PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle mit 11 Wartesemestern!!!



Seiten : 1 [2]

Cuba_libre
27.07.2009, 12:00
also ich hab mich mal bei der zvs informiert bzgl studienplätze die an warter vergeben werden....
die nette dame am telefon konnte mir leider nicht sagen, wieviel studienplätze vergeben werden bzw wie hoch der grenzrang ist....wird anscheinend jedes jahr neu festgelegt
bleibt nur zu hoffen dass es nicht wieder weniger plätze werden

Das war ja wieder klar. Hätte ich dir gleich sagen können, dass die sich wieder so bedeckt halten. Aus denen ist derzeit aber auch nichts rauszubekommen :-nix
Andererseits muss ich sagen, dass ich sie verstehen kann. Ich hätte auch keine Lust Stress zu bekommen nur weil einer um Informationen "gebettelt" hat un ich mich dann hab hinreißen lassen eine Auskunft zu geben, die am Ende falsch war, weil sie zu dem Zeitpunkt der Auskunft nur unter Vorbehalte war.

lezfeznez
27.07.2009, 16:24
und war zum SS 09 466 Plätze von einer Zulassung entfernt.

Hoffe das hilft euch weiter...

dusmed
29.07.2009, 13:21
hallo zusammen!

ich habe heute bei er zvs angerufen! der herr meinte folgendes zu mir: "Es werden mehr WS als letztes Jahr sein!"

weiß nicht was ich davon halten soll, aber vielleicht sind die alle auch nur angenervt!?

greetz

Grinsl
29.07.2009, 15:11
Kann ich mir um ehrlich zu sein, nicht vorstellen. Außerdem geben die jetzt noch keinerlei Auskunft bzw. Prognosen per Telefon ab. Habe das Ganze heute nämlich selber ausprobiert und wurde vertröstet.

Der Herr hatte wahrscheinlich schlechte Laune.

Cuba_libre
29.07.2009, 15:15
:-nix Ich wurde auch vertröstet. Am Telefon und per eMail. Mir wurde gesagt bzw. geschrieben, dass sie keine Prognose bzw. Spekulationen abgeben dürfen und dass ich mir die Auswahlgrenzen der vergangenen Verganeverfahren im Internet anschauen könnte ... ist ja nicht so, dass ich die noch nie "studiert" hätte :-keks

dusmed
29.07.2009, 15:30
naja, ausgedacht habeich mir das nicht!

ich gehe mal von schlechter laune aus!

greetz

Cuba_libre
29.07.2009, 15:43
Also dass du dir das ausgedacht hast, davon geh ich nicht aus. Will ich dir auf keinen Fall unterstellen, zumal das wohl sogar Realität sein kann/wird. Wollt nur beitragen was ich gesagt bekommen habe.
Vielleicht hattest du einfach mehr "Glück" und einen auskunftsfreudigeren Mitarbeiter der ZVS erwischt. Naja hoffen wir das Beste für uns =)

runderling
29.07.2009, 16:01
KREISCH......:-wand

ich will endlich rein...

Cuba_libre
29.07.2009, 16:08
KREISCH......:-wand

ich will endlich rein...
Dito :-keks

runderling
29.07.2009, 21:47
Hi Cuba wo willst du hin, wenn denn endlich klappen würde?

Cuba_libre
29.07.2009, 21:59
Eigentlich sehr gerne nach Mannheim, wäre auch die nächstgelegene Uni (zumindest luftlinientechnisch betrachtet). Wohne direkt auf der anderen Rheinseite. :-))
ABER letztlich würd ich alles nehmen, wenns doch endlich klappen würde.
Wie sieht es mit dir aus??

runderling
30.07.2009, 07:58
Heidelberg oder Mannheim - auch wegen der Entfernung....aber wie bei dir - in der Not frißt der Teufel Fliegen und ich würde alles nehmen!

JGA
02.08.2009, 15:33
Eigentlich sehr gerne nach Mannheim, wäre auch die nächstgelegene Uni (zumindest luftlinientechnisch betrachtet). Wohne direkt auf der anderen Rheinseite. :-))
ABER letztlich würd ich alles nehmen, wenns doch endlich klappen würde.
Wie sieht es mit dir aus??

mannheim scheint diese jahr bei den wartern echt mal hoch im kurs zu liegen...

gruß,
JGA

Cuba_libre
02.08.2009, 15:43
mannheim scheint diese jahr bei den wartern echt mal hoch im kurs zu liegen...

gruß,
JGA

Mannheim ist ja auch die schönste Stadt, die es gibt - zumindest aus meiner Sicht :-love

