PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

searchgirl
29.08.2011, 12:32
@JustAnne:
Also mit der Hand geschrieben.Mach dich nicht allzu fertig - das klappt schon!

uncinate
29.08.2011, 13:34
Hi in der Satzung stand doch was von handschriftlich.....
Übrigens bin ich gerade in gw und warte....bin als letzter dran. Macht euch keinen Kopf, alle sind hier lässig drauf und absolut entspannt. (ich red grad vom uni-Personal)

JustAnne
29.08.2011, 20:05
Hi in der Satzung stand doch was von handschriftlich.....
Übrigens bin ich gerade in gw und warte....bin als letzter dran. Macht euch keinen Kopf, alle sind hier lässig drauf und absolut entspannt. (ich red grad vom uni-Personal)

also hast dus auch handschriftlich gemacht? das waer naemlich echt gut xD und erzaehl doch mal wies war xD hast du ein gutes gefuehl nach dem gespraech? xD

hallo meine lieben freunde!
Also ich war heute oben beim awg und möchte mit euch meine erfahrung teilen.
Es ging um 11.30uhr in der fleischmannstrasse 6 los. Wir warteten alle...manche sogar bis in das treppemhaus rein! ..bis dann die beiden netten damen vom dekanat kamen und uns in einen raum führten.
Hier habs allgemeine anweisungen und die unterlagen wurden eingesammelt...
Nach öffentlichem losen -alle mussten eine nummer zw 1 und 5 ziehen, das war gleichzeitig die kommissionsnummer - gings rüber ins andere gebäude, wo ab 12.30 die gesräche stattfinden sollten. Also die räumlichkeiten wurden uns da gezeigt,...dass wir zur vorgegebenen zeit im gelosten kommissionsraum uns vorstellen sollen.....

Teil 2 folgt! Bin grad im auto auf der rückfahrt und werde grad richtig müde...sorry

hallo meine lieben freunde!
Also ich war heute oben beim awg und möchte mit euch meine erfahrung teilen.
Es ging um 11.30uhr in der fleischmannstrasse 6 los. Wir warteten alle...manche sogar bis in das treppemhaus rein! ..bis dann die beiden netten damen vom dekanat kamen und uns in einen raum führten.
Hier habs allgemeine anweisungen und die unterlagen wurden eingesammelt...
Nach öffentlichem losen -alle mussten eine nummer zw 1 und 5 ziehen, das war gleichzeitig die kommissionsnummer - gings rüber ins andere gebäude, wo ab 12.30 die gesräche stattfinden sollten. Also die räumlichkeiten wurden uns da gezeigt,...dass wir zur vorgegebenen zeit im gelosten kommissionsraum uns vorstellen sollen.....

Teil 2 folgt! Bin grad im auto auf der rückfahrt und werde grad richtig müde...sorry

uncinate
30.08.2011, 01:05

mich fahren lassen und dann einpennen....tz tz tz

Von den 56 heute hatten mindestens 45 ein suuuuuuper Gefühl danach....
bei einigen habe ich auch getippte motivationsschreiben erblickt, aber ja Vllt. Hatten Die ja auch ne Handschriftliche Version dabei. Schreibt es alle per Hand!

fllex
30.08.2011, 15:07
Hallo zusammen,

ihr seit echt zu beneiden, mein Gespräch steht mir noch bevor...
Darf man fragen, wie so ein Gespräch in ungefähr abläuft? Sind euch Fragen zum Gesundheitswesen gestellt worden?

fortsetung teil 2.

So.. Das gespräch lief echt gut. Die profs von meiner kommission waren sehr nett und gelassen und freundlich trauf. Aber das haben viele gesagt.
Mir haben die nicht besondes viele fragen gestellt,, weil ich viel zu erzählen hatten.
Fragen war bsp.:

warum möchten sie in GW studieren?
Was haben sie für ehrenamtliche tätigkeiten.
Warum möchten sie med studieren...haben sie ärzte in der verwandschaft?
Im abi waren sie in chemie nicht so gut.. Woran lag das?
Was ist das prob im ges heitssys
haben sie sich schon GW angeschaut?
Wissen sie schon wo sie sich in der zukunft sehen?

(dauer bei mir ca. 15min)
Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.

Die frage war echt krass und brachte mich erstmal ausm konzept:
haben sie noch fragen an uns?...
Is halt weniger gut wenn man sagt nein...also überlegt euch ne gute frage.

Und lernt das gesheitssys und die probleme...und reformvorschläge...schaut euch dazu bspw. Youtube videos an.

Andere wurden auch gefragt, was wäre die alternativ, wenn sie keinen platz bekommen?
Dann so sachen wie, was ist ihre meinung dazu, dass man einen platz bekommt, wenn man sich verpflichtet z.b. 10jahre aufm land zu praktizieren.

Ich beruhige euch...ihr müsst euch hauptsächlich selbsbewusst, entschlossen und selbssticher rüber bringen..und bloß ruhig und unaufgeregt verhalten.
Viel glück!

fortsetung teil 2.

So.. Das gespräch lief echt gut. Die profs von meiner kommission waren sehr nett und gelassen und freundlich trauf. Aber das haben viele gesagt.
Mir haben die nicht besondes viele fragen gestellt,, weil ich viel zu erzählen hatten.
Fragen war bsp.:

warum möchten sie in GW studieren?
Was haben sie für ehrenamtliche tätigkeiten.
Warum möchten sie med studieren...haben sie ärzte in der verwandschaft?
Im abi waren sie in chemie nicht so gut.. Woran lag das?
Was ist das prob im ges heitssys
haben sie sich schon GW angeschaut?
Wissen sie schon wo sie sich in der zukunft sehen?

