PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide höherer Semester



Seiten : [1] 2 3 4

Lile88
31.07.2009, 18:10
Hi,

weiss jemand wann dei Bescheide für dieses WS für dei höheren Semester kommen (Ortswechsler)?

Shinchan
03.08.2009, 09:40
also soweit ich weiss ist das je Uni unterschiedlich.Einige versenden es im September,was ich persöhnlich sehr gut finde,andere leider erst Anfang bis Ende Oktober.
Für welches FS bewirbst du dich und an welchen Unis?

Lile88
03.08.2009, 12:15
hey

vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich bewerbe mich fürs 3.FS an verschiedenen Unis, wobei mein Favourit die LMU ist.

Also LMU, Würzburg, Frankfurt, Heidelberg, Regensburg, Mainz

machonachoman
03.08.2009, 14:34
Von wo möchtest du denn weg und warum, wenn ich fragen darf?
Liegt es an der Uni oder privates (dann will ich es natürlich nicht wissen)?

Lile88
03.08.2009, 15:38
Hey!

Ich studier im Mom in Homburg-Saar und mein Wechsel hat rein private Gründe, also nicht wegen Scheinen oder so ;)

Kannst du mir ein paar Auskünfte über Chancen oder Termine bz. der Bescheide geben?

Wär cooL!

Shinchan
22.08.2009, 20:05
hab heute die Absage aus Ulm fürs 3.FS bekommen aufgrund keiner Plätze.Noch jemand dabei?:-heul

Lile88
23.08.2009, 00:58
hey

tut mir leid für dich.. für welche unis hast du dich denn alles beworben?
also ich hab noch nichts im briefkasten. hab mich aber auch nicht in ulm beworben..

Medi Freak
23.08.2009, 08:51
hab mich auch net in Ulm beworben u. auch noch nix bisher im Briefkasten gehabt. :-(

Lile88
23.08.2009, 13:59
hey

für was hast du dich alles beworben?
bist du auch ortswechsler?

Medi Freak
23.08.2009, 18:04
natürlich bin ich auch ortswechsler...würde ich sonst hier reinschreiben? :-D
Halle, Leipzig, Berlin, Magdeburg, Dresden, Jena, Heidelberg, Hannover und noch eine, aber auf die komm ich grad net. zum 3. FS Humanmedizin!

Hildy
23.08.2009, 18:29
ja hab auch ne absage aus ulm, aber für zm und quereinstieg. die sind aber sehr früh oder? die anderen unis schreiben doch immer, dass es bis ende oktober dauern kann. naja ich bin eh etwas verpeilt, weil ich mich bei mehreren unis bewroben habe und als fristende war noch nicht den nötigen schein hatte und dann immer geschrieben habe, dass ich den nachreiche. aber im nachinein glaub ich, dass ich ulm gar nichts geschickt habe und wenn dann nur den rest ohne schein...ich weiß nicht, ob ich denen mal den anrechnungsbescheid nachschicken soll, weil da ja noch evt nachrückverfahren stattfinden.

hanni21
23.08.2009, 21:23
Hallo,
Ich hab mich fürs 5. Semester beworben. Ich hab auch Absage aus Ulm bekommen, was ich recht merkwürdig finde denn sonst gab es da ja immer mehrere freie Plätze.Hoffe noch auf ein Nachrückverfahren.
Viel Glück euch allen:)

Lile88
25.08.2009, 00:27
hey hanni

hast du dich auch letztes jahr beworben zum WS fürs 3.FS?
wann kann man mit den bescheiden rechnen?

Shinchan
25.08.2009, 13:08
Ich hab mich fürs 3.FS Medizin an den Unis Mainz,Göttingen,Würzburg,Frankfurt,Ulm und Gießen beworben.

Die Bescheide werden erst gegen ende September Anfang Oktober versendet.
Ich finds halt relativ spät.Aber naja machen wir mal das Bester draus.:-?

Lile88
27.08.2009, 21:39
ja, das ist realtiv spät wg. wohnungssuche und exmatrikulieren etc etc.

wisst ihr zufällig wie das letztes jahr zum 3.semester war? kamen da einige rein? wenn ja, wo? wie sind die chancen?

Lile88
02.09.2009, 10:51
Ablehnungsbescheid Frankfurt. Es gab keine Plätze..

hanni21
02.09.2009, 16:29
Für mich heut auch Absage aus Frankfurt.
Hab in Ulm angerufen heut und die Chancen da stehen recht gut für mich fürs Nachrückverfahren meinte die Sekretärin.

Shinchan
02.09.2009, 18:37
Hab heute ebenfalls ne Absage aus Frankfurt bekommen.Wie deprimierend.:-kotzDa steht noch net einmal das ev. ein Nachrückverfahren stattfinden könnte.ich meine das wintersemester beginnt doch erst im Oktober.Das ist doch noch n Monat hin.da könnte noch einiges passieren oder nicht?

Medicus90
02.09.2009, 20:06
Hab da mal ne Frage, aus reinem Interesse.
Ihr studiert 1,2,3 Semester an einer Uni und müsst euch dann nochmal per ZVS an den einzelnen Unis bewerben, wenn ihr wechseln wollt, oder wie ist das?
Oder habt ihr allesamt Teilstudienplätze und versuchts zu jedem Semester erneut, an einer anderen Uni unterzukommen?

Shinchan
03.09.2009, 00:08
also was mich betrifft:ich habe einen Teilstudienplatz und versuche zum einen nen vollplatz zu bekommen und zum anderen näher an meine heimatadresse studieren zu können.

Ausserdem zählen die zeiten in der man in einem teistudienplatz eingeschrieben ist als wartezeit bei der zvs.das heisst also auch parallel dazu bewerben bei der zvs zum 1.FS und wenn man da nen platz bekommt kann man sich ev.bei einigen unis hochstufen lassen.

das ist der plan.:-top