PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide höherer Semester



Seiten : 1 2 3 [4]

Shinchan
17.10.2009, 16:10
hab ebenfalls ne zulassung bekommen an der lmu München.

Die war am mittwoch bei mir im Briefkasten.Zum 3.FS Ortswechslerin.Humanmedizin.

Und eine Zulassung von Giessen zum 5.10
Dresden: 19.09

Magdeburg 20.09.

Sorry fürs späte antworten.:-blush

Lile88
17.10.2009, 16:24
Wow.. glückwunsch! :)

Wie ist die Reihenfolge genau in MÜnchen?
Sind Quereinsteiger von außerhalb, Teilstudienplatzhaber von außerhalb und Ortswechsler in der gleichen Kategorie 4?
Und wie entscheidest du dich, gehst du nach München?

Shinchan
17.10.2009, 16:44
ich weiss leider nicht wie die reihenfolge ist.

Ich habe mich für giessen entschieden. den platz in LMU würde ich dann nicht an nehmen.daher könnte ev.noch nachgerückt werden.

vielleicht hast du ja glück?:-top

Lile88
17.10.2009, 16:50
Hm. ich hab noch keinen bescheid.. aber ja, wär natürlich cool für mich und andere!
weisst du wieviele zugelassen worden sind?

Titin
17.10.2009, 19:44
omg unglaublich!!! Heute ne Zulassung in Würzburg bekommen :-love. Wer hat noch was in Würzburg bekommen? Spätestens Mittwoch ist einschreibung, jetzt muss alles schnell gehen. Wohnung kündigen, Nachmieter suchen, neue WOhnung finden... ahhhhh :-)):-))

Lile88
17.10.2009, 20:18
Ja, ich warte auch noch auf Wü.. hab noch nix bekommen, wobei mein Favourit München ist :)
Weisst du wieviele zugelassen worden sind fürs 3.?
Ich hab gehört, die Bescheide gibts jetzt nicht mehr per Post in Wü sondern nur über die Infofkt im Internet.

Chromosömchen
18.10.2009, 07:23
Auch überraschenderweise :-oopss zum 2. FS in Würzburg :-dance.
Der Bescheid kam aber per Post.

Lile88
18.10.2009, 14:46
Wow.. freut mich für euch, dass es bei euch so gut geklappt hat! :)

Hoffentlich hab ich auch am Montag was Gutes im Briefkasten. Wü oder M..

sat48
18.10.2009, 16:02
ich habe auch einen teilstudienplatz in würzburg zum 2.fs bekommen :-)

wisst ihr wie das jetzt mit dem einschreiben läuft... muss ich zwingend irgendeine bestätigung dabei haben, dass ich exmatrikuliert bin oder reicht es z.b. die kopie des faxes mit der exmatrikulation mitzubringen und die ordentliche bestätigung dann nachzureichen?

Lile88
18.10.2009, 21:29
hm. seit ihr alle quereinsteiger von außerhalb?

Lile88
19.10.2009, 21:54
Eine Bitte an alle:

Wenn ihr mehrere Zusagen bekommen habt bzw. den Zulassungsbescheid nicht annehmen wollt.. es wäre nett, wenn ihr die Uni anruft und Bescheid gibt. So kann der Platz schenller an andere vergeben werden, die noch warten und somit die Chance bekommen nicht soviel von den Kursen zu verpassen.

Wäre nett, vielen Dank!

Shinchan
19.10.2009, 22:03
ich hab der LMU schon am Freitag telefonisch abgesagt.also viel glück für dich.:-top

Lenachen
21.10.2009, 12:51
Ich habe eben übers Nachrücken einen Platz zum 3.FS in Kiel bekommen,
noch irgendwer hier?
Hilfe- Wohnung kündigen,Exmatrikulieren, Ahh!

wäre schön,noch wen zu treffen :-)
:-party

oTTwa85
21.10.2009, 22:03
Glückwunsch Lenachen!!

An die, welche bereits eine Zusage haben: Was studiert ihr denn momentan noch? Seid ihr alles Zahnis? Ich studiere momentan noch im Bereich Biomedizin/Humanbiologie/MolMed und mache mir da bei den ganzen Zahnmedizinern als Mitbewerber wenig Hoffnung einen Platz als Quereinsteiger zu bekommen, auch wenn ich es jedem gönne, der es auf diese Art und Weise schafft :-):-winky;-)


P.S: Ok, habe gerade gelesen, dass die meisten wohl Ortswechsler sind. Sorry, wusste gar nicht, dass es sowas bei HM gibt. Dachte immer, dass man nur über Tauschpartner die Uni wechseln kann

mattes86
27.10.2009, 20:22
ich bin für das 2.FS in Gießen genommen worden.
mir wurde gesagt, dass insgesamt 3 plätze kurzfristig freiwurden.

bin quereingestiegen über Pharmaceutical Sciences (LMU München).

-Julchen-
04.11.2009, 14:41
Ich glaub ich hab hier in irgende nem Thread schonmal gefragt, den hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden, deswegen schreib ich jetzt nochmal hier rein. Gibts hier jemand, der nach dem ersten FS von Heidelberg weg gewechselt hat? Ich würde gern von HD nach Ulm, weiß aber noch nicht so recht, wie das ist, da es ja in HD einen Reformstudiengang Heicumed gibt. Wie war das bei euch mit den Scheinen? Und darf ich überhaupt nach dem ersten Semester wechseln-im Internet find ich da sehr widersprüchliche Sachen...?
Vielen Dank für eure Hilfe! Hoffentlich hat hier jemand schon so einen Wechsel hinter sich und kann mir weiterhelefen!!!
Grüßle Jule

Shinchan
14.11.2009, 16:50
hatte heute ne Zusage der Uni Regensburg im Briefkasten.Zum 3.FS Humanmedizin.allerdings "nur" n Teilstudienplatz.Wusste net das Regensburg Teilplätze vergibt.Für mich nicht relevant,da ich ja endlich einen Vollplatz in Gießen bekommen habe:-)(hatte ja vorher einen Teilplatz in Leipzig), aber wenn ich absage hat vielleicht jemand anderes Glück ;-)