(dauer bei mir ca. 15min)
Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.

Die frage war echt krass und brachte mich erstmal ausm konzept:
haben sie noch fragen an uns?...
Is halt weniger gut wenn man sagt nein...also überlegt euch ne gute frage.

Und lernt das gesheitssys und die probleme...und reformvorschläge...schaut euch dazu bspw. Youtube videos an.

Andere wurden auch gefragt, was wäre die alternativ, wenn sie keinen platz bekommen?
Dann so sachen wie, was ist ihre meinung dazu, dass man einen platz bekommt, wenn man sich verpflichtet z.b. 10jahre aufm land zu praktizieren.

Ich beruhige euch...ihr müsst euch hauptsächlich selbsbewusst, entschlossen und selbssticher rüber bringen..und bloß ruhig und unaufgeregt verhalten.
Viel glück!

searchgirl
30.08.2011, 17:00
@Registriert seit:
Es freut mich, dass du ein gutes Gefühl hast. Das wird schon!

an alle, die ihre AWG noch vor sich haben:
ganz viel Glück, ich drück euch die Daumen!

xke75
31.08.2011, 12:17
hey ich hab mein gespräch auch noch vor mir...morgen um genau zu sein...sagt mal ich hab in der satzung gelesen, dass das motivationsschreiben handschriftlich gemacht werden muss...meinen die damit mit papier und stift?
ich weiß, is vielleicht ne dumme frage...ich schäm mich schon fast.

xke75
31.08.2011, 12:31
okay sorry mein fehler, ich hätte erstmal im forum gucken sollen, steht ja schon drin. andere frage: wie viel blätter habt ihr denn da so vollgeschrieben? und lieber einseitig, oder beitseitig schreiben?

mit stift und papier!.. Nicht mehr als eine seite. wenn doch, dann bitte nicht auf die rückseite.
Ich empfehle ein füller zu benutzen.

xke75
31.08.2011, 13:51
nur eine seite? da passen ja mal grade 250 wörter rein..ich hab dreimal soviel

nur eine seite? da passen ja mal grade 250 wörter rein..ich hab dreimal soviel

dann kürz es!

Die diskussion gabs aber schon...ließ dir am besten die letzten 30 seiten dieses threads durch.

Viel glück!

JustAnne
01.09.2011, 19:43
vor allem muss deine kommission das schreiben ja auch lesen und wenn du da mit 3 seiten ankommst macht das halt nicht so nen guten eindruck..
bei mir liefs uebrigens auch ganz ok, nur dass ich eine frage ******** hab xD also ich denk nicht, dass ich genommen werde, aber die profs waren voll nett, und jetzt will ich da umso mehr studieren, ne schoene stadt is es ja auch noch xD

Schlappohr
01.09.2011, 20:52
Also..., (dramatischer Anfang)

ich hatte heute auch mein Auswahlgespräch bei der Kommission 5. Professoren waren ein Prof. der Kinderchirugie und ein Prof. der Biochemie. Namen sind mir vor lauter Aufregung leider entfallen.

Das ganze Vorprocedere will ich hier jetzt nicht aufschreiben, aber auf jeden Fall waren alle recht entspannt. Die Anwesenden waren zumeist auch nett und aufgeschlossen.

Denn ging es los, man wurde in den Raum reingebeten,
"Hallo, herzlich willkommen, ich bin so und so und ich bin so und so."

Kontrolle der Personalien und denn ging es bei mir eigentlich schon los mit sehr personenbezogenen Fragen, die sehr auf mein Motivationsschreiben geeicht waren.
Nachher kamen noch Fragen wie "Warum Medizin? Warum HGW? Und was sind ihre positiven Eigenschaften? Aktuelle Probleme zur Gesundheitspolitik und aktuelle Gesundheitsreformen...

Das wars im Groben und Ganzen denn auch schon bei mir, nebenbei noch ein wenig humoristisches Geplänkel. Allgemein war es eine sehr lockere Stimmung, welche eher an eine Koversation, als an ein ernstes Auswahlgespräch erinnert hat.

Allen, die noch kommen noch viel Erfolg morgen und an alle anderen toi toi toi, dass man "Glück" hat bei der Auswahl, ich selbst will keine Prognose abgeben, wie es glaufen ist, da ich es schlecht einschätzen kann.

m.rhomboideus
01.09.2011, 22:46
moin,

wenn ihr es dann geschafft habt - lasst euch die ersti-woche nicht entgehen!

am 04.10.11 an der mensa schießwall: große ersti-begrüßung!
http://www.astagreifswald.de/images/stories/grafiken/startseite/begrueung2.pdf

hier trefft ihr eure tutoren und erhaltet alle relevanten (und unrelevanten) infos.. :D

viel glück und erfolg :-top

DrBest
02.09.2011, 12:07
Habe am Mittwoch mein awg gehabt.

Haben die euch auch vorweg gefragt, ob ihr irgend etwas habt, was euch vom Studium abhalten könnte? Mich haben die sicher 3 mal gefragt, ob es iwas gibt, was mich abhalten könnte zu studieren...

@dr. Best: nö