PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechts-Links-Schwäche und Chirurg werden?



BingoIngo
21.07.2009, 13:17
Hallo,
ich habe aus irgendwelchen gründen echte probleme rechts und links zu unterscheiden (kein Scherz!). Ich habe schon sehr oft versucht es mir intensiv einzuprägen aber kann es einfach nicht behalten. Ansonsten habe ich keine gedächtnis- oder lernprobleme!
Ist das ein problem wenn ich chirurg werden möchte? Kann ich dann im zweifelsfall einfach mit einem pfilzstift "R" und "L" auf meine handschuhe bzw. auf den Patienten schreiben damit ich nichts wichtiges verwechsle?

Hat vielleicht jemand ein ähnliches problem und weiß ob sich das irgendwie lösen lässt?

danke für eure hilfe

Bille11
21.07.2009, 13:26
ich kenn das. im ersten jahr als chirurgie assistentin hab ich mir immer gemerkt, auf welcher seite der liege ich stand, als ich den patienten untersucht hab. und das auswendig gelernt, dass das rechts oder links ist. ansonsten kann ich rechts und links, wenn ich mir meine hände angucke und die zuordne (habe gottseidank eine rechte und eine linke). ansonsten werden die patienten gefragt, welche seite es sei , es wird angemarkert.. es gibt schlimmere defizite als eine rechts/links-schwäche. richtig angeschmiert gefühlt hab ich mich 1x, als überall rechts stand (in jedem bericht, brief unterlage), es sich aber um links handelte und das in meinem abschliessenden brief durch die patientin bemängelt wurde. BOAH. wieso konnten die anderen alle rechts und links nicht auseinanderhalten.. *grins*

McBeal
21.07.2009, 13:27
Rolf Zuckowski-Wer links und rechts nicht unterscheiden kann... (http://www.amazon.de/Links-und-rechts/dp/B001SVG1XU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1248178988&sr=8-1)
Löst auch gleich das Musik-Problem...

BingoIngo
21.07.2009, 13:30
97 zent?
ich kaufe grundsätzlich nichts unter 2 euro außer birnen.
qualität hat nunmal ihren preis, sagte herr schmeiß und schmiss das schlechte eis auf das gleis!

Bille11
21.07.2009, 13:36
???

und damit ist hier dicht!