PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Düsseldorf



grra88
23.07.2009, 16:23
Hallo zusammen,

zum Wintersemester 2009/10 werde ich in Düsseldorf mit Medizin anfangen.

Jetzt habe ich gesehen, dass man vor dem Studium schon mal einige Sachen erledigen kann.

Braucht man einen Erste-Hilfe-Kurs und wenn ja was für einen und wie alt darf er maximal sein?

Und meine wichtigste Frage betrifft das Pflegepraktikum.
Ich habe in der 11 Klasse 2 Wochen im Krankenhaus ein Schulpraktikum gemacht und nach dem Abi 9 Monate Zivildienst auf der Intensivstation und im Anschluss nochmal 3 Monate dort "gejobbt", also ein ganzes Jahr, aber halt immer mit Gehalt und deshalb nicht als Praktikum! Muss ich trotzdem ein Pflegepraktikum noch machen:-nix?

Vielen Dank für eure Hilfe:-)

Nils.
23.07.2009, 16:42
Wenn Du die Suche nicht benutzen kannst, musst Du wahrscheinlich noch ein Pflegepraktikum und einen Erste Hilfe-Kurs machen.

bremer
23.07.2009, 17:31
Das Schulpraktikum nützt gar nix, der Zivildienst u.U. schon. Das musst du mit dem zuständigen LPA klären.

annyil
23.07.2009, 22:23
Der Zivi kann dir glaub ich schon angerechnet werden. kannst ja auch mal mit der pdl sprechen, dass die dir das als praktikum ausstellen... ;-) wär doch ne schweinerei, wenn du dann den ganzen kack nochmal von vorn machen musst!