PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für Ulm beworben...



Seiten : [1] 2

Saphira.
03.08.2009, 12:11
Wer von euch hat sich denn noch alles für Ulm beworben?

Hardyle
03.08.2009, 19:43
Hast du den TMS oder Berufs-Boni? Das wird schon werden, wir drücken jedenfalls die Daumen. ;)

matze233
03.08.2009, 19:48
wie seht ihr die Chancen mit ABI 1,8 und TMS 1,0 dieses Jahr nen Platz im Adh in Ulm zu bekommen?

Saphira.
04.08.2009, 12:10
nein, hab weder TMS noch Berufsboni.. also ich lande ja sowieso in der Quote ohne TMS und dort war letztes jahr bis DN 1,5... letztes Jahr hättes also gereicht.. hoffe mal fürs dieses Jahr reicht es auch *zitter

1,0 im TMS und 1,8 im Abi gibt ja eine DN von 1,4 letztes Jahr haben sie in der Quote mit TMS bis 1,7 Leute genommen also dürftest du sehr gute Chancen auf einen Studienplatz dort haben

alaquatti
12.08.2009, 15:25
Hallo,

ich habe gehofft nach Hannover zu kommen, es ist dann doch Ulm geworden.
Ich suche jemanden, der gerne nach Ulm möchte und dafür vielleicht Hannover bieten kann.

Habe den Bescheid von der ZVS grade bei DAisy abgeholt.


Alex

Strodti
12.08.2009, 15:38
Hallo,

vielen Dank für deinen Studienplatztauschwunsch Eintrag hier im Forum. MEDI-LEARN bietet ein Extra-Tool zum Studienplatztausch. Dieses ermöglicht nicht nur den Direkttausch, sondern auch den Ringtausch über mehrere Positionen. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit verschiedene Tauschvarianten miteinander zu vergleichen.

Du findest das Tool unter

http://www.medi-learn.de/tausch

Viele Grüße

Dein MEDI-LEARN Team

Hardyle
14.08.2009, 21:12
@Saphira und Matze: Ich denke ihr habt beide ganz gute Chancen wenn es so bleibt wie letztes Jahr!
Habt ihr ansonsten noch Alternativen?

@Alaquatti: Erstmal gratuliere zum Studienplatz!!! Hast du dich schon wegen dem Tauschen informiert, ob das an beiden Unis zum ersten Semester schon möglich ist?
Falls es nicht klappen sollte mit tauschen, Ulm ist zwar ganz im Süden und nur eine Kleinstadt aber echt super was Uni, Atmosphäre und das Studileben angeht! Also bisher habe ich noch keinen meiner Kommilitonen murren hören über Ulm, wenn sie erstmal da waren. ;)

Saphira.
14.08.2009, 22:53
Aber ich hoffe soooooooooo sehr auf Ulm!!!

Saphira.
14.08.2009, 22:54
Hallo,

ich habe gehofft nach Hannover zu kommen, es ist dann doch Ulm geworden.
Ich suche jemanden, der gerne nach Ulm möchte und dafür vielleicht Hannover bieten kann.

Habe den Bescheid von der ZVS grade bei DAisy abgeholt.


Alex

Die Uni Ulm hat laut ihrer Homepage ein Tauschverbot für alle des 1. vorklinischen Semesters...

Tine85
15.08.2009, 17:07
Wer von euch hat sich denn noch alles für Ulm beworben? Ich hab Ulm als 1. OP angegeben hoffe mal es reicht mit meinem 1,5er Abitur für einen Studienplatz dort.

