PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molekulare medizin-NC



-Julchen-
02.08.2009, 21:54
Wisst ihr, was der NC für molekulare Medizin ist? Mich interessiert vorallem Tübingen, Freiburg und Ulm!!! Hab gelesen in Ulm soll es 1,7 sein! Ich dachte für Molekulare Medizin muss man auch so ein supertolles Abi haben?! Steht hier im Forum auch öfters...

Medi2009
02.08.2009, 23:08
1,7 IST supertoll:-meinung

-Julchen-
03.08.2009, 16:06
So wars ja nicht gemeint!!! Klar ist 1,7 supertoll, für uns!! Aber nicht für die Leute an den Unis, die Plätze für Medizin und so vergeben. Da sollts schon 1,0 sein ;-)
Was ist jetzt mit dem NC, weiß das wer???

Fourtex
03.08.2009, 16:34
Also Ende des vergangenen Monats hat die Uni Dresden die Ergebnisse des Auswahlverfahren den Studieninteressenten verschickt für das Studienfach "Molekulare Biotechnologie" (Bachelor-Studiengang). Der NC lag bei 1,3 oder bei 6 Wartesemestern mit einem Schnitt von 2,2 (es gab nur 56 Plätze, aber wie immer zu viele Bewerber)!!! Der Brief liegt hier bei mir im Schrank ... aber ob ich eine Zu- oder Absage hab, sag ich nicht :-P

Fourtex
03.08.2009, 16:43
Aber auf der anderen Seite wurde mir mitgeteilt, dass der NC bei der Uni Bielefeld bei 1,8 im vergangenen Wintersemester lag oder eben nur 2 Wartesemester ... Angebot trifft Nachfrage! Mol Biot. ist zwar nicht MolMed, aber ich dachte mir so als Anhaltspunkt halt, den es sind ja beides NC-Fächer mit ein paar ähnlichen Studieninhalten... Hab mich auch für MolMed bei den Unis Tübingen, Freiburg und Ulm beworben und warte halt auf irgendwelche Bescheide!