PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide höherer Semester



Seiten : 1 [2] 3 4

Medi Freak
03.09.2009, 11:17
Moin,

hab heute einen Brief bekommen, dass ich für die TU Dresden einen endgültigen Vollstudienplatz erhalten habe. Ob ich den annehme, weiss ich noch nicht, werde ersma die anderen Unis abwarten :-party achja und es war fürs 3. FS!

Shinchan
03.09.2009, 12:48
ich wünschte ich hätt auch soviel glück.Bis wann hast du zeit dich zu entscheiden.

Medi Freak
03.09.2009, 13:19
Danke :-) In DD wurden glaub 13 Plätze frei, welche die einige eXXen mussten. Vielleicht rückste ja noch nach, ich wünsch dir jedenfalls das nötige Glück dafür :-top

Medicus90
03.09.2009, 14:27
Wie seit ihr an die Teilstudienplätze gekommen? Losverfahren? Und was zählt, wenn ihr euch bei anderen Unis für die Vollstudienplätze bewerbt? Die Noten aus den vorangegangen Semestern?

MfG

Shinchan
03.09.2009, 15:17
hi medifreak,
ja danke hoff ich mal auch.sag mal woher weisst du wieviele die geext haben?steht das auch drauf?

Lile88
03.09.2009, 15:20
ja, glückwunsch zum platz in dresden!
hab mich da nicht beworben, also auch nix bekommen..
also zu mir: ich hab schon einen vollstudienplatz, will nur den ort wechseln. das geht bei einigen unis nach scheinen, bei einigen unis nach durchschnittsnote und bei einigen per losverfahren also nach glück.

Medi Freak
03.09.2009, 15:32
hi medifreak,
ja danke hoff ich mal auch.sag mal woher weisst du wieviele die geext haben?steht das auch drauf?

Hat mir die Sekretärin am Tele gesagt

und danke Lile88!

Lile88
16.09.2009, 08:18
heute ablehnungsbescheid regensburg, weil keine studienplätze vergeben bzw. nicht genug frei wurden. evtl. nachrückverfahren. rang steht aber nicht da. :/ so ein mist!

Medi Freak
16.09.2009, 14:49
jajajaja keine plätze. alles klar, das bedeutet nichts anderes wie wir wollen keine mehr aufnehmen weil das alles geld kostet. brauchen die sich also nicht über die einkläger zu wundern, wenn sie keine leute regulär zulassen :-???

Shinchan
18.09.2009, 16:42
Hab ne zusaaaage iin MMMMMMAAAGDEBUUURG ich glaubs net juhuuu n Vollstudienplatz im 3.FS.Yes Baby.es geht doch:-dance

Lile88
18.09.2009, 20:13
:) glückwunsch!

ich hoffe, ich bekomm auch noch gute neuigkeiten!
mainz, würzburg, münchen, heidelberg bleiben noch übrig bei mir..

IslaVista
18.09.2009, 20:20
Ich habe letzten Mittwoch die Zusage für Leipzig 3.FS Vollstudienplatz bekommen. Yeah!!!!! Bin Quereinsteigerin!!!

Lile88
18.09.2009, 20:45
hm.. sind das nicht so beliebte unis oder wie läuft das? ;)

find ich toll für euch leute! :) das gibt mir hoffnungen!

Shinchan
18.09.2009, 21:32
hi lile88,

ja danke.ja gute frage .kann sein das die ev. unbeliebt sind.ich werd mich ev. noch um einen Studienplatztausch bewerben,weil ich ja eigentlich nach mainz will.Sag mal ich hab gelesen das du doch eigentlich nen Vollplatz hast.warum machst du kein Studienplatztausch?

Lile88
18.09.2009, 21:37
weil das mit meiner uni kompliziert ist und man absolut scheingleich sein muss. an die unis, wo ich hin will, da haben die andere scheine. ist kompliziert. ringtausch ist auch sehr unwahrscheinlich. hab ich alles schon probiert. ich hoffe auf direktbewerbung..

Crazy Bird
18.09.2009, 22:25
Kann mal jemand etwas dazu sagen, wie gut die Chancen stehen für den Fall, dass ich bereits an einer Uni einen Vollstudienplatz habe und mich dann direkt bei einer anderen Uni für einen Platz im höheren FS bewerbe?

Gibt es da praktisch große Probleme oder ist das ne Sache, die man mit ein klein wenig Glück schaffen kann?

Ist so eine Bewerbung sowohl zu jedem WS als auch SS oder immer nur zu bestimmten Semestern möglich?


Wie sieht es mit einer Bewerbung an Unis mit Modellstudiengang (Hannover, Bochum, Heidelberg, ...) aus, ist das schwieriger?


Schon mal Danke für eure Antworten!!

Gruß,
CB

nanni83
20.09.2009, 12:39
Hat jemand hier eine positive Zusage für das 5. FS?

Lile88
22.09.2009, 22:51
Hallo CrazyBird

Also die Chancen stehen bei beliebten Unis natürlich schlechter als bei unbeliebteren Unis.. und du musst schon Glück haben.
Ist nicht besonders einfach. Wie du an den Threads hier siehst.. bei manchen klappts, bei einigen nicht.
Zu den Modellstudiengängen kann ich dir leider nichts sagen.

Es ist so, dass die Unis mehr Leute aufnehmen als sie müssen. Um dann, wenn Leute aufhören, niemanden mehr aufnehmen zu müssen.
Deshalb ist es in der Regel unwahrscheinlich, dass man genommen wird.
Leider.

Fabi1909
23.09.2009, 10:06
Irgendjemand ne Ahnung wie die Chancen in Tübingen zum 2 FS im Nachrückverfahren sind. Hab Platz 3 fürs Nachrückverfahren nachdem im Hauptverfahren Ende August 0 Plätze frei waren.

thenewme
23.09.2009, 12:19
Ich habe mein Physikum im April gemacht und danach erstmal keinen Studienplatz gekriegt (ich glaub ich hab damals 5 Bewerbungen geschrieben) Jetzt habe ich mich bei 13 Unis beworben und die beiden Unis wo ich mir die groessten Chancen ausgerechnet hatte, nämlich Dresden und Jena haben heute Ablehnungsbescheide verschickt. Ich fühle mich gerade so ungeliebt...