Ich hab mich an 2. OP für Ulm beworben. Mir geht es aber so ähnlich wie dir. Hab ABI 1,8 und Ausbildung. Ich komme also auch auf 1,5!!! Ich hoffe auch das die Quote im ADH dieses Jahr nicht ansteigt und die 1,5 reichen!!!
Die warterei auf die ADH- Bescheide macht mich echt noch verrückt!!!:-wand

matze233
03.09.2009, 16:20
hab mit Abi 1,8 und TMS 1,0 gestern ne Zusage bekommen. Da ich aber schon in Innsbruck eingeschrieben bin und meine Freundin auch dort studiert, werd ich den Platz nich annehmen. Ich denk mal mit 1,5 kriegst du sicher nen Platz, Tine.

Hardyle
23.09.2009, 15:12
Und, mittlerweile müssten ja auch die restlichen Zusagen im AdH rausgegangen sein. Wie sieht es auch bei euch?

davidrussell
02.05.2010, 00:23
Hole den Thread jetzt nochmal hoch, seid ihr damals mit 1,5 reingekommen?

Ich bin auch 1,5. Eine Verständnisfrage habe ich aber noch: Ich habe andere Unis an höheren Prioritätenstellen (Magdeburg, Bochum, Marburg, Gießen),Ulm wäre also auf 5, aber falls es bei denen nicht klappen sollte hätte ich nicht schlechtere Chancen als jemand, der Ulm auf 1 hat, oder?

LG, David.

Cherry_89
04.05.2010, 15:54
Beim Auswahlverfahren der Hochschule wurden alle bis einschließlich 1,4 genommen in der Gruppe Abischnitt+ Ausbildung. Und von denen, die auch nen TMS gemacht hatten, alle bis 1,7. Also wenn man bei der Wertung Absischnitt 51% und TMS 49% auf 1,7 oder besser gekommen ist.
Sonst halt noch paar Nachrücker mit schlechteren Schnitten...

lua-cheia
06.05.2010, 22:08
wenn man ausbildung und tms hat, nimmt man dann an beiden verfahren teil?

und wie genau funktioniert diese sache mit dem studienplatztausch vor antritt des 1. semesters?

wo findet man raus, an welchen unis das verboten ist und wie sicher findet man einen tauschpartner?

Gyros9
13.05.2010, 09:43
Ich hab mal ne Frage:
Ich habe Abi 1,5 und weder TMS noch Berufsausbildung.
Lande ich in der 50% Abi-Beruf (wo der NC letztes Jahr 1,5 war) oder bei Abi-TMS (da war der NC 1,749)?

lillilee
08.07.2010, 10:01
Hi!
wer hat sich für dieses WS noch für Ulm beworben?
Hab Ulm auf OP 1 gesetzt und denke mal, dass ich auch genommen werd....
jetzt heißt es aber erstmal warten (noch über 2 Monate), vielleicht gibt es hier ja ien paar Leidensgenossen?
Gruß, lilli

Jussi91
29.07.2010, 10:27
Hey!
Ich hab mich auch für Ulm(1.Priorität) beworben und die Chancen auf einen Platz sehen ganz gut aus:)
Noch einen Monat warten, dann gibts endlich die Zusagen :)

dgys
27.03.2014, 19:02
Hallo habe einen nc von 1,5 und mich jetzt 2014 zum tms beworben.
ist grundlegend egal wie gut oder schlecht ich abschneide, um in ulm genommen zu werden oder ist dieser noch relevant für eine annahme der ulmer uni?
lg und großes dankeschön an den antwortenden:)

dgys
28.03.2014, 21:11
hallöschen
ich habe einen nc von 1,5 und würde nach dem, was ich hier zu lesen bekommen habe, in ulm doch direkt genommen werden. habe bisher 2 wartesemester aber bringt ja nicht viel oder ?!
jedenfalls könnte ich platzen vor wut, weil ich unnötig ein jahr gewartet habe...
aber naja hat bestimmt alles seinen sinn und zweck :D
ich habe mich jetzt für den tms beworben aber auch ohne exzelente ergebnisse wäre ich doch on ulm angenomme oder also als 1. op:)
danke, dass ihr mir wieder hoffnung schenkt :););)