PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Lübeck



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Adamski
09.08.2011, 20:36
Keine Ahnung, da steht ja irgendwo immer was von nachrangigen Kriterien (Dienste etc.)... Und sonst: Bei Ranggleichheit wird ja auch gelost, nur was ist das...? Der exakt selbe Punkwert oder schon "alle 1,0er"?
Fragen über Fragen... und Kaffeesatz...:-))

Bei der Abibestenquote gibt es kein Los der 1,0er, da wird dann differenziert nach Punktzahl sortiert. Gelost wird erst bei selber Punktzahl. (Bin ja leider selbst betroffen).

Und nachrangige Kriterien gibt es bei der Uni nicht. Nur der TMS und bestimmte Ausbildungen werden berücksichtigt und das auch nur für die EINLADUNG zum AdH, nicht aber für die Entscheidung über das Ergebnis. Da zählt nur die rohe Abinote (max. 31P) + Eindruck (max. 25P), sodass 56P erreichbar sind. Wenn zwei Bewerber dieselbe Punktzahl besitzen, so wird zuerst derjenige mit der besseren Abinote bevorzugt. Es wird erst gelost, wenn immer noch Ranggleichheit herrscht. Ansonsten gibt es kein Losverfahren in dem Sinne. Die Auswahl der tatsächlichen Annahmen und Ablehnungen wird dann aber noch gesondert durch die vorgenommen. (Siehe auch Satzung).

Hoffe damit einige Fragen geklärt zu haben.

Ms. Chocolate
09.08.2011, 21:23
Meinte gar nicht die Abibesten... Klar, dass da nicht gelost wird (wenn überhaupt) sondern erst im AdH.
Aber danke, so mehr oder weniger dürfte es uns allen jetzt klar sein;-)

tetrapak
10.08.2011, 09:12
Hallo erstmal allen ausgewählten herzlichen Glückwunsch!
Gibts noch irgendwelche allgemeinen Fragen zum AWG? Ich war letztes Jahr als Student mit dabei und könnte vll ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. (per PN) :-dance

Adamski
10.08.2011, 15:15
Hallo erstmal allen ausgewählten herzlichen Glückwunsch!
Gibts noch irgendwelche allgemeinen Fragen zum AWG? Ich war letztes Jahr als Student mit dabei und könnte vll ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. (per PN) :-dance

Angebot angenommen! :)

€dit I

Hast du Sie erhalten?

champ90
10.08.2011, 22:36
Oh Mann, ich werde mit 1,0 (Abi 1,4 + TMS) auch nur zum AWG eingeladen. Bin voll fertig :(

Ms. Chocolate
11.08.2011, 14:21
Oh Mann, ich werde mit 1,0 (Abi 1,4 + TMS) auch nur zum AWG eingeladen. Bin voll fertig :(

Aber du bist dabei und hast sicher gute Chancen!!! :-bee
Wünsche dir viel Glück! Kommst du dann auch zu einem Treffen mit uns anderen? Schau einfach mal im Lokalforum (Signatur)...!

Lilith211
12.08.2011, 08:28
Hallo!
Ich hab einen DN von 1,3 und dazu noch den Bonus vom TMS (also 0,9). Bei mir ist bislang keine Mail für das AWG eingegangen. Hoffentlich habt ihr recht und wir sind dann direkt zugelassen. Ich fang nämlich an, mir alle möglichen Szenarien auszumalen, z.B., dass ich vergessen wurde oder ähnliches.^^

Meddie312
12.08.2011, 20:42
Moin,

ich hatte DN: 1,4 und bin mit TMS-Bonus auf 1,0 zum Auswahlgespräch zugelassen worden.

Ms. Chocolate
12.08.2011, 21:15
Moin,

ich hatte DN: 1,4 und bin mit TMS-Bonus auf 1,0 zum Auswahlgespräch zugelassen worden.

Glückwunsch! Und viel Erfolg!! :-bee
Kommst du dann auch zu unserem Treffen?? (Signatur...)

Adamski
15.08.2011, 16:38
Omg, am 17.08 schon um 9.30 Uhr ist es soweit. Ich bin echt nervös...

Wie gehts euch auch Eingeladenen so? Bereitet ihr euch irgendwie vor?

champ90
15.08.2011, 23:31
Ich bin auch ziemlich nervös. Ich glaube aber, dass es nicht gut ankommt, wenn man alles vorher auswendig lernt, was man sagen will ;-)

Adamski
16.08.2011, 09:15
Ich bin auch ziemlich nervös. Ich glaube aber, dass es nicht gut ankommt, wenn man alles vorher auswendig lernt, was man sagen will ;-)

Nein, das nicht, aber man überlegt sich ja schon, was man so sagen könnte.

Adamski
19.08.2011, 20:30
Und: Wie ist es bei euch gelaufen?

Frage vor allem deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass viele nach dem Auswahlgespräch unzufrieden waren (und paar Mädels waren auch in Tränen.:-heul)...