JGA
02.08.2009, 16:35
Mannheim ist ja auch die schönste Stadt, die es gibt - zumindest aus meiner Sicht :-love

na das hört sich doch gut an! ich hoffe nur, dass die auswahlgrenzen innerhalb der wartezeitquote so sein werden, dass man mit erstwunsch MA auch ohne sozialkriterium reinkommt.

wenn das alles so hinhaut dann raste ich einfach nur aus und drehe hier völlig durch...

grüße,
JGA

Mistergloop
02.08.2009, 17:49
Also jetzt habe ich 11 Wartesemester. (also beim letzten Semester. wären dann in 2 WOchen ja 12)
DN 3,0
Letztes Wintersemester:
Mein Rang: 2154
Grenzrang: 1946
Differenz: 208

Sommersemester:
Mein Rang: 454
Grenzrang: 409
Differenz: 45

Macht mich das jetzt schlauer? Anhand dieser Zahlen wäre ich ja optimistisch.... Aber aufgrund der Erfahrung bin ich extrem pessimistisch. Und wenn ich hier lese: "Mehr WS" würd ich am liebsten grad den Rechner aus dem Fenster werfen *g*

so long.

runderling
02.08.2009, 20:23
ne, also wenn ich deine Zahlen lese, keimt Hoffnung auf! Du bist ja im Sommer haarscharf "vorbeigeschrappt" und bei dir fragt man sich wirklich, wo denn noch die vielen, bisher noch nicht aufgetauchten 12er-Warter (oder noch höher) herkommen sollen. Im Sommer kamen ja plötzlich noch 250 "neue" aus dem Hut, bei den ca. 1700 Plätzen im Winter müßten ja auf einmal Heerscharen auftauchen! Und nach deinen Zahlen wage auch ich wieder zu hoffen mit meinen 11 WS und 2,3....

JGA
02.08.2009, 20:58
Also jetzt habe ich 11 Wartesemester. (also beim letzten Semester. wären dann in 2 WOchen ja 12)
DN 3,0
Letztes Wintersemester:
Mein Rang: 2154
Grenzrang: 1946
Differenz: 208

Sommersemester:
Mein Rang: 454
Grenzrang: 409
Differenz: 45

Macht mich das jetzt schlauer? Anhand dieser Zahlen wäre ich ja optimistisch.... Aber aufgrund der Erfahrung bin ich extrem pessimistisch. Und wenn ich hier lese: "Mehr WS" würd ich am liebsten grad den Rechner aus dem Fenster werfen *g*

so long.

die werte kommen mir bekannt vor :-)

bei mir war die differenz letztes jahr 181 und zum sommer dann 41.

und bis zum 12. ist es noch eine unendlichkeit...

gruß,
JGA

susiy
02.08.2009, 21:20
Ich bin auch nah vorbei geruscht.....
habe nun 12 WS und DN 3,0!:-)

Letztes Jahr war ich noch 237 Plätze entfernt und zum SS09 nur noch 94.
Also, auch ganz knapp....aber ihr seid ja noch näher dran:-)

Ich meine wenn man diese Zahlen liest muss es doch einfach klappen.....oh ich hoffe sooooooo sehr, habe aber auch solche Angst dass es nicht klappt....und JGA Du hast recht...der 12.8 ist noch sehr weit......

viele Grüße
susiy:-):-)

JGA
02.08.2009, 21:29
Ich bin auch nah vorbei geruscht.....
habe nun 12 WS und DN 3,0!:-)

Letztes Jahr war ich noch 237 Plätze entfernt und zum SS09 nur noch 94.
Also, auch ganz knapp....aber ihr seid ja noch näher dran:-)

Ich meine wenn man diese Zahlen liest muss es doch einfach klappen.....oh ich hoffe sooooooo sehr, habe aber auch solche Angst dass es nicht klappt....und JGA Du hast recht...der 12.8 ist noch sehr weit......

viele Grüße
susiy:-):-)

JA, ABER:

da ich im moment im nachtdient nicht wirklich was zu tun habe, habe ich mich nochmal in den alten threads umgesehen - genau genommen in denen von vor einem jahr.

soweit ich weiß, lag der offizielle termin letztes jahr auch um den 12.08. - und die auswahlgrenzen wurden von der zvs bekannt gegeben ab dem: 08. august!

wenn es dieses jahr ähnlich läuft, sollten am freitag die ersten infos duchsickern...

verdammte axt - das fordert einen völlig neuen zeitplan :-D

grüße,
JGA