Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich(glaubich)habdieSchweinegrippe" Thread
ungeschützter kontakt.. tss
Diese Pandemie-Zettel hängen bei uns in jedem Lift, auf jedem Stock im Treppenhaus und nochmal auf jeder Station... und im TV hab ich gestern doch glatt nen Werbespot von denen gesehen.
Ich erinnere mich an die Worte eines Infektionsmediziners, der meinte, dass das gerade nur so hoch "geputscht" wird, weil es in den nächsten 3 bis max. 5 Jahren zu einer Vogelgrippe-Pandemie kommen wird. Die Schweingrippe sei eher harmlos, vor allem was den Verlauf betrifft, aber das wirde wirklich ernst werden und dafür wolle man jetzt schon sensibilisieren. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und ob der Mann Recht hat...
äh wie jetzt - Vogelgrippe ????? :-nix
Hoppla-Daisy
28.07.2009, 08:00
Eilika, in meinen Augen hat der Mann völlig Recht. Klar, die Schweinegrippe ist harmloserer Natur (in den meisten Fällen, zumindest, vor allem in Europa), aber sobald sie sich mit einem anderen Grippeerreger liiert, wird es glaube ich sehr unlustig.
Allerdings rechne ich schon früher damit, dass das passiert. 3 bis 5 Jahre halte ich doch für sehr optimistisch. Die nächste Grippewelle im Winter wird zeigen, was sich auf dem Sektor tut.
hennessy
28.07.2009, 08:03
Guten Morgen, liebe Daisy! Wie gehts Dir denn heute?
Hoppla-Daisy
28.07.2009, 08:05
Recht schlafgestörte Nacht. Und mein Bett darf ich direkt wieder neu beziehen :-kotz
Was willst du uns sagen Ente ?
was wilst du wissen cilo;-)?
Interessant, dass die eidgenössische Schweinegrippe mit trockenem Husten und die hanseatische im Gegensatz dazu mit Auswurf einhergeht :-nix
Alles Gute, Daisy! Wie ist eigentlich die Inkubationszeit?
Hoppla-Daisy
28.07.2009, 08:20
Da Cilo offenbar nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, erläutere ich das gerne in kurzen Worten:
Wenn man mit Fieber ins Bett geht, kann es durchaus sein, dass das Bettzeug am nächsten Morgen mehr als nur feucht ist... weil man ziemlich schwitzen kann dabei!
PS: Der Kotz-Smiley war im übrigen eher darauf bezogen, dass ich schon wieder mein Bett überziehen darf, nachdem ich das vor 2 Tagen schon gemacht hatte. Ich habe nicht gekotzt :-))
ach so und ich dachte schon du wärst nicht allein im Bett gewesen, aber richtig, das hier ist ja nicht der Singel-Thread - na dann: Gute Besserung ( ist es den wirklich die Schweinegrippe?)
Die nächste Grippewelle im Winter wird zeigen, was sich auf dem Sektor tut.
Unwahrscheinlich. Der Antigen-Shift läuft ziemlich sicher schon so lange ab wie es Influenza-Viren gibt, wir haben es bei der Neuen Grippe nur ausnahmsweise mal live mitbekommen.
Bisher weiß allerdings noch immer keiner, warum vergleichsweise selten derart katastrophale Pandemien wie 1918 vorkommen.
Eins ist jedenfalls klar: Roche und Glaxo-Smith-Kline verdienen an der Produktion von Tamiflu und Relenza sowie an der gerade in Arbeit befindlichen Impfung ein Schweinegeld... zumal bei allen diesen Maßnahmen die Wirksamkeit nach wie vor fraglich ist :-???
WackenDoc
28.07.2009, 19:37
Mist, wieder nicht die richtigen Aktien zur rechten Zeit gekauft :-nix
Aber Donnerstag wird´s dann wahrscheinlich auch in Wacken schweinegrippetechnisch spannend. Ich glaub ich nehm mir dann doch nen Päckchen Tamiflu mit- ich behandel die da ja alle.