PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich(glaubich)habdieSchweinegrippe" Thread



Seiten : [1] 2

Hoppla-Daisy
27.07.2009, 20:55
Toll, ich denke, ich hab mir dat Schweineding eingefangen :-(. Nur blöd, dass das gerade heute passend auf mich eingeschlagen kam, zur Notfallmed-Klausur. Und am Donnerstag schön OSCE mitmachen, dabei das Virus fleißig von A nach B und von dort nach C und D weiterreichen. Sorry, mag in einigen Ohren arschig klingen, aber ich mach deswegen nicht das ganze Blockpraktikum nochmal, nur weil ich wahrscheinlich ne Influenza hab :-dagegen

Bille11
27.07.2009, 20:57
bitte keine mund zu mund beatmung demonstrieren!!!

synosoph
27.07.2009, 20:59
Toll, ich denke, ich hab mir dat Schweineding eingefangen :-(. Wieso denkst du gerade an die Influenza? Wenn du jetzt schon krank bist, wie willst du da erst am Donnerstag aufstehen?

Hoppla-Daisy
27.07.2009, 21:05
Ich weiß, wie sich ne Influenza anfühlt. Die war damals kein Spaß, ich hatte insgesamt 4 Wochen dran laboriert. Man konnte mir ohne Probleme beim Laufen die Schuhe besohlen, so oft musste ich stehenbleiben, weil die Pumpe nicht wollte und ich keine Luft bekam. Und das ist schon wieder so :-kotz

ICH GEH ZUM OSCE!!! Die Leute haben es eh alle in den nächsten Wochen :-nix

synosoph
27.07.2009, 21:08
Auf jeden Fall gute Besserung!

teletubs
27.07.2009, 21:08
OT: Dann solltest du deinen Namen ändern! :-D:-)):-oopss

Feuerblick
27.07.2009, 21:14
Liebe Ente, entschuldige, wenn ich das jetzt hier so drastisch sage, aber es ist die verdammt allerdämlichste Idee, mit Grippe (so du denn ebendiese eingefangen hast) zu einer Prüfung anzutreten. Unverantwortlich nicht nur dir gegenüber sondern auch den anderen Menschen gegenüber, die du damit anstecken willst. Und alles nur wegen eines dämlichen Praktikums, für das es vermutlich bei erwiesener H1N1-Infektion sicher eine Regel geben wird???? Für derart unvernünftig hätte ich dich wirklich nicht gehalten! :-nix

Hoppla-Daisy
27.07.2009, 21:16
Naja, bisher gibt es eine solche Regel nicht :-nix. Und finanziell kann ich es mir nicht leisten, noch ein Semester länger zu machen. Ach Mann, ich weiß ja auch nicht, was ich jetzt machen soll :-?

Feuerblick
27.07.2009, 21:18
Bisher gab es noch keinen H1N1-Fall bei euch und bisher hat auch noch niemand nach einer solchen Regelung gefragt, oder?

Und was du machen sollst? Wenns dir morgen immer noch schlecht geht, dann rufste den Hausarzt deines Vertrauens an und kündigst dein Kommen samt Verdacht an. Ganz einfach!

Hoppla-Daisy
27.07.2009, 21:22
Zu dem meinen Hausarzt, dem mein Knotengedöns in der Schildkröte am Arsch vorbei geht??? Ach egal, morgen wird mir was einfallen.

KriZzy
27.07.2009, 21:25
irgendwie ist das total verwirrend mit dieser schweinegrippe...
kannman die denn jetzt nicht irgendwie labortechnisch nachweisen oder wird das nur in ausnahmefällen gemacht weil primär wichtig ist, dass es eine influenze ist (weil sie ja beide den uns bekannten verlauf nehmen können)

Wie genau wü+rde man denn jetzt vorgehen wenn die ente in ein KH fliegt und die Symptome aufzählt...
lg, leichtverwirrte krizzy

Hoppla-Daisy
27.07.2009, 21:27
Mich dabehalten??? NRW ist Hochburg! Und an meiner Uni drehen die gerade ein wenig am Rad. Ich hab mich heute kaum getraut, die Nase zu schneuzen geschweige denn zu räuspern oder husten bei der Klausur!

teletubs
27.07.2009, 21:33
Wenn Verdacht besteht zumindest Schutzmaske aufsetzen, gut Hände desinfizieren!

Bei V.a. H1N1 wird Abstrich gemacht. Bei uns gibt es bestimmte Weisungen...PCR nach 24 Stunden fertig.

airmaria
27.07.2009, 21:37
für symptomatische user und konkrete verdachtsfälle ;-)

hier mal offizielle verhaltensregeln eines schweizerischen spitals:

http://www.pandemia.ch/files/downloads/Wichtig_fuer_alle_mit_Symptomen.pdf



airmaria

Hoppla-Daisy
27.07.2009, 21:39
Jetzt fühl ich mich verarscht :-(

KriZzy
27.07.2009, 21:41
thx...

weisheit des tages: wenn du fragen hast , schau dir die seite deiner Heimat/WunschUni nach...

UKE-600 Patienten therapierbar (http://www.uke.de/medien/index_58219.php?)

airmaria
27.07.2009, 21:45
nee, dat is ernst... und ich wollte die beiträge dazu hierherschieben, bin ich abba unfähich zu ;-)

Feuerblick
27.07.2009, 21:49
Bist halt n alter Mann, Mary... :-nix:-)

Bille11
27.07.2009, 21:58
ich glaub ich habs hinter mir..

kannste mal die spucke da grad rna-isieren?

:-))

airmaria
27.07.2009, 22:42
ahh, hier hab ich noch verhaltensregeln für klinikmitarbeiter eines schweizer spitals gefunden:

Mitarbeitende, welche ungeschützten Kontakt mit Patientinnen und Patienten hatten
- bei denen der Verdacht auf Schweinegrippe besteht oder
- die an Schweinegrippe erkrankt sind

gehen wie folgt vor:

1. Meldung des ungeschützten Kontaktes auf der Notfallstation (Formular liegt vor)
2. Einnahme von Tamiflu, verabreicht auf der Notfallstation
3. Wiederaufnahme der Arbeit
4. Nach Hause gehen bei fiebriger Erkrankung

airmaria