PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Lust auf ne WG ab 09/10 Semester?



cravvt
19.07.2009, 20:04
Hey allerseits, momentan schau ich mir online schon einige WGs an, aber mir kam die Idee, auch mal hier zu fragen, ob jemand lust hat, eine mediziner-wg zu gruenden?

zu mir: ich bin 19, sportlich, kommunikativ und humorvoll.

haette jemand lust und interesse?

christina10
20.07.2009, 14:51
heyhey, du glücklicher...bist dir schon sicher dass du drin bist?
ich zitter noch(1,2 abi ohne tms)
wenn ich drin sein sollte und meine freundin doch nicht nach freiburg geht wäre ich dabei. alle deine eigenschaften treffen auch auf mich zu nur dass ich 20 bin:-bee

und wenn nicht machen wir ein studi-vortreff und :-party
hahahha

machonachoman
20.07.2009, 15:17
Ich wäre auch sofort dabei. Ist sowieso schon schwer genug im September noch was in Freiburg zu finden. Bin auch 20 jahre jung, sportlich, lustig, sehe fantastisch aus und bescheiden. Dazu kann ich noch verdammt laut klatschen!

Ich denke nicht, dass du mit 1,2 noch zittern musst. Ich selbst habe 1,3 ohne verwertbaren TMS und denke schon dass es was wird.

Die Mieten für ein Zimmer in ner WG sind heftig da unten.

cravvt
20.07.2009, 21:30
fett! ich streberkind hab 1,0 deswegen bin ich recht zuversichtlich, aber mit 1,2 wuerd ich mir auch keine gedanken machen (1,3 weiss ich nich - aber am ende klappts ja dann doch immer irgendwie - vor allem wenn man laut klatschen kann. kann ich uebrigens auch :-love )

das problem bei mir is allerdings, dass ich bis ende august noch in den USA bin und somit etwas eingeschraenkt, mir wohnungen anzuschauen. ausserdem weiss ich natuerlich nicht, ob wir als neugruender so einfach eine wohnung auftreiben koennen. wichtig ist eben, dass wir es wenn dann moeglichst bald machen, weil die wohnungsjagd kommt ins laufen.

aber ansonsten find ich die idee sehr gut!

1. wir werden die coolste wg ever (4 leute faend ich ideal, deswegen @christina: freundin einfach mitnehmen)

2. ist es sicher vor allem als studienanfaenger hilfreich, zusammen zu leiden

3. da wir alle medizin studieren wollen und dazu noch im gleichen semester sind, werden die anderen mitbewohner einen beim lernen nicht stoeren sondern bestenfalls unterstuetzen koennen


added mich bei facebook falls vorhanden, damit das etwas persoenlicher wird

Alba
21.07.2009, 18:39
kleiner tipp:
das mit der mediziner-wg würd ich mir gut überlegen!
man redet ja an der uni schon den lieben langen tag über nichts anderes.
und zuhause gehts gleich weiter (grusel), also für mich wär des nix!!! geht einem irgendwann total auf den zeiger.
:-winky
es gibt doch noch so viele andere nette leute außer ...

machonachoman
22.07.2009, 14:29
Wenn du aber andererseits mit Soziologie Studenten zusammen wohnst (nur ein Beispiel), dann wirst du bestimmt ständig zum feiern animiert, während man doch eigentlich lernen sollte.

Pampelmuse
22.07.2009, 14:51
das mit der mediziner-wg würd ich mir gut überlegen!
man redet ja an der uni schon den lieben langen tag über nichts anderes.
und zuhause gehts gleich weiter (grusel), also für mich wär des nix!!!


Dito.

Eine Mediziner-WG mit Leuten ausm gleichen Semester wäre mein persönlicher Albtraum... :-meinung

Canela
25.07.2009, 09:25
Noch ein kleiner Tipp: WGs sind gar nicht so leicht zu gründen. Viele Vermieter vergeben ihre Wohnungen nicht an WGs, insbesondere nicht, wenn sich die Bewohner vielleicht noch gar nicht so lange kennen. Ich würde mich also recht früh schonmal umschauen.

uweee
14.08.2009, 11:26
Ich wäre auch sofort dabei. Ist sowieso schon schwer genug im September noch was in Freiburg zu finden. Bin auch 20 jahre jung, sportlich, lustig, sehe fantastisch aus und bescheiden. Dazu kann ich noch verdammt laut klatschen!
Ich kann lauter.

Ach, wenns mit Freiburg hinhaut (1,3 mit vernachlässigbarem, d.h. sehr ungutem TMS), wär ich doch glatt auch dabei bei eurer WG. Wenn ich darf. :-nix

uweee
02.09.2009, 15:49
Tja, mit 1,3 wird das wohl nichts mehr.. :-))

machonachoman
02.09.2009, 16:54
Die Hoffnung stirbt zuletzt.;-)

Pampelmuse
03.09.2009, 13:36
Tja, mit 1,3 wird das wohl nichts mehr.. :-))


Das klappt sicher!

Es gibt ja auch noch Nachrückverfahren...

schwester?!
23.09.2009, 11:37
woha warum wusstet irh alle dass man mit 1,2 noch chancen hat? ich hatte freiburg schon abgeschrieben und muss mir jetzt spontan eien wohnung suchen -_- also
ich bin 19, musikalisch, kommunikativ und humorvoll.

sucht ihr noch nach wg- leuten?

wenn es dann nciht klappt und man sich am ende nur noch auf die nerven geht mit dem ewigen medizin tratsch, kann man ja immer ncoh wechseln ...

GuyIncognito
24.09.2009, 23:50
Hi schwester,
hab auch mit 1,2 nochn Platz bekommen und suche auch noch (inwischen fast verzweifelt) nach was... iwie schreibt niemand auf maisl zurück bei Wohnungsangeboten und da ich weiter weg wohne wird das mit Besichtigungen bis nächste Woche leider etwas schwierig.
Wo suchst du denn so überall?
Wenn ich jetzt schon nen schönen WG platz hätte würde ich mich tot freuen.

Pampelmuse
25.09.2009, 18:22
Hi schwester,
hab auch mit 1,2 nochn Platz bekommen und suche auch noch (inwischen fast verzweifelt) nach was... iwie schreibt niemand auf maisl zurück bei Wohnungsangeboten und da ich weiter weg wohne wird das mit Besichtigungen bis nächste Woche leider etwas schwierig.
Wo suchst du denn so überall?
Wenn ich jetzt schon nen schönen WG platz hätte würde ich mich tot freuen.


Das ist Freiburg...