PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Lübeck



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Lilith211
31.08.2011, 09:06
Gratuliere Kleines Mondkind!!! Ich bin aber immer noch nervös, schätze, ich muss es erst schriftlich sehen, bevor ich es glaube.

champ90
31.08.2011, 09:41
Adam, ich habe nie gesagt, dass du lügst. Vll liest du einfach noch mal ;)

Ich habe gerade angerufen: Stehe nicht auf der Zulassungsliste drauf.
Dabei hat mich selbst der, der den "Bösen" gespielt hat, am Ende gelobt und die Studentin meinte, ich bräuchte mir ja nicht so die Sorgen machen, weil 50% zugelassen würden. Oh Mann, jetzt sowas. Was soll man jetzt 1 Jahr machen außer dem Pflegepraktikum? Bin voll am Ende... :'(

Melina93
31.08.2011, 10:13
Adam, ich habe nie gesagt, dass du lügst. Vll liest du einfach noch mal ;)

Ich habe gerade angerufen: Stehe nicht auf der Zulassungsliste drauf.
Dabei hat mich selbst der, der den "Bösen" gespielt hat, am Ende gelobt und die Studentin meinte, ich bräuchte mir ja nicht so die Sorgen machen, weil 50% zugelassen würden. Oh Mann, jetzt sowas. Was soll man jetzt 1 Jahr machen außer dem Pflegepraktikum? Bin voll am Ende... :'(


Oh, das tut mir Leid für dich. Das muss schrecklich sein. Aber lass den Kopf nicht hängen, denn wenn du dran bleibst wird das sicherlich irgendwann klappen. Enttäuschungen gehören zum Leben dazu und umso mehr wirst du dich dann über einen Erfolg freuen, der bestimmt folgen wird. :knuddel:

luxemburger
31.08.2011, 11:12
Ich habe auch die Zulassung :-wow endlich! Trotzdem geht es mir ein wenig wie Lilith211..ich kann mich erst 100% freuen wenn ich den schriftlichen Bescheid sehe ;)
wie siehts aus? wann geht ihr auf Wohnungssuche? :-))

ehem-user-25-04-2022-1131
31.08.2011, 12:26
so ich hab auch angerufen und was soll ich sagen, wir sehen uns demnächst ;)

also ich hab schon einige WG's online angeschrieben, aber über Tips würd ich mich trotzdem freuen ;)

Adamski
31.08.2011, 14:32
Adam, ich habe nie gesagt, dass du lügst. Vll liest du einfach noch mal ;)

Naja, du meintest, dass meine Aussage über die E-Mail nicht der Wahrheit entspräche ("Quatsch") oder nicht? Ist aber auch egal jetzt...



Ich habe gerade angerufen: Stehe nicht auf der Zulassungsliste drauf.
Dabei hat mich selbst der, der den "Bösen" gespielt hat, am Ende gelobt und die Studentin meinte, ich bräuchte mir ja nicht so die Sorgen machen, weil 50% zugelassen würden. Oh Mann, jetzt sowas. Was soll man jetzt 1 Jahr machen außer dem Pflegepraktikum? Bin voll am Ende... :'(

Tut mir Leid für dich. Lass aber den Kopf nicht hängen. Meine einzige Möglichkeit war in diesem Jahr nur noch Lübeck und ich habe mir deswegen auch schon überlegt, was ich wohl machen würde, wenn ich nicht angenommen werden würde und mich mit diesem Gedanken abgefunden.

Du musst halt so denken: Das eine Jahr hin oder her spielt bei 40 bis 35 Berufsjahren dann auch keine Rolle (denk mal zudem an die Wartesemestler oder Zweitstudenten), kann dich sogar mental auf das Studium vorbereiten, z.B. dadurch, dass du das erwähnte KPP und einen Erste-Hilfe-Kurs machst. Eventuell wäre doch auch ein "halbes" FSJ oder der Bundesfreiwilligendienst eine Option. Du kannst dir zudem schon einmal die entsprechende Fachliteratur besorgen und zwei, drei Bücher lesen. Gerade in den vollgestopften ersten zwei Jahren wäre es wohl eine Erleichterung, z.B. den Zeeck und Buselmeier im Voraus verstanden zu haben und eventuell mal die Duale Reihe der Anatomie durchzublättern.

Hast du denn schon den TMS gemacht?


cYa

Adamski

champ90
31.08.2011, 15:13
Kleines_Mondenkind hatte Angst, dass sie nicht angenommen wird, weil sie keine Mail erhalten hat. Das war "Quatsch!".

Ja, den TMS habe ich gemacht. Komme damit auf 1,0. Ich muss jetzt erst einmal was finden, damit ich noch weiterhin krankenversichert bin, sonst machen die von der Halbwaisenrente Probleme. Ich wollte eigentlich jetzt das Pflegepraktikum machen, aber das wird erst mal nichts.

Wünsche allen, die angenommen werden, viel Erfolg (und wehe ihr gebt auf! :-/)! Ich stoße dann ja vielleicht nächstes Jahr dazu.

