PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los in Magdeburg?

trina1081
25.07.2009, 10:03
Hallo,

als Ex-Boot-Camp`ler muss ich doch mal fragen, wie`s so bei euch läuft in MD? Irgendwelche spannenden Gerüchte???

Gruss, trina

Hoppla-Daisy
25.07.2009, 10:05
Da ist aber jemand neugierig hoch 10 :-))

Coxy-Baby
25.07.2009, 10:15
Tja die guten Dinge ändern sich nie...... Reiser/Hoffmann schleicht immer noch um den Block, der "neue" Physioprof hats dieses Jahr geschafft 30 Leute durchfallen zu lassen........
niemand will den König beerben........Mensa Essen ist immer noch *******.....

trina1081
25.07.2009, 10:26
Da ist aber jemand neugierig hoch 10 :-))

naja, man muss ja auf dem laufenden bleiben :-))

trina1081
25.07.2009, 10:29
Tja die guten Dinge ändern sich nie...... Reiser/Hoffmann schleicht immer noch um den Block, der "neue" Physioprof hats dieses Jahr geschafft 30 Leute durchfallen zu lassen........
niemand will den König beerben........Mensa Essen ist immer noch *******.....

30 leute in physio geht doch noch :-wow

ist der könig denn noch da? warum beerbt die königin ihn denn nicht? und der mann vom berg müsste doch so langsam auch mal in rente gehen,oder?

ich seh schon, alles beim alten. Werd heute nachmittag mal der bib einen besuch abstatten, will mir ein paar bücher anschaffen um mich zu entscheiden, in welches ich mein geld investiere :-D

Nilani
25.07.2009, 23:39
Na sowas, die Trina lebt noch :-winky

Öhm, soweit ich gehört hab, haben sie dem Mann vom Berg noch den Vertrag verlängert ... weiß auch nicht wieso :-nix. Ich hab ihn jetzt immerhin in der 2. Runde besiegt. Los werden wir ihn noch nicht.

Geändert hat sich tatsächlich nicht viel ... obwohl, doch im "supermodernen" Mito-Praktikum gabs 2 neue Fragen, bei einer mussten wir sogar ne Skizze von der Atmungskette anfertigen ... mal was neues :-D

agouti_lilac
27.07.2009, 22:36
Vor ein paar Wochen stand die halbe Uniklinik unter Wasser!!! Okay, das war übertrieben. :-))

Aber es hatte ganz schön gewittert; ich war da grade in der Bib, als es anfing, an 3 Stellen durch die Decke zu tropfen. Wir waren dann so nett und haben den Anatomie-Bestand gerettet. Leider konnten wir dann vor Sozialmedizin nicht aufhören. :-((

Ich war dann später noch in der Neurochirurgie und stand erstmal knöcheltief im Wasser. Ebenso vor der Radio, bei diesem Neuroforschungsdingens und in der Notaufnahme. Feuerwehr war auch da und hat abgepumpt, Aufzüge gingen nicht, da Schächte vollgelaufen; war spannend. :-wow

Achja und jetzt kann man auch total easy mit dem eigenen Laptop per WLan ins Internet, ohne vorheriges URZ-Anmeldungs-Gedöns. Ist echt klasse, im Lesesaal per Kopfhörer und Livestream die Tour de France zu verfolgen. So hab ich zumindest die Prüfungszeit rumgebracht. :-))

teletubs
29.07.2009, 21:59
der "neue" Physioprof hats dieses Jahr geschafft 30 Leute durchfallen zu lassen........

