PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39

eb2911
30.08.2012, 21:24
um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht, was jemand, der frisch von der schule kommt, da alles schreiben soll...
aber das motivationsschreiben ist ja nur der einstieg in dein gespräch, das ist glaub ich wichtiger. und richtig zufrieden ist man mit dem schreiben glaub nie, da könnteste immer und immer wieder was ändern

Schwester Teresa
31.08.2012, 17:41
So einfach war's nicht, aber die Dame am Telefon war sehr nett, als ich ihr verzweifelt berichtet habe, dass ich an meinem Termin einfach nicht kann. Seit vorgestern habe ich das auch schriftlich :)

Schwester Teresa
31.08.2012, 17:47
@lilawoman: Du hast aber dein FSJ nicht zufällig an den Kreiskliniken Esslingen gemacht? Ich hab dort meine Ausbildung gemacht, bzw. bin noch dabei.

lilawoman
31.08.2012, 18:05
@lilawoman: Du hast aber dein FSJ nicht zufällig an den Kreiskliniken Esslingen gemacht? Ich hab dort meine Ausbildung gemacht, bzw. bin noch dabei.

Ähm... doch ? :D An welchem Standort machst du deine Ausbildung?

Schwester Teresa
31.08.2012, 18:10
Nürtingen und Kirchheim.

lilawoman
31.08.2012, 18:12
Jetzt wirds witzig :D Ich habe bis heute mein FSJ in Nürtingen gemacht :D

Schwester Teresa
31.08.2012, 18:15
Hei wie geil ist das denn! Auf welcher Station warst du?

lilawoman
31.08.2012, 18:18
Auf der 2 ( Onkologie/Diabetologie)

@ der Rest: Bereitet ihr euch eigentlich speziell auf Fachfragen vor?

Laubfrosch
31.08.2012, 18:59
Ich arbeite dran, mich auf Fachfragen vorzubereiten, das ist aber auch dem geschuldet, dass ich fertig bin mit der ausbildung und auf einer ITS arbeite. :/

lilawoman
31.08.2012, 19:21
Und ich fürchte mich vor Bio-und Chemiefragen ( hatte diese zwar als Lks, aber vieles habe ich leider doch vergessen ). Wenigstens ist jetzt mein zu 100 % Motivationsschreiben fertig

Laubfrosch
31.08.2012, 19:25
Du hasts gut, ich hab zwar ne Rohfassung, bin aber nie zufrieden.. ich würd mein Schreiben gern polemisch angehen, aber ich befürchte, das ist keine gute Idee und diese Formalschreiben.. mag ich nicht.
Das ist immer: Hiermit möchte ich meine Motivation.." oder "im folgenden werde ich Ihnen.. " *grmml*

lilawoman
31.08.2012, 19:45
Ich hab auf eine Einleitung verzichtet, weil das meiner Meinung nach zu viel Platz/Zeit kostet. Habe direkt angefangen und versucht nicht ganz meine Seele für diesen Studienplatz zu verkaufen ;) Ich kann in dieses Arsch gekrieche auch nicht leiden ^^

eb2911
31.08.2012, 20:03
also ne einleitung hab ich auch nicht. ich hab halt da angefangen, wo zum ersten mal der gedanke ans medizinstudium aufkam. ich glaub so allgemeines blabla ist uninteressant, auf die wesentlichen dinge konzentrieren!

Laubfrosch
31.08.2012, 20:23
naja, ich gehe immer davon aus, dass "iuch bin motiviert als ich meinen großvater das erste mal im weißen kittel sah", nicht zieht, sondern, dass ich a) durch FSJ, Ausbildung, spez. Arbeitsprogramm, Abischwerpunkt wie Bio/Chemie und Extra-Bio Prüfung darlegen kann und b) meine "Eignung" darstelle, durch schnelles Lernen, mehrer Instrumente, Soziales Engagement im Kampfsport etc.

Oder was sprecht ihr an? :)

eb2911
31.08.2012, 20:34
sondern, dass ich a) durch FSJ, Ausbildung, spez. Arbeitsprogramm, Abischwerpunkt wie Bio/Chemie und Extra-Bio Prüfung darlegen kann und b) meine "Eignung" darstelle, durch schnelles Lernen, mehrer Instrumente, Soziales Engagement im Kampfsport etc.

ja genau so meint ichs

Activity
04.09.2012, 22:08
an alle, die bisher schon ihr gespräch hatten: Wie ists gelaufen? Berichtet doch mal =)
Also bei mir wars relativ cool, hab n gutes Gefühl, keine Fragen, auf die man sich nicht hätte vorbereiten können, nix politisches, war wirklich fair....
Viel Erfolg allen, die ihren Gesprächstermin noch haben!

Laubfrosch
04.09.2012, 23:23
Hey Activity, bei welcher Komission warst du?
Bei mir lief es relativ unspektakulär, eigentlich sehr entspannt. Nix fachliches kam. Ansonsten red ich mir gerade ein, dass es nich so gut lief, zerdenke es. Wahrscheinlich damit ich nicht enttäuscht bin am Ende.
Ich war ind er Komission 3 :)

Activity
05.09.2012, 08:04
Ich war in der Komission 2, mit dem Pschiatrie-Prof und der Professorin für Rechtsmedizin. Hatte n paar fachliche Fragen, weil ich afu einige Themen, z.B. Kardiologie, schon in meinem Motivationsschreiben eingegangen bin.

eb2911
06.09.2012, 09:34
nun, ich war in kommission 1, bei dem prof für physiologie und nem gynäkologen. ich fand es war völlig entspannt und angenehm. ging halt allgemeines blabla, warum medizin, warum greifswald, dann noch gesundheitswesen. konnte auf alles was antworten und musste mir nichts ausm ärmel schütteln. ging echt 25 minuten, aber war sehr nett. aber heißt gar nichts, letztes jahr bin ich auch mit nem guten gefühl raus und am ende wars nichts. von daher abwarten.
nur was denkt denn da manch einer wofür er sich bewirbt?! kommen da an, als würden sie nach dem gespräch noch zur eigenen konfirmation gehen. find ich persönlich overdressed.

@lilawomen: wie liefs bei dir?

lilawoman
06.09.2012, 10:44
Ich hab auch gestern den Schlag bekommen, als ich die Mädels in ihren schicken Kleidern und die Jungas in ihren Sakkos sah :-notify
Also, ich war in Komission 5 und es lief echt gut (?!). Haben sich ewig lang mit mir über meine Familie und über relativ unspektakülaren Sachen unterhalten. Ab und zu fielen so die obligatorischen Fragen à là " Was sind ihre Stärken/Schwächen ?" oder " Wo sehen Sie die Probleme in der Gesundheitspolitik". Als ich rauskam hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, aber das muss ja leider nix bedeuten -.- Deswegen versuche ohne Erwartungen bis nächsten Freitag zu warten, damit ich nicht allzu seht enttäuscht werde :(