PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Mountainbike sicher im Auto transportieren?



Fino
01.08.2009, 00:25
Hallo miteinander!

Ich habe mir neulich ein Mountainbike zugelegt.
Nun würde ich gerne das Rad IM Kofferraum transportieren, um dann vom jeweiligen Startpunkt aus die Gegend unsicher zu machen.
Nun weiß ich aber nicht so recht, wie ich das Ding im Kofferraum (Rücksitze natürlich 'runtergeklappt) transportieren kann, ohne daß es bei plötzlichem Bremsen zum gefährlichen Wurfgeschoß wird.

Hat da jemand Erfahrung bzw. Tips?

netfinder
01.08.2009, 00:28
Sicherheitsnetz? Teilweise kann man dsa sogar nachruesten. Ansonsten bringt nur kraeftiges Verschnueren mittels elastischer Bänder etwas.

sodbrennen
03.08.2009, 11:06
Ich schraub einfach das Vorrad (Schnellverschluss) ab und leg dann das Rad hinten rein (mit Hinterrad voraus). Dass ich das so mach, liegt aber v.a. daran, dass es so am einfachsten ins Auto geht. Es hält auch ganz gut, weil nicht mehr viel Spielraum da ist. Nach vorna kann es sowieso nicht kommen, weil da die Lehnen der Sitze sind. Und falls es wo "schlackert", dann leg ich halt ne Decke oder einen Rucksack unter bzw. stell noch eine Kiste zwischenrein, um den Spielraum zu nehmen.