PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie



Til
23.07.2009, 14:45
Hallo,

Mir fehlt zum Physikum nur noch der Biochemie Praktikumsschein. Den Seminarschein habe ich schon.

Da ich den Kurs erst nächstes SS wiederholen kann nun meine Frage. Gibt es eine Uni die das Praktikum im WS anbietet????


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Til

Coxy-Baby
23.07.2009, 15:10
Na sein doch froh das du bei Vatern Reiser den Schein überhaupt nochmal machen darfst... ;-)

Nilani
23.07.2009, 17:17
Genau, da wirst du wohl kein Glück haben. Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation. Abgesehen davon, dass die meisten Unis keine Gasthörer nehmen, sind die Praktika dort ebenfalls entweder bevorzugt im WS oder über 2 Semester verteilt. Letzten Endes bringts dir hier in MD eh relativ wenig, dann im Frühjahr das Physikum zu machen, da auch die Klinik jahresweise zählt.

Also entspannen, ein Semester Pause genießen (jobben gehen, evtl. Urlaubssemester beantragen) und dann die Chance nutzen, sich in Ruhe und ohne Stress aufs Physikum vorzubereiten. Nach 20 mündlichen Testaten bin ich jetzt immerhin fit in BC :-)) (und entgegen aller Voraussagen war ich nicht nochmal beim Chef drüben). Leider ist es doof, 1 Jahr ausm restlichen Stoff raus zu sein, aber gibt schlimmeres

abi07
24.07.2009, 12:49
Also bei uns ist das Praktikum auch über 2 Semester verteilt, findet aber 14-tägig statt (im Wechsel mit dem Seminar). Da man bei uns im Winter und Sommer anfangen kann, ist es also schon möglich, das Ganze in einem Semester durchzuziehen. Ich kenne auch Leute, die das gemacht haben. Waren alles Wechsler - ob man das auch als Student einer anderen Uni machen kann, weiß ich nicht.