzuhören!!!

danke für antwort, :-meinung

hoffentlich schnell!!

Nico
11.12.2002, 14:58
öhmmmm....bin kein Zahni ;-)

aber ich hab seinerzeit sowohl nach einer Zahnextraktion, wie auch nach einer Wurzelspitzenresektion noch am selben Tag geraucht und Kaffee getrunken, kaum dass ich zuhause war

-> nicht als ärztlichen Rat verstehen.....nur meine persönliche Erfahrung damit - es gab beide Male keinerlei Wundheilungsstörungen oder Komplikationen und mein Zahnarzt hat nur gegrinst, als ich ihm das erzählt habe (er war selber Raucher)

lieben Gruß
Nico

hobbes
11.12.2002, 15:30
...zum Zahnärztlichen kann ich nichts sagen...

aber: ich kann dir doch bestätigen das Rauchen schlecht ist, und zwar nicht generell, sondern für DICH ganz persönlich!

Pascal
12.12.2002, 07:24
Hach du oller Moralapostel

hobbes
12.12.2002, 16:27
Tut mir leid Pascal, aber diesen Spruch konnte ich mir nicht verkneifen. boardbabe hat diese Moralpredigt geradezu provoziert.

Pascal
13.12.2002, 07:14
Ja, ja. Schon gut.

Pascal
13.12.2002, 07:15
Ich meinen Kommentar ja auch nicht. :-blush