PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Zimmerwohnung im Zentrum von Budapest



dokrobi
23.07.2009, 21:41
Wohnung ist bereits vermietet, vielen Dank für das Interesse.

budamed
23.07.2009, 22:19
naja den 2. bezirk drüben in buda als zentrum zu bezeichnen würd ich jetzt nich grad

ötvös
25.07.2009, 10:34
also wenn ich allen neulingen nen ort zum wohnen empfehlen kann, dann auf der pest seite im V. VI. VII. oder VIII. Bezirk. außerhalb davon haben nur 10% von den mitstudis ne Wohnung und auf der Buda seite hatten von 100 leuten letztes jahr gerade mal 2 eine. drüben ist das ziemlich blöd mit der anbindung ans zentrum. während man sich auf der pest seite mal schnell mit paar leuten treffen kann muss man von buda erstmal über die donau und und und. nachts ist das ganze noch schlimmer, wenn keine busse oder bahnen mehr regelmäßig fahren, ist man nach 12 sogut wie immer auf ein taxi angewiesen...da haben sich die leute 2 mal überlegt, ob sich das lohnt abends mal kurz rüber zum abendessen oder chillen zu kommen.
besonders zu empfehlen ist jedenfalls der VII. und VI. bezirk! da hat man echt alles was man braucht und ist mitten im echten zentrum der stadt. die westend-mall (größte mall budapests mit sämtlichen geschäften und supermärkten die man sich vorstellen kann) ist nur gehminuten von wohnungen in den beiden bezirken weg und man hat die straßenbahn, die durch die bezirke läuft und auch fast direkt zur uni fährt. ebenso gibts es am oktogon (mitte zwischen bezirk VII und VI) die meisten bars, cafés und restaurants wo man sich abends immer trifft oder mal was essen geht, da hat man echt am meisten von wenn man da wohnt. wofür ich auch dankbar war, sind die restaurants, die bieten gutes essen zu günstigen preisen und wenn ich echt mal keine zeit hatte und lernen musste, bin ich schnell zum oktogon gelaufen und hab mir was bei subway, mcdonalds, burgerking oder kfc geholt, die sind da alle auf einem fleck vertreten und haben 24h am tag offen ;) also die beiden bezirke kann ich echt jedem empfehlen! kenne keinen der es bereuht hat da zu wohnen, ganz im gegenteil!

@Phil
25.07.2009, 13:18
...kann ich alles genauso bestätigen. ich wohn auch im 7. bezirk und würd jederzeit wieder hinziehen. die gegend is mehr als cool

Chiquita_Banana
26.07.2009, 21:41
ne wohnung nahe der blauen metro und/oder der straßenbahn ist gold wert

schakka
27.07.2009, 07:44
auch wenn das jetzt völlig off topic ist ..
bis wann in der nacht fährt die Ubahn denn

ötvös
27.07.2009, 10:58
nach 12 fährt keine mehr, manche auch nur bis halb 12