Ach das war zu unseren Zeiten Usus... :-wow Noch schlimmer war Histo! Ich glaub selbst, wenn man wie Picasso gezeichnet hätte, wäre man durchgefallen. Auch wenn man es nicht immer leicht hatte: die Prof-Fröhlich-Schule war :-top

Coxy-Baby
29.07.2009, 22:42
Ach wies der Tratsch so erzählt ist Prof.Bernstein jedes Jahr am Rande des Nervenzusammenbruchs, wenn mal wieder die Hälfte des 1.SJ durch die erste Histoklausur fällt.....
Oder ums mal mit Prof.Schweglers Worten zu sagen: "da sieht man mehr (Kern)Kreuze als auf dem Friedhof bzw. wieder mal schön lamina propria in die Fingerbeere gemalt....
Köstlich Köstlich, ansonsten sind wir über Rothi hier ganz froh...... In unserem
Jahrgang konnte der Physio Prof. nur 10 rausleihern, werden bestimmt schöne mdl
Physikumsprüfungen dieses Jahr......da Prof.Reiser ja auch wieder "erfolgreich" war...

Nilani
01.08.2009, 11:15
Hoffen wir, du hast recht .... hab heut Post vom LPA bekommen, hab mündlich bei allen 3 Chefs :-((

Coxy-Baby
01.08.2009, 13:33
OMG Reiser oder Fischer (?) aber ich denke eher Reiser wenn dus schon so schreibst, der
Rest ist doch mehr als in Ordnung, wann mußte denn??

Nilani
01.08.2009, 18:50
japp, ist natürlich Reiser. Hab aber massig Zeit bis 23.9., vorvorletzter Tag. Mit den beiden anderen bin ich auch zufrieden.

Coxy-Baby
01.08.2009, 19:25
naja man weiss ja welche schwerpunkte welcher prüfer setzt...hoffen wir also mal
das reiser sich zusammenreisert und ordentliche fragen stellt. Naja in physio wünsch
ich dir viel spass mit allen kanälen und hemmstoffen ;-) das wird schon.

Nilani
01.08.2009, 20:54
zumindest scheinen die Themen bei ihm ein wenig abgegrenzt, wenn dafür auch besser aus nem großen Lehrbuch zu lernen ... ist mir aber trotzdem lieber als die Kombi R (BC, als Prüfungsvorsitzender), N (Physio) und Schw (ana), die ne Kommilitonin erwischt hat. Zumindest auf dem 2. Blick, heut morgen war ich schon ein wenig geschockt :-nix

Ich wünsch mir auch viel Glück und vielleicht hat Reiser ja nen guten Tag oder ist noch zu müde, um gemein zu sein (8.30 Uhr)

Coxy-Baby
01.08.2009, 21:28
Nichts gegen papa schwegler!!!!! ,mag ich sehr und ist echt witzig.
Und nocke geht eigentlich auch,viel klinisch paar formeln aber er macht nen 2h
vorgespräch da erfährt man viel...

Nilani
01.08.2009, 22:43
Gegen Schwegler sag ich ja auch nix, den hätte ich auch genommen. Ihr gehts wohl eher um die Kombi Nocke/Reiser und Reiser noch als Vorsitz. Und Formeln sind doof ... Nocke fragt zu viel Physik, aber ich hab da wohl gerade andere Probleme als das

Coxy-Baby
02.08.2009, 00:19
Prof. Voigt hatte uns damals erzählt, daß es völlig Schnurzpiepegal ist wer den Vorsitz hat,
weil derjenige hat auch nicht mehr zu melden/Stimmrecht als alle anderen.... und wenn
er mal wieder jemanden mit ner Guanidinogruppe oder irgendwas Stickstoffhaltigem auf
dem Kieker hat, dann kann mans auch nicht ändern....

trina1081
05.08.2009, 09:27
Also auf Schwegler lass ich auch nix kommen, der war damals unser SG-Prof im Saal, war immer super lustig mit ihm :-dance

Ansonsten drück ich mal allen die Daumen, die R. in BC erwischt haben, ihr schafft das schon !

Ich hatte damals echt Glück, hatte Schönfeld in BC und Sabel in Psycho :-))

Coxy-Baby
06.08.2009, 17:40
Sabel in Psycho :-))

Jaja Bibi Sabel, der leichteste Schein der gesamten Vorklinik ist, war und wird
immer bleiben PSYCHO.

trina1081
08.08.2009, 09:38
Ja, ich hab damals für die mündliche nur die schwarze reihe gelesen, da er der autor ist stand da alles drin was man wissen muss :-))