PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS



Lava
28.07.2009, 07:22
Nachdem ich gestern eeeeewig überlegt und mich dann doch nicht getraut habe, hab ich mir heute morgen gleich nach dem Aufstehen DOCH einen Nintendo DS bestellt. Nun bin ich aber schon seit sicher 10 Jahren aus dieser Konsolen Geschichte total heraus und hab keine Ahnung mehr, was es so an Spielen gibt... hab erstmal Gehirnjogging genommen, das kenn ich schon und finde es nett. Was könnt ihr sonst so für Spiele empfehlen? Früher war ich ein großer Fan von Jump'n'Runs wie Donkey Kong, Banjo Kazooie und Super Mario. Und Lylat Wars fand ich toll (mit Raumschiffen rumfliegen und Zeugs abballern).

Nächste Frage: Schutzfolie! Braucht man die? Welche bringt was? Die Kommentare bei amazon sind ja immer seeeehr gegensätzlich... entweder 5 Sterne oder 1 Stern :-nix

Cilo
28.07.2009, 07:45
ich spiel schon seit Weihnachten nur noch Mahjong, das ist ein altes chinesisches Spiel, da muss man jeweils gleiche Symbole finden und anklicken, so lange bis das Feld "abgeräumt" ist - du hast drei Leben und ich habe bis heute die zweite Ebene nicht geknackt ( erfreue mich aber ungemein an immer noch an der ersten, es gibt für mich nichts Entspannenderes abends nach einem langen Tag), ist also nicht so einfach (oder ich bin besonders reaktionsschwach, man weiß ja nie)

Hoppla-Daisy
28.07.2009, 07:54
Schutzfolie bringt's, zumal wenn man viel auf dem Touchpad rumschrappt (bei manchen Spielen muss man das).

Meine Empfehlung: Diner Dash - schnelles Spiel, wo man als Kellnerin den Laden schmeißen muss. Die Gäste sind unterschiedlich - von geduldig (Rentner) über nevende Wichtigtuer (Handytypen) und Stressmacher (Familien mit matschenden Kleinkindern) bis Businessfrau (mega-ungeduldig) alles vertreten. Ach ja, Studenten gibt es da auch :-)). Verzehren nicht viel, blockieren aber deutlich länger die Tische und geben dabei auch noch mageres Trinkgeld :-)).

Und für Mediziner eigentlich obligatorisch: Trauma Center - ich denke, der Name spricht für sich. Adrenalin pur :-)) ("Doctor, doctor!!!!")

Lenchen spielt sehr gerne Super Mario Bros. und Mario Cart. Die Anno-Spiele sind auch mal ganz nett zwischendurch

Kleiner_Medicus_w
28.07.2009, 08:41
Hallo Lava,

ich habe mir den Nintendo DS Ende letzten Jahres gekauft und habe lange ohne Schutzfolie gespielt... Im März habe ich mir dann doch eine geholt, da es mir empfohlen wurde, aber beschädigt war mein Display nicht...
Kann dir folgende Spiele empfehlen:

- Gehirn Jogging I+II
- Majong
- Think Logic Trainer
- Puzzle League
- Powerquiz
- Crazy Machines

Viel Spaß mit deinem Nintendo DS :-top

Coxy-Baby
28.07.2009, 14:01
@Gelöscht, da ich nicht Werbung machen wollte für einen Versandhändler(der mit dem Q), der mir jetzt doch nicht den NDS günstig schicken "kann", aber es mir
zum fast doppelten Preis gerne anbietet. Ich hoffe die Hütte geht pleite!!!!!!!!!!!!!!

Lava
05.08.2009, 14:43
Ich hab mir übrigens Giana Sisters DS gekauft. :-) Ich fand Giana Sisters schon früher toll :-love Bisher ein nettes Spiel, aber die Level sind irgendwie sehr kurz :-nix

horsedoc
05.08.2009, 16:06
Ich fand Giana Sisters schon früher toll :-love

Ich auch!!! :-love

Dr. Pschy
05.08.2009, 16:55
New Super Mario Bros! Und Zelda :)

Lava
05.08.2009, 17:54
Zelda hab ich ja überhaupt noch nie gespielt, muss ich zugeben. Da weiß ich gar nicht, ob mir das zusagt. Aber Super Mario Bros. ist ne gute Idee. :-) Gibt's eigentlich auch Prügelspiele für DS oder ist das Ding dafür zu kinderfreundlich? Wie ist Final Fantasy? Das hab ich auch noch nie gespielt...

Espressa
05.08.2009, 21:46
Jaja, mein Herzbube darf auch den neuen DS sein eigen nennen. Dafür hab ich den "alten" geerbt.
Und früher schon geliebt: Mahjong!
Unschlagbar, und bald in zweiter Auflage auf englisch: Professor Layton
Was fürs Hirn: Picross
Und für den "neuen" aktuell: Pictopics, Dr. Mario (bis in die Bonuslevel hineingezockt)

Meine Lieblingszeittotschläger für den Urlaub. :)

Lava
06.08.2009, 08:48
Ja, auf Professor Layton bin ich auch schon gestoßen. Mal gucken :-) Erstmal täglich gehirn-joggen. Man sollte es kaum glauben, aber ich werde langsam besser im Rechnen :-D

Lava
01.09.2009, 18:00
New Super Mario Bros. ist ja mal echt saugeil!!!! Mit Liebe gemacht, abwechslungsreich und vor allem nicht zu leicht. :-)

andinator
12.10.2009, 16:06
Ich persönliche halte ja wenig von Konsolen, im Speziellen von Handhelds. Die paar Spiele die ich für die Überbrückung von Wartezeiten brauche, kann ich mir locker als Application auf mein Iphone laden. Zusätzlich spare ich mir ein weiteres lästiges Gerät in meiner Hosentasche.
Von Grafikmonstern wie der Playstation 3 halte ich ebenfalls nichts, solche Spiele laufen auch auf einem PC. Einzig und alleine die Wii mit ihrer innovativen Steuerung hat es mir angetan, und wird wohl in nächster Zeit in meine Elektroniksammlung aufgenommen werden.

Lava
28.12.2009, 18:41
Donkey Kong Jungle Climber ist suuuuper! Jedenfalls Fans der alten N64 Serie dürften voll auf ihre Kosten kommen. Neue Steuerung, aber noch genauso viel Spaß :-top

LaTraviata
28.12.2009, 19:19
Sehr feiner Thread! Hatte mir im letzten Jahr pünktlich für meinen Start in die Arbeitswelt des Rettungsdienstes nen DS gekauft und bisher lediglich auf die Spiele Duden Power Quiz, Gehirjogging 1+2 und Brain Academy gesetzt.
Aber Eure Vorschläge klingen vielversprechend... vielleicht dann zum Stellenwechsel :-D!