Kleines_Mondenkind
31.08.2011, 15:49
Wünsche allen, die angenommen werden, viel Erfolg (und wehe ihr gebt auf! :-/)! Ich stoße dann ja vielleicht nächstes Jahr dazu.

Danke :)

Wir sehen uns dann bestimmt nächstes Jahr. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :-top

Ms. Chocolate
31.08.2011, 16:00
Ich habe auch die Zulassung :-wow endlich! Trotzdem geht es mir ein wenig wie Lilith211..ich kann mich erst 100% freuen wenn ich den schriftlichen Bescheid sehe ;)
wie siehts aus? wann geht ihr auf Wohnungssuche? :-))


so ich hab auch angerufen und was soll ich sagen, wir sehen uns demnächst ;)

also ich hab schon einige WG's online angeschrieben, aber über Tips würd ich mich trotzdem freuen ;)

Glückwunsch an alle! Bin auch dabei!!! :-party Tja, hab bisher auch noch nichts... allerdings auch nicht richtig gesucht ;-) Und wenn mehrere nichts Passendes finden, können wir uns ja immer noch an eine Neugründung wagen... ;-)

Zaphir
31.08.2011, 16:25
Glückwunsch...:-top

Ms. Chocolate
31.08.2011, 16:26
Merci!!!!!!!! :-bee

Mimika
31.08.2011, 17:17
@ Ms. chocolate: erstmal herzlichen glückwunsch!!! :)st du eigentlich schon eine email von hochschulstart bekommen oder einen zulassungsbescheid bei hochschulstart.de ?

Mimika
31.08.2011, 17:20
Merci!!!!!!!! :-bee

erstmal herzlichen glückwunsch!!! :) hast du eigentlich schon eine email von hochschulstart bekommen oder einen zulassungsbescheid bei hochschulstart.de ?

Ms. Chocolate
31.08.2011, 20:38
erstmal herzlichen glückwunsch!!! :) hast du eigentlich schon eine email von hochschulstart bekommen oder einen zulassungsbescheid bei hochschulstart.de ?

Dankeschön!! Nein, habe ich nicht. Hab da heute angerufen und bin auch direkt durchgekommen. Dann hab ich halt diese Dame am Telefon gefragt, ob sie mir was von wegen Zulassung ja oder nein sagen könne und sie hat nach meinem Namen und Adresse gefragt und dann nur gemeint "Sie stehen auf der Liste". Gehe jetzt mal davon aus, dass das die Zulassungs- und nicht die Ablehnungliste war :-)) Offiziell kommt der Bescheid ja dann hoffentlich morgen... oder auch nicht ;-)

Tonli
31.08.2011, 21:52
Wenn ich das so lese, dann werde ich richtig hibbelig wegen morgen. Konnte heute leider noch nicht anrufen und muss jetzt eben bis morgen früh ausharren :O Ich hoffe so, dass es geklappt hat...

Glückwunsch auf jeden Fall an alle anderen, die es geschafft haben!

humanizini
01.09.2011, 11:20
Glückwunsch an alle! :-dance

Bin auch dabei und einfach absolut erleichtert! :-stud

Ms. Chocolate
12.09.2011, 20:46
Hallo an alle Neu-Lübecker!
Schickt mir doch per PN mal den Link zu eurem FB-Account, wenn ihr einen habt, dann könntet ihr zu unserer Gruppe "Lübcker Medierstis 2011" hinzustoßen!!! :-top Bisher sind wir erst 12...:-))
Also, wir sehen uns!! :-stud

tehs89
05.04.2012, 21:34
sorry leute hab mal ne ganz blöde frage:für das wise 2012/13 steht auf hochschulstart.de folgendes: "wenn das ergebnis des tms 2,5 oder besser ist...bonus von 0,4". bedeutet das tatsächlich das ich mit einem ergebnis von 2,2 die 0,4 bonierung bekomme?kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil das ja eigentlich ein nich wirklich gutes testergebnis ist und andere unis immer nur so 10-30%der besten testergebnisse berücksichtigen..hab ich ´s falsch verstanden?hab noch eine ausbildung hätte also falls das mit dem tms bonus tatsächlich stimmen sollte 1,1. meint ihr das würde reichen im wise dieses jahr???

Kleines_Mondenkind
06.04.2012, 10:57
bedeutet das tatsächlich das ich mit einem ergebnis von 2,2 die 0,4 bonierung bekomme?
Ja, das ist so. Mit einem TMS von 2,4 würdest du auch noch einen Bonus von 0,4 bekommen.

hab noch eine ausbildung hätte also falls das mit dem tms bonus tatsächlich stimmen sollte 1,1. meint ihr das würde reichen im wise dieses jahr???
Letztes Jahr wurden Leute mit 1,0 teilweise noch direkt zugelassen und bis 1,2 wurde man dann zum Auswahlgespräch eingeladen und teilweise wohl auch noch mit 1,3. Sollte also mit 1,1 dieses Jahr für ein Auswahlgespräch reichen. Für eine Direktzulassung wird es aber eher nicht reichen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die Grenzen nach unten gehen.

tehs89
07.04.2012, 09:47
wow echt?vielen dank für deine antwort ;)!