PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged oder Pécs



Mr.W
03.08.2009, 14:10
Hallo,

ich habe gerade eine Zusage aus Pécs erhalten (Neuabiturient).
Ich war bis jetzt immer sehr von Szeged angetan. Nun überlege ich aber, ob ich Pécs oder Szeged wählen soll. Gibt es Vorteile in Pécs statt in Szeged zu studieren?

Ich habe gehört in Pécs ist der klinische Abschnitt auch auf Deutsch.


vielleicht kann mir jemand etwas helfen,

mfg
Mr.W.

dr_pop
04.08.2009, 07:12
Salut, Mr. W!

Bei deiner Entscheidung vll eine kleine Entscheidungshilfe:

Ein Freund von mir hat in Szeged studiert und er hatte das gleiche problem wie DU.

Fazit: Er hat sich richtig entschieden, für Szeged!

Die Uni hat einen Nobelpreisträger in Physiologie hervorgebracht, hat exzellente Kontate nach in die USA (Med. School Kalifonieren) und hat im neuen interntationalen Uni für Osteuropa Ranking Platz 13 von 100 gemacht!

Er hat mir auch empfohlen dort zu studieren aber ich werde wohl hier einen Platz bekommen und spahre mir das Geld für nen Urlaub auf Malle! :-))

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße

dr_pop

budamed
04.08.2009, 10:49
naja, glaube das sollte jeder selbst entscheiden. fahr doch einfach mal hin wenn es zeitlich noch klappt!
ich bevorzuge pécs. die stadt ist meiner meinung nach viel schöner, bietet mehr und ist nicht so "klein" also mir würde in szeged die decke auf den kopp fallen.

und zu den kontakten in die usa: die kontakte zur universität in kalifornien bestehen auf komplett gleicher ebene auch in pécs

Mr.W
04.08.2009, 11:41
Laut Wikipedia ist Szeged etwas größer als Pécs. Macht sich das bemerkbar?

budamed
04.08.2009, 16:38
Wikipedia... ;)
naja nur weil es flächen oder einwohnermäßig größer ist, heisst noch nich, dass man das auch merkt. meiner meinung nach ist es eben gegenteilig.
aber da kannst du dir jetzt hier von zich leuten aus szeged das gegenteil sagen lassen und von leuten aus pécs das bestätigen lassen. jeder vertritt natürlich seine uni, daher einfach selbst anschauen und eigene meinung bilden, da kann dir hier keiner helfen