PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungskurs 19.8.-30.8. in Budapest



jessi_K
03.08.2009, 10:42
Ich glaub,dieses Thema wurde hier bestimmt schon einige Male angesprochen aber ich wollte einfach nochmal fragen,wer an diesem Vorbereitungskurs teilnimmt?Habe irgendwie so den Eindruck,dass der Kurs eher nicht so gut besucht sein wird...
Ich werde mich auf alle Fälle morgen mal anmelden...
War in Chemie in der Schule einfach nicht gut, hab Physik nach der 11.abgewählt und hab deshalb Angst davor,im Studium nicht mitzukommen.Hoffe nun,dass sich die" Investition" lohnt:-)

budamed
03.08.2009, 12:42
nein, es wird sich wirklich nicht lohnen! investiere die 1000€ lieber in private nachhilfe von studenten/lehrern während des studiums! die wird da mehr als genug angeboten!
das ist ein echt ernst gemeinter tip! der zweiwöchige kurs vom college in budapest bringt wirklich nichts und ist vergäudete zeit, egal ob chemie physik und co abgewählt etc., der kurs kann da nichts reissen. im studium wird zwar schnell angefangen, aber wenn man jeden tag mitlernst schafft das jeder!

jessi_K
03.08.2009, 13:06
Danke erstmal für deine Antwort.
Hm,vielleicht sollte ich das mit dem Kurs wirklich nochmal gründlich überdenken.Die negativen Aussagen werden doch irgendwie immer mehr...
Weißt du denn,ob in den letzten Jahren viele Leute diesen Kurs gemacht haben und was diese dann darüber berichten?

Pulsus
03.08.2009, 18:10
Habe den Kurs vor 2 Jahren selbst mitgemacht und kann eigentlich nichts negatives berichten.Wir hatten pro Tag 6 Unterrichtsstunden: Chemie,Physik,
Biologie von Dozenten/Professoren der Semmelweis Uni durchgeführt.Es blieb
außerdem täglich,(ab16:00) noch genügend Zeit,um nach Wohnungen zu schauen oder andere Dinge in Budapest zu erledigen. Menschlich gesehen war
das auch eine positive Erfahrung.(Fand hier die ersten Freunde)