PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evaluation der Weiterbildung

Seiten : [1] 2

milz
02.08.2009, 22:10
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.128.6936

Und macht ihr mit? 15.08.2009 ist Deadline. Ich meine die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen. Sofern man rechtzeitig die Zugangscodes bekommt... (Was ja wohl auch ein schlechter Scherz ist).

Feuerblick
02.08.2009, 22:25
Japp, schon längst erledigt. Mein Chef hat die Zettel vor einigen Wochen an uns alle verteilt. :-top

Muriel
03.08.2009, 12:34
Ich habe es auch schon Anfang letzten Monats fertig ausgefüllt :-)

Lava
03.08.2009, 13:47
Hab's auch schon gemacht. Leider bin ich aus meinem Kollegium bisher die einzige. :-( (Wie gut, dass ich angekreuzt habe, die Daten bei weniger als 4 Teilnehmern NICHT an den Chef weiter zu geben :-oopss)

Ersa
03.08.2009, 14:11
Hab´s letzte Woche bekommen und auch mitgemacht. Bin mal sehr auf die Auswertung gespannt :-winky

Moorhühnchen
03.08.2009, 17:50
Wir wurden bei den Frühbesprechungen immer wieder daran erinnert, doch bittebittebitte alle mitzumachen. Als es das letzte Mal eine vergleichbare oder zumindest ähnliche Umfrage gab, hat unsere Abteilung wohl sehr gut abgeschnitten, so daß sich der Chef einiges davon erwartet. Bin auf die Auswertung gespannt! :-)

McBeal
03.08.2009, 18:07
Ich hatte meinen Zettel verlegt und habe ihn erst heute wiedergefunden. Darauf steht, dass die Teilnahme nur bis 26.07. möglich war, im Internet steht jetzt was von August/ September. Ist der Zeitraum verlängert worden?

LG,
Ally

Moorhühnchen
03.08.2009, 18:08
Soweit ich weiß, ja! :-)

wildcoyote
03.08.2009, 20:22
been there, done that :-)

Evil
08.08.2009, 19:15
Ein Assistent, der da nicht mitmacht, gehört meiner Ansicht nach vor den Bauch getreten, insbesondere wenn er über die aktuelle Situation meckert!
Wie soll man sonst was ändern?

abcd
09.08.2009, 19:13
Würd ja gerne mitmachen, aber unser Psychiatriechef verweigert sich. Das Recht dazu haben die Chefs ja leider. Er sagt, er gehe ja eh in zwei Jahren in Ruhestand....... :-???

apple
09.08.2009, 21:16
Hab's auch schon gemacht. Leider bin ich aus meinem Kollegium bisher die einzige. :-( (Wie gut, dass ich angekreuzt habe, die Daten bei weniger als 4 Teilnehmern NICHT an den Chef weiter zu geben :-oopss)
Ich fürchte, außer mir werden es bei uns auch nicht sehr viele ausgfüllt haben, obwohl immer alle bei den Assi-Treffen nach Veränderungen schreien :-? Hab aber trotzdem angekreuzt, dass der Chef es auch bekommen soll, wenn es weniger als 4 sind, mir doch egal :-oopss Es steht bei mir schon ganz schön viel Negatives drin (aber auch positive Dinge ;-) )

milz
09.08.2009, 22:03
Mittlerweile habe ich auch den Code bekommen und konnte mitmachen. Vielleicht bringt es was.

Die Niere
10.08.2009, 14:01
Ist ein Fragebogen aus der Schweiz und auch ich kann jedem raten, dort mitzumachen, denn es ist wirklich eine tolle Sache und da die Ergebnisse öffentlich sind, hat sich schon so das eine oder andere Spital umschauen müssen, als plötzlich keine Bewerbungen mehr reinkamen, weil bestimmte Punkte weit unterdurchschnittlich gewertet wurden.

gruesse, die niere

apple
15.08.2009, 12:23
Frist wurde noch mal auf den 31.08. verlängert !

blanko
15.08.2009, 13:39
Mein Problem war den eigentlichen Weiterbildungsbeauftragten zu bewerten. Irgendwie ist keiner speziell für meine Weiterbildung zuständig, so daß wir uns alle irgendwie selber ausbilden.:-nix

McBeal
15.08.2009, 13:41
Ich habe jetzt auch endlich teilgenommen.

LG,
Ally

Ersa
16.08.2009, 19:27
Mein Problem war den eigentlichen Weiterbildungsbeauftragten zu bewerten. Irgendwie ist keiner speziell für meine Weiterbildung zuständig, so daß wir uns alle irgendwie selber ausbilden.:-nix

Ich finde, dass Dein zuständiger Oberarzt zu einem großen Teil für Deine Weiterbildung zuständig ist, in dem er z.B. Patienten bespricht, Differentialdiagnosen diskutiert, Du Fragen stellen kannst etc. (Leider sind bei uns die Oberärzte sehr unterschiedlich, auf anderen Stationen wird sogar Wert darauf gelegt, dass die Assistenten was lernen :-keks)

blanko
16.08.2009, 20:55
Ich finde, dass Dein zuständiger Oberarzt zu einem großen Teil für Deine Weiterbildung zuständig ist, in dem er z.B. Patienten bespricht, Differentialdiagnosen diskutiert, Du Fragen stellen kannst etc. (Leider sind bei uns die Oberärzte sehr unterschiedlich, auf anderen Stationen wird sogar Wert darauf gelegt, dass die Assistenten was lernen :-keks)

Ich habe nur leider keinen zuständigen Oberarzt. Offiziell sind bei uns ALLE Oberärzte zuständig. Wir haben z.B. auch keinen Stationsoberarzt. Daher heißt es immer wenn ein Problem ist, hinter allen herzurennen und jemanden zu finden, der sich netterweise bereit erklärt ist. OP bringen mir die älteren Assitenzärzte bei oder z.T. wenigstens die Fachärzte.
Ansonsten laufen die Entscheidungen auf Station sehr demokratisch ab. Ich bin dafür, keine Gegenstimme, gut, angenommen ;)

Ersa
17.08.2009, 09:32
Ich habe nur leider keinen zuständigen Oberarzt. Offiziell sind bei uns ALLE Oberärzte zuständig. Wir haben z.B. auch keinen Stationsoberarzt.

Das ist ja bescheuert, darf das überhaupt so sein?