Obwohl es ganz nett war. Die Studenten am Empfang waren super freundlich, die Juri auch, aber haben manchmal ein bisschen versteinert geguckt. Und halt die üblichen Fragen wie "Warum Medizin", "Warum Lübeck", "Stärken", "Schwächen", "Hobbies" usw... nix Wildes. Naja, jedoch zu schnell gings manchmal. Hatte noch überlegt, da haben Sie schon die nächste Frage gestellt.


Sorry für den Doppelpost, aber sonst wird das erst in 50000 Jahren gelesen. :-?

Tonli
19.08.2011, 22:36
Und: Wie ist es bei euch gelaufen?

Frage vor allem deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass viele nach dem Auswahlgespräch unzufrieden waren (und paar Mädels waren auch in Tränen.:-heul)...

Obwohl es ganz nett war. Die Studenten am Empfang waren super freundlich, die Juri auch, aber haben manchmal ein bisschen versteinert geguckt. Und halt die üblichen Fragen wie "Warum Medizin", "Warum Lübeck", "Stärken", "Schwächen", "Hobbies" usw... nix Wildes. Naja, jedoch zu schnell gings manchmal. Hatte noch überlegt, da haben Sie schon die nächste Frage gestellt.

Sorry für den Doppelpost, aber sonst wird das erst in 50000 Jahren gelesen. :-?

Naja, ich habe es eigentlich so ähnlich empfunden. An manchen Stellen haben sie aber schon recht spitz gefragt bzw. nachgefragt. Das Unbefriedigende ist eben, dass man nun nach diesem Gespräch nicht wirklich schlauer ist wie zuvor und man eben auch keinerlei Wertung von der Juri erhalten hat (so war es zumindest bei mir). Es geht eben um doch recht viel - da können die Nerven schon blank liegen...

ehem-user-28-09-2020-1145
20.08.2011, 14:24
Die Auswahlgrenzen für die Auswahlgespräche waren dieses Jahr dann ganz schön hoch. Ihr alle, die eingeladen wurdet, habt ja super Durchschnitte. Hat man dann mit DN 2,0 Berufsbonus 0,4 und TMS Bonus 0,4 -> DN mit Bonus 1,2 überhaupt noch eine Chance in Lübeck genommen zu werden, wenn man nicht zum Gespräch eingeladen wurde -.- .
Euch allen viel Erfolg.

Liebe Grüße

Ms. Chocolate
21.08.2011, 11:21
Die Auswahlgrenzen für die Auswahlgespräche waren dieses Jahr dann ganz schön hoch. Ihr alle, die eingeladen wurdet, habt ja super Durchschnitte. Hat man dann mit DN 2,0 Berufsbonus 0,4 und TMS Bonus 0,4 -> DN mit Bonus 1,2 überhaupt noch eine Chance in Lübeck genommen zu werden, wenn man nicht zum Gespräch eingeladen wurde -.- .
Euch allen viel Erfolg.

Liebe Grüße

Hallo Lolcat!
Ich fürchte, das wird nichts. Hab schon von anderen gelesen, die 1,2 (inkl. Boni) hatten und nicht eingeladen wurden. Da 1,1er aber sehr wohl beim Gespräch dabei waren, denke ich mal, dass irgendwo bei 1,1/1,2 die Einladungsgrenze liegt und du dann leider nicht dabei bist. Die Direktzulassungen liegen wohl eher bei 1,0 (inkl. Boni), aber selbst von denen mussten noch manche zum AWG.
Alles Liebe und auch dir viel Erfolg und Glück!

champ90
22.08.2011, 21:27
Gibt es eine Möglichkeit, das Ergebnis schon vor dem 1. September zu erfahren? Am 1.09. soll man ja die Bescheide von hochschulstart bekommen. Weiß die Uni Lübeck das nicht schon vorher? Ich hasse dieses Warten :-/

timothy007
23.08.2011, 00:16
Ich versteh das nicht. Wird an manchen Schulen ein gewisses 1,0 Kontigent verlost? Wo kommen die alle her? An meiner alten Schule gab es unter 150 Abiturienten nicht einen einzigen 1,0er und da waren wahrlich nicht nur "dumme" Menschen dabei. Es muss ja anscheinend Jahr für Jahr x Tausende geben...

Ms. Chocolate
23.08.2011, 15:04
Naja, es ist heutzutage schon leichter an sehr gute Noten zu kommen als früher...
Aber davon mal ganz abgesehen, Lübeck verteilt ja auch ordentlich Boni. An keiner anderen Fakultät bekommst du für einen nicht ganz so glorreichen TMS noch 0,4!! Zumal ohne Abstufungen... Damit kann man ja auch noch 1,4-DNs auf 1,0 päppeln... Und mit so ca. 200 Plätzen ist das Angebot natürlich auch nicht so groß.

champ90
23.08.2011, 17:41
Kann mir jemand meine Frage beantworten?